Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Donnerstag, 1. April 2010, 11:56

automatische selbstzauber :o?

DAU

Verteidiger einer zerschmetterten Welt

Beiträge: 2 603

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Software Developer

  • Nachricht senden

542

Donnerstag, 1. April 2010, 13:31

funktioniert ja auch nur, wenn du kein freundliches target im target hast :)
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.

ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.


543

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:11

Soo.. habe jetzt auch wieder mit WoW angefangen, bin nur am Überlegen was ich machen werde.. hatte davor nur Allianzchars, finde jetzt die Horde aber qler, deswegen mach ich mir schonmal nen Hordler, das steht fest. Nun weiß ich nicht, bis jetzt hatte ich nur nen Pala und nen Hexer (damals noch auf 70), aber ein Mage sieht auch nice aus.. mit Schamanen/Dudus hatte ich noch NIE Erfahrung. Finde es aber nice ein Allrounder zu sein, nun weiß ich nicht, Mage, Dudu oder doch Schamane? Empfehlungen?

PS: Habe das Ganze mal ausgegraben, scheint ja so als ob hier tote Hose wäre, wer spielt denn noch von euch?

544

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:17

Habe vor 3-4 Tagen wieder nach knapp nem halben Jahr wieder angefangne meinen Alli Mage auf Aegwynn weiter zu leveln.
Hängt momentan auf Level 57 rum, deshalb kann ich dir keine wirkliche Empfehlung geben, welcher Char der richtige für dich ist ;).

545

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:37

Hm.. wie ist der Magier bis jetzt so? Ich weiß ja nicht.. der Mage ist eben nur ein Damagedealer, als Schamane bzw. Druide könnt ich vielseitig einspringen (Duale Talente sei dank), habe mir ein paar Videos angeschaut .. Schamane und Dudu gehen ja ganz schön ab.. keine Ahnung.

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

546

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:48

Wenn du von vorne beginnst, würde ich eine duale Klasse empfehlen, also Healer + DD oder Tank + DD, oder sogar Tank + Heal. Auf 80 kann man als Pala / Dudu ja Heal, Tank und DD machen. Muss man eben 3 Sets sammeln und vor dem nächsten Raid umskillen (kostet dann nicht soviel, weil man genug Gold hat).

Würde dir dann schon einen Schamanen oder Druiden empfehlen. Der Druide ist, finde ich, als Healer am einfachsten für Einsteiger bzw wenn du schonmal gespielt hast, weißt du ja wie der funktioniert. Vor allem durch die HoTs, die man bereits im Low lvl bekommt, ist er ein guter Healer. Priester ist natürlich auch okay, hat auch früh HoTs und ist mit seinem Machtwort Schild einfach zu spielen. Dasselbe gilt auch für den Schamanen, statt dem HoT am Anfang hat er die Kettenheilung und starke Heals (ersten HoT gibt es auf lv ~ 60). Dafür hat er ein Schild und kann später schwere Rüstung tragen. Der Pala ist am Anfang wohl der schwierigste Heiler, aber auch gut zu spielen. Trägt ja später Platte und hat noch ein Schild. Im Prinzip sind alle Heiler super.

Dudu und Schamane sind halt speziell für mehrere Spieler als Heiler gut, weil sie HoTs und gute Gruppenheals besitzen. Der Priester ist, zumindest als Diszi eher Heal für einen Tank, zu Holy kann ich nicht viel sagen. Der Pala sollte sowieso lieber für Tanks und nicht mehrere Ziele als Heiler eingesetzt werden. Hatte mit meinem Pala auf 80 mal auf Heal geswicht, zuvor gutes EQ gesammelt und in der ersten Ini (war natürlich direkt HdR... :rolleyes: ) direkt versagt, weil zuviel DMG auf zuviele Spieler kamen und nicht nur der Tank betroffen war... ^^

Mit der Inisuche jetzt, die den ganzen Realmpool einschließt, bekommt man schnell eine Pt zusammen. Mit meinem Allytank auf Dethecus ( 15 - 29) hatte ich meist nur 2 Minuten bis keine Wartezeit. Mit einem Healer auf demselben Server u. Stufe waren es maximal 5 Minuten. Ein DD geht schon in Richtung 15 Minuten. Auf 80 ist es ähnlich bis genauso. Tanks sind immer willkommen. :)

Ich glaub ich spiel gleich nen neuen Healer hoch... Hab Bock auf nen Bäumchen von Anfang an. ^^

547

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:14

Wow, danke für die ausführliche Antwort .. habe mir auch ehrlich gesagt erhofft dass du hier reinschaust. -^^-

Mein Cousin hat einen 72er Mage, auf Frost geskillt, fahre heute mal zu dem und schaue so was der bei PvP/PvE reißen kann, aber wie gesagt, reiner DD.

Ich werds wohl mit nem Schami/Dudu versuchen, allerdings habe ich garkein Startkapital, einen Schamanen sollte ich zum Leveln auf was auslegen? Es gibt doch die Ele-Schamanen, die Healschamanen und diese Enhancementschamis? (Die die im Nahkampf spielen ;p)

& nen Druiden, zum Leveln, "Feral" oder wie das heißt?

~ neRd (Danke im Vorraus! ;-))

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

548

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:28

Wenn du solo questest, sprich nur grindest, bzw den Schamanen nur auf DD spielen möchtest, dann kannst du auf Verstärkung (Nahkampf) skillen. Natürlich kannst du nebenbei auch Inis besuchen, würde dir empfehlen, einmal mindestens in jede Ini reinzusehen. Es ist halt so, dadurch dass man solange braucht, um per Gruppensuche eine Instanz zu finden, muss man viel mehr questen als bspw. der Tank oder Heal. Als Heal kannst du Quests natürlich nicht so einfach erledigen, dafür kannst du durch Inis lvln (vorher immer Instanzenuests annehmen ( findest du alles auf buffed.de ) ).
Ele finde ich zum lvln nicht optimal, in Instanzen im höheren Lvln und als Raider und fürs MassenPvP aber ganz im Gegenteil völlig in Ordnung und durch die Megacritchance einfach nur imba (hat ja noch zusätzliche Talente / Buffs, wodurch der Crit erhöht wird). Mit gutem EQ und einem Arkanmage an der Seite oft alle 2 , 3 Skills ein Crit. Mit meinem Dudu mach ich etwa alle 3, 4 Skills nen Crit (etwa 30% + Talent).
Bis lv 30 +/- 5 kannst du mit jeder Skillung auch Heal als Schamane machen. Später ist das EQ zu unterschiedlich und dein Manavorrat bzw deine Zaubermacht lässt stark zu wünschen übrig, da wird das mit dem Healen nur bedingt was.

Hm, einen Druiden zum lvln... Entweder per Heal durch Instanzen, dann ist solo questen nicht so einfach. Als Feral brauchst du ganz anderes EQ, eine Eule und ein Bäumchen (Range DD und heal) können dagegen vor lv 80 dieselben Items nutzen (auf 80 auch, nur gibt es da noch unterschiedliche T-Sets). Ab lv 60 hatte ich meinen Dudu als Eule gelvlt, hat gut funktioniert. Davor war ich mit Feral besser dran (hatte meine Chars bisher immer nur gequestet, ohen Instanzbesuche vor Nordend, da gabs nämlich noch keine Gruppensuche).

Feral, zum lvln als Katze, als DD als Katze und als Tank als Bär, logischerweise. Bis lv 60 kannst dasselbe EQ und eine ähnliche Skillung benutzen. Danach ist die Skillung unterschiedlich und das EQ ebenfalls. Katze zb mehr auf Agi und Rüstungsdurchschlag und der Bär braucht eher Verteidungswertung und Ausdauer. Von daher sollte man sich früh entscheiden. Ab lv 40 kannst du dir für 1000 Gold ja die duale Skillung kaufen, dann kannst ja beides skillen. Der Wechsel ist ja jederzeit außerhalb des Kampfes (und des Schlachtfeldes) möglich, von daher kein Problem.

Was ich ja machen würde als Dudu:
1-60 als Heal oder Tank durch Inis lvln (40 - 60 dauert am längsten)
auf 58 kann man in die Scherbenwelt. Ich brauche etwa ne Woche von 58 - 68, würde da entweder Katze oder Eule empfehlen (je nachdem was du zuvor warst, Mischeq ist natürlich nicht optimal, durch Instanzen hast du aus Classic ein blaues EQ, das grüne aus der Scherbenwelt ist aber wieder besser!)
auf 68 kann man nach Nordend. Das lvln dort dauer schon etwas länger. Ab da würd ich wieder aktiv Instanzen besuchen (Instanzen aus der Scherbenwelt kenne ich nicht, von daher bin ich dort ans normale Questen gewöhnt, was auch schnell geht, Nordendinstanzen auf jeden Fall besuchen, die musst du später alle kennen!), am besten als Tank oder Heal. DDs warten auf 70 etwa 20 Minuten. Teilweise länger, kommt auf den Realmpool an. Tanks wie immer sofort, auf 80 sowieso. Und Heals etwas dazwischen, solo questen ist als Heal natürlich nicht so einfach, von daher sollte man schon Dualskillung für die Eule haben, mit der es ein Kinderspiel ist).
Das EQ sollte, sobald du auf 80 ankommst, vollkommen blau sein. Da helfen Instanzenquests oder die Instanzen selber. Wenn du täglich eine Zufallsinstanz abschließt, gibt es auch schon Embleme des Triumphs, die du auf 80 gegen T9 eintauschen kannst (232). Mit t9 kannst du PDK, Toravon ua besuchen. Mit einer Gilde natürlich auch ICC, wenn die einen mitnehmen. Frostmarken für T10 (251/264) bekommst du auch in täglichen besuchen der heroischen 80er Instanzen (pro Tag 2). 1 ,2 Teile kaufen, dann noch full T9 benutzen und du kannst auch Zufallsraids besuchen..^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »druid« (1. Juni 2010, 18:36)


549

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:17

Wow, das ist wirklich ein top Beitrag. Habe mir gerade eben einen Schamanen erstellt, nur mal so zum Testen, ist schon Lv. 5 und gefällt mir bis jetzt ganz gut, einen Druiden werde ich wohl auch noch testen .. wann kriege ich denn das erste Totem? ^^

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

550

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:28

Mit lv 4 oder 5. Einfach den Schamanenleher ansprechen, der müsste den Auftrag haben. Ist erstmal das Erdtotem. Gibt zb das Totem der Steinhaut, das mehr Rüstung gibt. Dann gibt es noch ein Verlangsamungstotem und eins das Stärke und Beweglichkeit dazu gibt bei Erde, und noch ein paar andere. Dann gibt es noch Feur- , Wasser - und Lufttotems. Die geben zb Mana- / Lebensregeneration, Widerstände gegen Frost, Feuer und andere Zustände und die Feuertotems sind allgemein für Angriffe da (bei Ele gibt es auch ein Totem das Zaubermacht dazu gibt) usw. Du kannst später 4 Totems auf einmal beschwören, allerdings nur 1 von jedem Element. Also nur ein Feuertotem usw. Die werden alle 4 auf einmal instant beschworen. Kostet auch nicht viel Mana (also bei Heal nicht das mit den Manakosten von Totems mitskillen^^).

SoReaL

°i=L

Beiträge: 433

Wohnort: Nähe Dortmund

Beruf: Kaufmännischer Assistent im IT bereich

  • Nachricht senden

551

Samstag, 5. Juni 2010, 03:53

Naja Schamane is im Endlevel nich so der Knüller würd mir lieber nen Dudu machen wenn du was willst was alles kann. Aber Chars die nur DD sind bocken auch. Mit nem Mage levelt man sau nice mit frost oder Hexer... alles zu Doten und rumrennen und zusehen wie alles hinter dir verreckt^^ und im Endlevel auch noch hamma geil. Is halt geschmackssache^^ finds auch schwachsinnig sich mehrere Equips zu farmen so wird man nie nen gutes Gear kriegen + Kostet es zu viel ( verzaubern, sockeln).

Die sache bei schamie is halt das du wirklich nichts richtiges bist. Ele findeste keine Sachen für in classic und bc und als Verstärker kannst lange Zeit nix ausser die Schockzauber zu machen und über Heal brauchen wir garnich reden^^- Einzige positive ist das jeder Raid Kampfrausch braucht:D:D aber das ersetzt ja bald der Mage^^
If you´re still a Kingslayer i feel bad for you son
I got 99 Problems but the Lich ain´t one


552

Samstag, 5. Juni 2010, 05:21

In den letzten 2 stunden 8 erfolge kassiert 8|


vor 14 Minuten
Erhielt den Erfolg Vorreiter der Kavallerie für 30 Punkte.

vor 45 Minuten
Erhielt den Erfolg Champion von Orgrimmar für 10 Punkte.

vor 58 Minuten
Erhielt den Erfolg Champion von Unterstadt für 10 Punkte.

vor 58 Minuten
Erhielt den Erfolg Ehrfurchtgebietender Champion von Unterstadt für 20 Punkte.

vor 1 Stunde und 11 Minuten
Erhielt den Erfolg 15 ehrfürchtige Fraktionen für 40 Punkte.

vor 1 Stunde und 51 Minuten
Erhielt den Erfolg Der Argentumchampion für 25 Punkte.

vor 1 Stunde und 51 Minuten
Erhielt den Erfolg Die Argentumdämmerung für 15 Punkte.

vor 2 Stunden und 3 Minuten
Vollführte die Heldentat [Die Zügel des Todesstreitrosses].

krass! :freu:

Ich ging die Treppe rauf und sah
dort einen Mann, der war nicht da.
Er ist auch heute nicht mehr dort..
ich wollt, ich wollt er wäre fort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vivi« (5. Juni 2010, 05:37)


553

Samstag, 5. Juni 2010, 14:00

Oha Vivi, krass! :p

Naja, ich hab jetzt nen Mage angefangen und nebenbei twink ich nen Druiden .. war dank dem Dungeonfinder ganz schnell in einer Gruppe für FS und HdW.. witzige Geschichte, dort droppt irgendnen Umhang der Intelligenz und Zaubermacht droppt, glaub ich war dass.. jedenfalls waren wir drinnen, 3 Guildmates (einer Hexer, Schami, Schurke), dann ich und noch so andere, jedenfalls droppte dann der Umhang (http://wowdata.buffed.de/?i=6632) und mein Guildm8, der Hexer hat den bekommen .. hab ich mich natürlich aufgeregt, aber dann am Ende der Instanz stand ich da mit ner Robe (http://wowdata.buffed.de/?i=6465), Hands (http://wowdata.buffed.de/?i=5970), nem Ring (http://wowdata.buffed.de/?i=6463) und dem Stab (http://wowdata.buffed.de/?i=6631). :P Alles in allem ein gelungener Abend. :D

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

554

Samstag, 5. Juni 2010, 14:05

Jap, ihr solltet immer daran denken, am besten nur zu viert in eine Gruppe zu gehen, und dann noch per Zufall am besten einen DD einzuladen. Ihr bekommt dadurch ja 5% mehr DMG, Erfahrung und am Ende nochmal EXP, ein paar Silber (je nach Stufe) und ein Item. ;)
Ach, und natürlich einen zufälligen DUngeon.^^

555

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:45

tanken mitm dudu is ja mal sowas von total fürn arsch o.o wenn man da den dreh nit raus hat ... -.-

Ich ging die Treppe rauf und sah
dort einen Mann, der war nicht da.
Er ist auch heute nicht mehr dort..
ich wollt, ich wollt er wäre fort.

SoReaL

°i=L

Beiträge: 433

Wohnort: Nähe Dortmund

Beruf: Kaufmännischer Assistent im IT bereich

  • Nachricht senden

556

Mittwoch, 16. Juni 2010, 01:32

wenn die leute nicht direkt drauf los ballern und du zeit hast um wenigstens ein schlag für die wut zu kassieren gehts doch eigentlich^^ prankenhieb und zermalmen bei trash und bei singel zerfleischen und zermalmen nich grad so viele skills^^ find aber dudu auch nich das ware zum tanken is ma abwechslungsreich gegenüber den anderen klassen aber krieger is da immer noch die beste klasse zum tanken bockt am meisten:)
If you´re still a Kingslayer i feel bad for you son
I got 99 Problems but the Lich ain´t one


557

Mittwoch, 16. Juni 2010, 03:00

mein schatz hat mich gefragt ob ich seine dailys in nächster zeit machen kann ... hat mir also nen 80er dudu vor die nase gesetzt ... werds morgen ma als katze versuchen... hab mich auch nur am tanken versucht weil ich da nicht so komplett unwissend bin ... immerhin bastelt ich mir ja grad meinen eigenen druiden, der is inzwischen fast 50 und ich hab schon so einige kleine inis mit dem getankt .... also das grundgerüst des tankdruiden kenn ich so halbwegs ... ich hoffe bis ich 80 bin hab ichs dann drauf ma was zu tanken ... wenn mein schatz das macht siehts immer so easy aus -.-" wird mein erster char der mehr kann als nur schaden machen mal meinen DK ausgenommen der hat kein tankquip und mir fehlt die lust mit dem was anderes als schaden zu machen ^^

krieger kenn ich mich gar nicht mit aus .. is auch nicht grad ne klasse die mich sonderlich intressiert ebenso wie paladin und schurke also eher die meeleklassen sind nicht so meins (druide ausgenommen der kann ja noch ordentlich pew pew machen! ^^)

Ich ging die Treppe rauf und sah
dort einen Mann, der war nicht da.
Er ist auch heute nicht mehr dort..
ich wollt, ich wollt er wäre fort.

558

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:58

was sollte ich für n twink machen DK, Pala oder Warri? Was meint ihr

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

559

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:21

Um zu tanken? Dann Pala oder Warri... hast ja neben Ausweich- und Parrierchance noch Blockchance, von daher finde ich Warri/Pala als Tank besser.

560

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:27

eher pvp ausgreichtet