Sie sind nicht angemeldet.

Franky0x33

Ridiculous ♥

  • »Franky0x33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Nrw

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

07.04.2010, 21:38

Also müsste das hier erlaubt sein...

Klick mich (Die Domain soll jetzt nicht rassistisch sein ! So heiße ich einfach nur in youtube ^^)

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

22

07.04.2010, 21:41

Ich kann da kaum ne Ähnlichkeit erkennen ... die Bilderquelle fürn Background is ja auch anders ...

23

07.04.2010, 22:03

Das ist aber kein CSS sondern Javascript *g*

Franky0x33

Ridiculous ♥

  • »Franky0x33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Nrw

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

07.04.2010, 22:22

Dann Javascript ^^
Dürfte mann diese Javascript Funktion für private zwecke verwenden ?
Eigentlich schon oder..

25

08.04.2010, 11:43

ich seh da nichts geschütztes dran, die verwendung sollte eigentlich problemlos möglich sein... wenn du den code komplett irgendwo kopiert hast, sieh bei der quelle nach ob du was angeben musst(notfalls nachfragen, unerlaubte nutzung kann teuer werden), wenn du nur ne funktion, die sowieso verfügbar ist kopiert hast und das meiste selbergecoded ist, sollte aber alles verwendbar sein

bei den grafiken bin ich nicht sicher.. selbergemacht?
I've got a heart on for you

Franky0x33

Ridiculous ♥

  • »Franky0x33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Nrw

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

09.04.2010, 00:51

Die PNG grafiken sind von http://www.iconspedia.com/ einem Free PNG anbieter wenns man so nimmt :D

devcon

Cisco-Zottel

Beiträge: 2 886

Beruf: Fachabitur, Netzwerktechniker

  • Nachricht senden

27

09.04.2010, 15:43

Free heisst nicht gleich free4all. Meist sind die Graphiken/Icons für "non-commercial-use" kostenfrei - bei einer Seite, welche eine Firma repräsentiert, trifft das natürlich nicht mehr zu.

28

11.04.2010, 15:23

Kann mir mal jemand erklären, wie man bei Joomla ein einfaches Menü erstellt? Z.B. "Über mich | Bilder | blabla"?! Bei mir wird da nie was angezeigt o.O

29

11.04.2010, 15:48

Unter Module musst dein Menü publishen.

30

11.04.2010, 16:20

Naja, egal, hab's wieder runtergeschmissen.

Franky0x33

Ridiculous ♥

  • »Franky0x33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Nrw

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

11.04.2010, 17:29

Ich glaube ich nimm nun wordpress und erstelle mir mein Design mit Photoshop selber.
Ich habe schon ein paar seiten gefunden wo anleitungen sind.

Nochmal so ne frage, bei vielen Tutorials ist einfach nur ein Templat (Design) in Photoshop erstellt worden, woher weiß ich auf welches CMS dieses Template klappt oder nicht.

z.B. hier http://www.grafpedia.com/tutorials/create-web-hosting-layout
Ein schönes Design wie ich finde.
Am ende schreibt er (I will add there another shape ( use the same layer styles as above ), and some text.)
Ich habe verstanden das er den Text schon hinzugefügt hat in Photoshop nehme ich an.
Könnte man solche Design nicht für webspell , joomla , ilchclan oder wordpress erstellen ?
Bei dem Design ist ja auch ein suchefeld rein Optisch !
Rein technisch ist dort noch nix..

Edit1:

Ein beispiel für Wordpress
http://www.grafpedia.com/tutorials/desig…theme-photoshop
Wenn ich sowas nachmache habe ich ja nur die Grafiken, woher weiß ich für wordpress wie die..
such funktion , title , News und so weiter alle heißen müssen.
In wordpress lade ich später ja nur das Design hoch ohne Text oder sonstwas.

Ich weiß nicht wie ich das richtig ausdrücken soll ^^
Das Design muss halt noch technisch angepasst werden die ganzen funktion vll sogar noch PHP.
In Photoshop kann ich es ja nur als HTML datein speichern lassen wenn ich Slice.
Da kommt direkt die nächste frage , was muss ich alles extra slicen was nicht ?! :D


MfG Franky0x33

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franky0x33« (11.04.2010, 17:35)


32

11.04.2010, 17:36

Wenn das eine Seite für eine Firma sein soll, sieht es sehr unprofessionell aus.
Ich meine nicht das Design, sondern das Geschriebene.
Sieht eher so aus, dass du eine eigene Seite für deinen youtube-Channel erstellen willst. :huh:


33

11.04.2010, 18:02

@Franky
Um ein Design zu erstellen und dieses anzupassen an ein CMS sind weitreichende Kentnisse in HTML, CSS und auch Grundlagen in PHP gefragt.
So ohne weiteres wirst du das nicht hinbekommen :)

Franky0x33

Ridiculous ♥

  • »Franky0x33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Nrw

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

34

11.04.2010, 20:10

Ich habe ja HTML und CSS Kenntnisse.
Php-Kenntnisse habe ich nen bisschen aber das wird auch schon klappen.

@Cudi:
Meinst du das design-light-wordpress-theme-photoshop design ?
oder welches...

MfG

35

11.04.2010, 20:48

Php-Kenntnisse habe ich nen bisschen aber das wird auch schon klappen

ohoh :eek:
I've got a heart on for you

Franky0x33

Ridiculous ♥

  • »Franky0x33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Nrw

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

36

11.04.2010, 21:31

Php-Kenntnisse habe ich nen bisschen aber das wird auch schon klappen

ohoh :eek:
ohoh was ?
Es gibt bestimmt viele Tutorials wo man sowas lernen und lesen bzw. sehen kann.
MfG ;)

37

11.04.2010, 21:41

http://www.peterkropff.de/site/php/oop.htm
ich spar dir gleich mal die suche. :)
I've got a heart on for you

38

11.04.2010, 21:53

Ich habe ja HTML und CSS Kenntnisse.
Php-Kenntnisse habe ich nen bisschen aber das wird auch schon klappen.

@Cudi:
Meinst du das design-light-wordpress-theme-photoshop design ?
oder welches...

MfG
Die Seite http://sch0k0neger.de/Allgemein/


Franky0x33

Ridiculous ♥

  • »Franky0x33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 163

Wohnort: Nrw

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

39

11.04.2010, 22:04

@Cudi: Das war auch eigentlich eher für mich bzw. ein Test :)

@ Nachtara: Danke schön ^^

Edit:
Das Zitieren hatte bei mir ein Fehler deswegen antworte ich so

MfG

40

11.04.2010, 22:10

@Nachtara
Was soll er so früh mit OOP? Das bringt ihm bei den meiten heutigen CMS überhaupt nichts.