Sie sind nicht angemeldet.

1

13.04.2007, 22:48

Punkte System

sry des muss mal gesagt werden... wollt ihr für die punkte jetzt jeden tag nen guide schreiben oder leute wegen spam anschwärzen?!? die künstliche hofflichkeit und hilfbereitschaft wird mir "langsam zuwider"...

erst waren die neuen mods extrem nervend... des is aber normal, da die meisten noch nie zuvor mods waren und der richtige umgang mit den "neuen buttons" muss erst erlernt werden und des kommt erst mit der zeit.

aber jetzt gibt's den extrem fishin for points... :rolleyes:

freds wie "was is traden?" werden zu dutzend ausführlich beantwortet und wir wissen alle wie es vorher war... (ich hab nen ehrlichen arsch, der mich deswegen zur sau mach, lieber als nen "netten" heuchler... meine meinung!)

sinnlose und zigfach verfasste guides werden nun jeden tag auf eine neues verfasst... meist net mal gut! was erhofft ihr euch davon?!?
(Ghinrael ausgenommen! btw endlich 9th degree)

und dieses dauernde anschwärzen?!? hier sollten sich die mods an die nase fassen... viele der user sind unter 16, glaubt ihr es is so vorteilhaft ihnen zu bestätigen, man wird belohnt, wenn man andere anschwärzt?!?

naja... es gibt zig kompetentere foren als dieses... aber hier hatte man wenigstens spaß... und ich kann Illyriah verstehen wieso se keine lust mehr hat (wenn ihr letzter fred nicht mal ein fingerzeig war...)

100 positive punke wären n suizid grund für mich, denn so ein arschlochmensch will ich net sein!

*edit

wehe es kommt iw wie "du bist doch neu "
[CENTER]auf dem weg nach berlin... knut nen zahn lose boxen[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DirtySanchez« (13.04.2007, 22:50)


2

13.04.2007, 23:20

bist ja net neu.. dein alter acc wurd ja gebanned :D (falls du es von oasis bist)

aber ok, du hast schon recht das sicher einige den kleinsten spam melden und punkte zu ergattern oder sinnlose guides die es schon mehrfach in 1000 threads gibt machen...

ich melde zwar auch leute, aber dann nur diese scheiss fakeaccounts wo die leute dann nur spawnen (um sich dann für punkte selber zumelden?) XD


:P


3

13.04.2007, 23:28

Macht euch keine Sorge, der Punktekatalog wird entsprechend so verbessert, das sich manche Auswüchse eindämmen werden.



4

13.04.2007, 23:50

Das ist das was ich meinte , dieses System könnte das Forum abwerten.

Man sollte auf keinen Fall vergessen warum es hier in dem Forum geht.

Es sollte keiner bevorzugt werden nur weil der irgendwelche Punkte hat.
Der Spass am diskutieren sollte immer im Vordergrund stehen.

Das Punktesystem muss dies ja nicht unbedingt zu Nichte machen , doch es besteht Gefahr das es dazu beiträgt.

5

14.04.2007, 00:16

lustisch... genau die, die ich mit meinem text NICHT meinte, antworten = )
[CENTER]auf dem weg nach berlin... knut nen zahn lose boxen[/CENTER]

6

14.04.2007, 01:08

Erstmal, glückwunsch, einfach klasse wie du Flame und Kritik in diesem Post miteinander verbunden hast. Das verdient mal Lob.
Sei mal wenigstens so anständig und sag deinen alten Nick ... das nenne ich mal feige. Ich könnte mir ja auch einen neuen Account erstellen und alle beleidigen - toll -.-

Auch genial, wie Du manche Tatsachen verdreht hast. Illyriah ist nicht wegen irgendwelchen Moderatoren gegangen, sondern wegen euch Usern.
Mal abgesehen davon ist deine "Objektivität" genauso Heuchelei wie die helfenden Posts anderer User, bei dir allerdings mit dem Ziel der Herabsetzung und Beleidigung. Das macht einen gaaaaanz schlechten Eindruck.
Darum soll's auch nicht gehen...

Zitat

freds wie "was is traden?" werden zu dutzend ausführlich beantwortet und wir wissen alle wie es vorher war... (ich hab nen ehrlichen arsch, der mich deswegen zur sau mach, lieber als nen "netten" heuchler... meine meinung!)


Ja, wir wissen alle, wie es vorher war:
Als Anfänger kommt man auf die Seite. Benutzt man die Suchfunktion, kommen zig Threads mit Spam, einen Guide findet man nur schwer.
Machte man selber einen Thread auf, wird der auch zum (informationslosen) Spamthread.

So wie es jetzt ist, ist es viel besser - auch der Ton ist angenehmer. Mal ehrlich, Heuchelei der User ist ein geringer Preis für den netteren Ton, weniger Gespamme - und letztlich auch weniger Traffic und Arbeit (schätze ich mal, beim Traffic, das ist nur logisch).
Zudem interessiert niemanden, der die Informationen möchte, ob derjenige es tut, um Punkte zu ergattern, oder um ihn zu helfen. Das Resultat ist in diesem Fall dasselbe.

Zitat

man wird belohnt, wenn man andere anschwärzt?!?


Hier fehlt noch ein typischer Vergleich mit diversen politischen Systemen dieser Welt, um das Forum in ein schlechtes Licht zu rücken und vergleichend beleidigend zu werden...

Zitat

wehe es kommt iw wie "du bist doch neu "


Du bist doch neu.

Murphy

PS.: Death, interessanter Post. Gib mal mehr Informationen Preis. Was genau könnte abwertend werden? Was könnte man (konkret) verbessen? War wären Vorschläge, die das Punktesystem (Deiner Meinung nach) noch verbessern?

7

14.04.2007, 01:20

im moment isses doch so, das jeder versucht sich zusammenzureißen um möglichst blöde kommentare (die man sich bei manchen freds einfach nicht verkneifen kann) zulassen, da irgendwelche nun notgeilen punkte sammler draufwarten, es zu melden mit dem kommentar "spam, beleidigung" oder was auch immer :D

man hat ja schon angst hier "man bist du blöd" zuschreiben, weil man sonst -10pkt bekommenb :D DDR zustände ^^


:P


8

14.04.2007, 02:27

Zitat

Original von phreeak
im moment isses doch so, das jeder versucht sich zusammenzureißen um möglichst blöde kommentare (die man sich bei manchen freds einfach nicht verkneifen kann) zulassen, da irgendwelche nun notgeilen punkte sammler draufwarten, es zu melden mit dem kommentar "spam, beleidigung" oder was auch immer :D

man hat ja schon angst hier "man bist du blöd" zuschreiben, weil man sonst -10pkt bekommenb :D DDR zustände ^^


seh ich genauso!

das soll keine "flame" fred sein, noch werden!
will nur damit sagen, ich war gern in diesem forum... nun wird's zu etwas, wie phreeak schon gesagt hat, was absolut bäh is.

und das dauernde kommentieren, bannen und kontern der mods zieht grade kiddies an, die bissl aufmerksamkeit brauchen.

kann sein, dass ich als "user" kein anspruch auf iw forderungen auf dieses forum habe... aber verdammt nochmal... ich bin "fast" von anfang an hier und seh net ein, dass ne gute seite auf der ich mittlereweile ne menge leute kenne so versauen zu lassen!

kann mir vorstellen, dass die meisten von euch es nur gut meinen... aber lasst die leute doch endlich mal ne diskussion führen ohne bemuttert zu werden und mahnt nicht jeden spam.

kommen wir wieder zu Illyriah... kann mich errinnern, dass sie über 5 seiten mit boom diskutiert hat, ohne die mod keule rauszuholen auch als der nur noch halbweisheiten schrieb.. und das zeigt größe!
[CENTER]auf dem weg nach berlin... knut nen zahn lose boxen[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DirtySanchez« (14.04.2007, 06:02)


9

14.04.2007, 12:01

Ach, machts doch so wie ich.

Mit ist das Punktesystem grad wurst.
Ich brauch keine 100 Punkte, wenn ich wollte, dann hätt ich sie schon.
Macht aufm Forum so weiter, wie vorher auch und euch wird keiner deswegen den Schwanz abreißen.

Die negativen Pünktlein, die vielleicht mal kommen können, bekommt man durchs Jubiläen weg.

Und was auch noch schlecht am System ist, das alte Leistungen nicht anerkannt werden.

Ich hab über 1100 Posts, da sind garantiert paar gute drin.
Das wird bei anderen usern auch der Fall sein.
Wer gebannt wurde - dem sollte man vielleicht auch mal seine alten Leistungen zu gute halten.

Achja, bin dafür das unser Kollege, der schon 4 mal gebannt wurde entbannt wird.
Ich spende ihm 30 Punkte wenns sein muss.^^
(Besonders weil die angeblichen Beleidigungen und Provokation für die er gebannt wurde keine sind)
---

Was noch lustig wäre:

Führt den Gold Hack noch fürs wbb ein, und dass man sich Punkte für Gold kaufen kann.

Das wär die Krönung =)
[CENTER][/CENTER]

[CENTER]logged out
4
ever[/CENTER]

10

14.04.2007, 12:17

Zitat

Original von Murphy
PS.: Death, interessanter Post. Gib mal mehr Informationen Preis. Was genau könnte abwertend werden? Was könnte man (konkret) verbessen? War wären Vorschläge, die das Punktesystem (Deiner Meinung nach) noch verbessern?


Ja fällt mir ein wenig schwer es zu formulieren , ich meine damit das so etwas wie das Punktesystem Nährboden für Konflikte ist und Neid sein könnte.

Es könnte angehen ,dass das die Allgemeinheit Threads/Posts von neuen bzw Minuspunktlern nicht ernst nimmt und somit das eigentliche verloren geht , die Geichbehandlung , das Miteinander , eben das wofür das Forum natürlich steht.

Verbesserungsvorschlag:
Wenn man das Punktesystem unbedingt erhalten möchte sollte man es vllt. nicht allzu protzig machen (Top100 , dicker blauer Balken bei den Usern).

Man könnte Auszeichnungen verteilen an besonders gute Guids oder für langzeitiges , positives Verhalten.(Dies sollte im ersten Moment nicht sofort in Auge stechen , die blauen Balken fallen einem sofort ins Auge bei den Posts da es eine schrille Farbe ist.)

Natürlich muss es nicht so sein wie ich es beschriben habe wie es sein könnte ,doch soetwas ist meist ein Nähboden für Konflikte wie gesagt.
Ich persönlich habe auch kein Problem mit dem System ich kann es ignorieren doch ich denke auch an die Allgemeiinheit.

11

14.04.2007, 12:28

Mal zu den Denunzianten, die sind uns auch schon aufgefallen. Melden sollte man eigentlich Threads bei denen es nötig ist, nicht jeden Mist.

Um das Denunziantentum ein wenig einzuschränken wird es, wenn Daddi sein ok gibt, die Regelung geben das man Pro Tag nur einmal 2 Punkte für das melden von Threads bekommt. D.h. das es keinen Sinn macht, nur um Punkte zu kassieren, jeden Tag 20 Threads zu melden.


DeathInFire , danke für die Idee! ;)



12

14.04.2007, 12:31

Zitat

Original von Ghinrael
Und was auch noch schlecht am System ist, das alte Leistungen nicht anerkannt werden.


Nun gut...dann bitte ich dich jetzt, alle knapp 250.000 Posts zu überprüfen nach guten Einträgen, dann werde ich die Punkte verteilen -> WENN *alle* überprüft wurden.

Zitat

Original von Ghinrael
Achja, bin dafür das unser Kollege, der schon 4 mal gebannt wurde entbannt wird.
Ich spende ihm 30 Punkte wenns sein muss.^^
(Besonders weil die angeblichen Beleidigungen und Provokation für die er gebannt wurde keine sind)



1. Hast du keine 30 Punkte
2. Kann man die nicht "spenden"
3. Wenn man keine Ahnung hat....weißt schon, ne? Du kennst nichtmal nen Bruchteil der Geschichte im Hintergrund.

13

14.04.2007, 13:13

Zitat

Original von Daddi

Zitat

Original von Ghinrael
Und was auch noch schlecht am System ist, das alte Leistungen nicht anerkannt werden.


Nun gut...dann bitte ich dich jetzt, alle knapp 250.000 Posts zu überprüfen nach guten Einträgen, dann werde ich die Punkte verteilen -> WENN *alle* überprüft wurden.

Zitat

Original von Ghinrael
Achja, bin dafür das unser Kollege, der schon 4 mal gebannt wurde entbannt wird.
Ich spende ihm 30 Punkte wenns sein muss.^^
(Besonders weil die angeblichen Beleidigungen und Provokation für die er gebannt wurde keine sind)



1. Hast du keine 30 Punkte
2. Kann man die nicht "spenden"
3. Wenn man keine Ahnung hat....weißt schon, ne? Du kennst nichtmal nen Bruchteil der Geschichte im Hintergrund.


Alle 250.000 Posts zu überprüfen ist zu Bürokratisch.
Sind wir hier aufm Amt?
Wenn user schon ein Jahr aufm Forum sind, sollte man sie schon kennen ;-)

1. Man kann auch ins Minus.
2. Ich zeig dir nachher in nem Tut, wie man das machen kann (so wie bei jedem User beliebig ändern, man muss nur wissen wie ;-) )...
3. Bin ich schon länger registriert als er, und konnte damit 90% seiner Postings lesen...

4.
[CENTER][/CENTER]

[CENTER]logged out
4
ever[/CENTER]

14

14.04.2007, 13:18

Die Punkte werden nicht nachträglich vergeben und damit basta. Welchen Sinn hätte dann auch das Ostergeschenk gehabt.

Pluspunkte sind auch gar nicht nötig, solange man keine Minuspunkte hat.



15

14.04.2007, 14:15

Zitat

Original von Ghinrael
Alle 250.000 Posts zu überprüfen ist zu Bürokratisch.
Sind wir hier aufm Amt?
Wenn user schon ein Jahr aufm Forum sind, sollte man sie schon kennen ;-)

1. Man kann auch ins Minus.
2. Ich zeig dir nachher in nem Tut, wie man das machen kann (so wie bei jedem User beliebig ändern, man muss nur wissen wie ;-) )...
3. Bin ich schon länger registriert als er, und konnte damit 90% seiner Postings lesen...


Ach, ich soll also nur bestimmte Belohnen und andere nicht? Ganz toll.

1. Du kannst nicht mehr Punkte spenden, als dir an +Punkten zur verfügung stehen.
2. Na da bin ich gespannt.
3. Aber nicht unsere ICQ Verläufe.

Daddi

16

14.04.2007, 16:14

mich nervt nur, das im moment für jeden scheiss nen guide gemacht wird um punkte zu erhaschen....

[Guide] wie werde ich hunter
[Guide] wie werde ich trader
[Guide] wie werde ich thief
[Guide] wie lade ich ein bild hoch <- rofl ^^

ich schreib auch mal einen [Guide] wie log ich mich ein ^^


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phreeak« (14.04.2007, 17:48)


17

14.04.2007, 16:25

Zitat

Original von Daddi

Zitat

Original von Ghinrael
Alle 250.000 Posts zu überprüfen ist zu Bürokratisch.
Sind wir hier aufm Amt?
Wenn user schon ein Jahr aufm Forum sind, sollte man sie schon kennen ;-)

1. Man kann auch ins Minus.
2. Ich zeig dir nachher in nem Tut, wie man das machen kann (so wie bei jedem User beliebig ändern, man muss nur wissen wie ;-) )...
3. Bin ich schon länger registriert als er, und konnte damit 90% seiner Postings lesen...


Ach, ich soll also nur bestimmte Belohnen und andere nicht? Ganz toll.

1. Du kannst nicht mehr Punkte spenden, als dir an +Punkten zur verfügung stehen.
2. Na da bin ich gespannt.
3. Aber nicht unsere ICQ Verläufe.

Daddi


Daddi, will mit dir net über dieses Thema streiten, über andere Themen können wir gerne diskutieren.
Führt eh zu nix ;)

Und noch ne Frage.

Hab grad Post von FanatiX bekommen, obwohl er gebannt ist :denk:
[CENTER][/CENTER]

[CENTER]logged out
4
ever[/CENTER]

18

14.04.2007, 16:50

Ja, auch gebannte können PM's schreiben.
Und was ist mit deinem tollen Punkte-Modifizier Tut? Gehts doch nich?

Daddi

19

14.04.2007, 16:51

Zitat

Original von phreeak
[Gulde] wie lande ich ein bild hoch <- rofl ^^


OMG! ich dacht, du hättest nen scherz gemacht...
[CENTER]auf dem weg nach berlin... knut nen zahn lose boxen[/CENTER]