Sie sind nicht angemeldet.

1

03.05.2006, 15:45

Brauche dringend hilfe!

mein msn und icq gehen nicht.
mit msn hab ich geprüft und habe herausgefunden dass mein Standartgateaway offline ist!
so meine frage: wie mache ich das wieder online?
bitte hilft mir ;(
[CENTER][/CENTER]

2

03.05.2006, 16:02

gehst du mit dsl online? check mal den status vom router und mach notfalls neustart von dem.

wenns nix hilft und alle einstellungen richtig sind: störungsdienst telekom anrufen und fragen.

kommst du ansonsten online? das wäre dann nämlich sehr merkwürdig...
____________________________________________________________________

Es ist nur ein Spiel ...

Alles wird wieder gut ...

3

03.05.2006, 16:23

Zitat

Original von vaijon
check mal den status vom router und mach notfalls neustart von dem.


wenn du es mir erklärst dann wäre es nett. danke im voraus

habe kA von solchen zeugs xD

Edit: immernoch keine antwort ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Edit2: bitte hilft mir bitteeeee ich versuche es schon seit 14:00 ich krieg eine krise!!!
ich flehe euch an :gott: :gott: :gott: :gott:

Edit4: och leute ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
[CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Devono« (03.05.2006, 17:19)


4

04.05.2006, 07:19

Hallo Devono,

sorry - aber hab ned immer Zeit ins Forum zu schauen - ab und an muß ich auch was arbeiten :D.

Also beantworte doch erstma ein paar Fragen.

Gehst du mit DSL online? Hast du Modem oder Router? Was genau geht da nicht?

Anscheinend kommst du ja ohne Probs online - oder machste das mit nem anderen PC? Wenn Du ansonsten online kommst, dann hast Du kein Hardware-Problem.

Dann könnten Deine Netzwerkeinstellungen falsch sein oder Du könntest einen Virus haben (Suchprogramm aktualisieren und drüberlaufen lassen).

Oder Du hast Einstellungen im System geändert (neue Firewall - oder sowas).

Oder Oder Oder - ich hab zuwenig Infos um Dir helfen zu können.

cu Vaijon

p.s. nen neustart vom Router: schalt ihn aus und dann nach einigen Secs wieder an :D
____________________________________________________________________

Es ist nur ein Spiel ...

Alles wird wieder gut ...

5

04.05.2006, 17:24

Also ich geh mit DSL online habe einen Modem!
Ich kann mich nicht bei MSN, ICQ, etc. anmelden.
MSN sagt bei der Problembehandlung dass mein Standartgateway offline ist!
Reparieren bei MSN geht nicht!
Ich habe nix installiert weder deinstalliert!
Vor 2 Tagen lief alles perfekt!
Nun meine frage(n):

1. Wie stelle ich mein Standartgateway Online?

2. Ich habe eine NVIDIA GeForce FX Go5600!
Wie kann ich das aktualisieren?

mfg Devono
[CENTER][/CENTER]

6

04.05.2006, 17:58

Zitat

Original von Devono
Also ich geh mit DSL online habe einen Modem!
Ich kann mich nicht bei MSN, ICQ, etc. anmelden.
MSN sagt bei der Problembehandlung dass mein Standartgateway offline ist!

Du kommst aber sonst ins Internet, oder wie?? - Wundert mich ja schon.
Das mit dem Standardgateway hört sich sehr nach einer falschen Einstellung bei Deinen Netzwerkeinstellungen an. Wenn dort die falsche IP-Adresse beim Standardgateway steht, dürftest Du eigentlich garnicht mehr ins Internet kommen.

Zitat

Original von Devono
1. Wie stelle ich mein Standartgateway Online?

?( Du musst bei Deiner Netzwerkverbindung ein Standardgateway einstellen. Bei mir ist das die IP-Adresse des Routers (kann Dir über die Einstellungen bei Modem leider nichts sagen).

Zitat

Original von Devono
2. Ich habe eine NVIDIA GeForce FX Go5600!
Wie kann ich das aktualisieren?

?( Was hat denn Deine Graphikkarte mit dem Ganzen zu tun???

Du solltest also die Einstellungen bei Deiner Netzwerkverbindung überprüfen. Falls Du nicht weisst wie, dann frag am besten einen Bekannten von Dir, der sich mit Computern auskennt (Ferndiagnose über Forum ist etwas schwierig).

Solltest Du trotzdem hier nach Hilfe suchen, dann wären ein paar ausführlichere Daten deines Rechners sinnvoll:

- Welches Betriebssystem verwendest Du? XP, Windows2000,...?
- Welches Modem?
- Wie sehen Deine momentanen Netzwerkeinstellungen aus (findest Du unter Systemsteuerung -> Netzverkverbindungen -> Eigenschaften)
- Hast Du nur Probleme mit MSN und ICQ, oder generell mit der Verbindung zum Internet?
- ...

Gruß
SilverSailor

7

04.05.2006, 21:43

Zitat

Was hat denn Deine Graphikkarte mit dem Ganzen zu tun???

ich habe in wow heftige grafik fehler aber jetzt hab ichs.
also die frage müsst ihr nicht beantworten!

Zitat


- Welches Betriebssystem verwendest Du? XP, Windows2000,...?

XP

Zitat


- Welches Modem?

wie meinst du das?

Zitat


- Wie sehen Deine momentanen Netzwerkeinstellungen aus (findest Du unter Systemsteuerung -> Netzverkverbindungen -> Eigenschaften)







Zitat


- Hast Du nur Probleme mit MSN und ICQ, oder generell mit der Verbindung zum Internet?

MSN, ICQ, WoW etc....funktionieren nicht
nur internet explorer und firefox!
Mein Standartgateway is offline.
Ich muss es Online stellen aber wie?

mfg Devono
[CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Devono« (04.05.2006, 21:45)


8

04.05.2006, 22:16

So weit so gut. Wenn Du den Reiter "Netzwerk" aktivierst und dort "Internetprotokoll (TCP/IP)" markierst und dann auf "Eigenschaften" klickst, was zeigt er Dir dann an?

9

05.05.2006, 07:27

jo genau - hast uns alles gezeigt - nur ned das was interessant ist ,-))).

hmm standard-gateway. also wenn das vor 2 tágen noch lief, muss es ja richtig eingestellt gewesen sein.

mehrere möglichkeiten:

1. über welchen provider gehst du rein? die liefern eigentlich alle gute beschreibungen mit. sie dort nach was eingetragen werden muß.

2. wenn das nix bringt, deinstalliere icq und installiere es neu

3. hast du virenscanner schonmal drüber laufen lassen?

4. irgendwas mußt du gemacht haben - von alleine gehen die einträge in den netzwerkeinstellungen ned weg. wenn ned du - hat vielleicht noch jemand anderes zugriff auf den rechner?


5. off topic: falls du noch mit administrator rechten arbeitest solltest du das ändern - gib deinem benutzerprofil nur noch eingeschränkte rechte und erstelle ein neues administrator profil. das ist sehr viel sicherer und 90 % der viren und trojaner müssen schon mal draußen bleiben, da sie keine schreibrechte in die registry mehr bekommen.

so das wars erstma.

p.s. für großbuchstaben bin ich heut morgen zu faul - sorry ,-)
____________________________________________________________________

Es ist nur ein Spiel ...

Alles wird wieder gut ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vaijon« (05.05.2006, 07:28)