Sie sind nicht angemeldet.

1

18.12.2009, 12:29

iPod touch Remote Desktop

Also es gibt ja verschiedene Apps mit denen man vom iPod auf den PC zugreifen kann...
In diesem Video schaut das sehr gut aus: http://www.youtube.com/watch?v=8Dq7IDEDt78 (die App kostet allerdings 20€...^^)

Nunja es gibt ja auch welche die kostenlos sind und ähnliche Funktionen haben sollen, ich wollte das mal mit Mocha Remote Desktop Lite ausprobieren.
Leider funktioniert das nicht und ich finde nirgends eine vernünftige Anleitung.

Hat vielleicht jemand davon Ahnung?
Prinzipiell müsste ich doch auf meinem PC (mit Vista) Remote Desktop erlauben und dannach in der App lediglich (lokale) IP, Benutzername und Kennwort eingeben, dann sollte die Verbindung direkt über den Router doch funktioneren?

2

18.12.2009, 13:53

Ja. Prinzipiell schon. Einrichten, wlan an und verbinden. Benutze auch Mocha und das ist bei mir kein Problem. Benutze jedoch Mac, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wie es bei Windows ist.

Aber hier ist eig alles erklärt: http://mochasoft.dk/wizard_vnc_1.htm

3

19.12.2009, 11:22

Also mit dem extra VNC Programm und der anderen Mocha App VNC funktioniert es - allerdigns relativ eingeschränkt, hängt öfters (Bild läd nicht nach), kein Rechtsklick oder irgendwelche Sonderfunktionen, keine Soundübertragung.
Bei der anderen Mocha App RDP muss man alelrdings andere Daten eingeben (ich meine die von Windows direkt, also ohne extra VNC Programm) und das bekomme ich irgendwie nicht zum laufen...

Auf jeden Fall schonmal ziemlich cool dass das überhaupt geht, nur wenn das jetzt noch besser liefe... :rolleyes: