Sie sind nicht angemeldet.

  • »λữŋą« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: NRW / Münster

Beruf: MIA ( Mathe Informatik Abitur)

  • Nachricht senden

1

26.05.2009, 20:45

[Help] Computer

Tag zusammen,
nunja ich habe mal wieder Probleme mit meinen Rechner.
Also ich fahre den Rechner ganz normal hoch, dann kommt dieser BootScreen von Windows XP und danach sollte ja eigendlich meine Desktop kommen. Leider ist dies nicht der fall - mein Bildschirm zeigt mir dann an, dass er kein Signal bekommt und geht auf Stand-By.
Kurz vor dem Problem bin ich gegen mein Tisch gekommen und dieses Kabel für die Bildübertragung ist aus meinen Bildschirm rausgefallen. Danach wollte ich es wieder anschließen aber es kam kein Signal vom Rechner.Neugestartet. Sehe Bootscreen - kann normal das Bios sehen etc. aber wenn der Desktop eigendlich angezeigt werden soll -> Bildschirm auf Stand By.
Need Help :(

-Yuna
Smilies sind überbewertet!

racket

Live is Life!

Beiträge: 799

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

26.05.2009, 20:58

normalerweise müsste es genügen wenn man den pc runterfährt,den stecker reinsteckt und wieder hochfährt,so als wenn man einen neuen schirm installiert,aber wenn ich das richtig verstanden habe hast du das schon probiert oder?

  • »λữŋą« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: NRW / Münster

Beruf: MIA ( Mathe Informatik Abitur)

  • Nachricht senden

3

26.05.2009, 21:00

Ya mit 2 verschiedenen Bildschirmen. Beide mal sehe ich das WIndows Bootscreen und danach gehen beide Bildschirme auf StandBy.
Smilies sind überbewertet!

Beiträge: 624

Beruf: IT-Assisten für Telekommunikationstechnische Systeme

  • Nachricht senden

4

27.05.2009, 02:36

Im Abgesicherten Modus das gleiche?


5

27.05.2009, 03:22

ma geguckt ob sich nicht die grafikkarte gelockert hat oder der stecker anna graka richtig ist?


:P


Beiträge: 624

Beruf: IT-Assisten für Telekommunikationstechnische Systeme

  • Nachricht senden

6

27.05.2009, 13:09

Wenns denn so wäre würde er doch garnich erst das Booten anzeigen oder irr ich mich da?^^


悪魔で

No mercy for the weak - No tears for the dead ... 卍解!

Beiträge: 2 510

Wohnort: Nachrodt-Wiblingwerde

Beruf: Azubi -> Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

7

27.05.2009, 13:43

Versuche mal den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten, andernfalls kannst du mal versuchen einfach den anderen Port für den Stecker zu nutzen.
MfG 悪魔で [Jap: Devil]


Q: What's tiny and yellow and very, very, dangerous?
A: A canary with the super-user password.

3 Spiele für 1099,90€? Gamestop machts möglich!

Follow me on G+

maddevil

Fortgeschrittener

Beiträge: 542

Wohnort: ludwigshafen

  • Nachricht senden

8

27.05.2009, 14:02

Wenns denn so wäre würde er doch garnich erst das Booten anzeigen oder irr ich mich da?^^
ne kannst auch ohne graka ins bios zb

  • »λữŋą« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: NRW / Münster

Beruf: MIA ( Mathe Informatik Abitur)

  • Nachricht senden

9

27.05.2009, 14:20

Erstmal danke für die viele antworten:

Also ich habe beide anschlüsse von der Graka ausprobiert(beide mal das gleiche)
Wenn ich im dem Abgesichtern Modus bin, was muss ich denn da machen?
Treiber aktualisieren oder was?

lG Frede
Smilies sind überbewertet!

raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

27.05.2009, 14:24

erstmal schauen,ob es im abgesicherten modus überhaupt geht.
ich persönlich denke aber nicht,dass es dadurch geht,da du ja an den einstellungen nichts verändert hast.

würde eher auf einen hardware-defekt tippen.
haste vielleicht noch eine andere graka zur hand (pc von bruder/schwester/eltern) ?
dann die mal einbauen und schauen ob es geht.

  • »λữŋą« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: NRW / Münster

Beruf: MIA ( Mathe Informatik Abitur)

  • Nachricht senden

11

27.05.2009, 14:27

Ob nimms zurück ._. bekomme diese Auswahl fenster auch garnicht.

Auf wenn ich wie bekloppt F5 drücke ._.
Smilies sind überbewertet!

Beiträge: 624

Beruf: IT-Assisten für Telekommunikationstechnische Systeme

  • Nachricht senden

12

27.05.2009, 14:35

Wenns denn so wäre würde er doch garnich erst das Booten anzeigen oder irr ich mich da?^^
ne kannst auch ohne graka ins bios zb
Wie sollen das gehen wenn die Graka defekt ist?
Versteh das nich ganz...ich mein ich kann ja auch nichts Speichern wenn meine Festplatte defekt is...


  • »λữŋą« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: NRW / Münster

Beruf: MIA ( Mathe Informatik Abitur)

  • Nachricht senden

13

27.05.2009, 14:55

Ah oky ich sollte vllt Tastur anschließen wenn ich den Modus will

Also ich bin nun drin und dann?

/Edit: GrafikKarten treiben deinstalliert und neu installiert nun funzt wieder alles
Smilies sind überbewertet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »λữŋą« (27.05.2009, 15:08)


14

27.05.2009, 15:17

ka glaube nicht, das die grafikkarte defekt ist sonst hätte der PC schon beim booten/post nen fehler festgestellt, da er alle komponente auf funktion überprüft. wieso es nach einem ruckler nicht geht, ka.. versuch es mal mit einem 2. Monitor wenn du einen auftreiben kannst oder grafikkarte. dann kannste die fehlerquelle, schonmal einschränken.

so auf anhieb kann dir wohl niemand hier sagen, was das problem ist.


:P


maddevil

Fortgeschrittener

Beiträge: 542

Wohnort: ludwigshafen

  • Nachricht senden

15

27.05.2009, 20:52

Wenns denn so wäre würde er doch garnich erst das Booten anzeigen oder irr ich mich da?^^
ne kannst auch ohne graka ins bios zb
Wie sollen das gehen wenn die Graka defekt ist?
Versteh das nich ganz...ich mein ich kann ja auch nichts Speichern wenn meine Festplatte defekt is...
is halt so das mainboard kommt halt auch so klar wie genau das funzt kann ich net erklären aber aufjeden fall hat das mainboar auch genug leistung um das gammel bios darzustellen is ja nich die beste auflösung und farbenvielfalt ne ;D und das mit dem speichern stimmt net da das mainboard die bios konfiguartion aufs meinboard speichert sonst müsste alles umgestellt werden wenn du ne andre festplatte dranhängst

Beiträge: 624

Beruf: IT-Assisten für Telekommunikationstechnische Systeme

  • Nachricht senden

16

28.05.2009, 07:06

Das mit Speichern hast du falsch verstanden is aber auch egal ....


Jedenfalls, probier ma ne andere Platte drann zu hängen oder noch besser, bügel XP neu rüber
Oder probier erst das:
Da ja der Abgesicherte Modus ebenfalls nicht geht solltest du voner XP Cd booten und die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dort folgendes eingeben:

1.fixmbr (repariert den Master boot record)
2.fixboot (repariert die Bootdatein)
zu guterletzt 3. chkdsk /r <- da is ne leerstelle nach chkdsk, wichtig!!!!
prüft die Festplatte und repariert sie dann auch gleichma.

Vll hlft das ja.


raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

17

28.05.2009, 10:44

Edit: GrafikKarten treiben deinstalliert und neu installiert nun funzt wieder alles


Daher kann ich hier wohl zu machen ^^