Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shorty

Fortgeschrittener

  • »shorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: hm, wo is das gleich nochmal^^

Beruf: Azubi Bankkaufmann

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. April 2006, 23:11

Frage wegen Auflösung

Hi Leute,

ähm, ich hab mal ne Frage. Ich habe mir jetzt auch Lineage 2 c4(oder wie es heißt^^) geholt( auch alles so gemacht wie beschrieben) und jetzt hab ich es geöffnet(Patches usw. alles vorher installiert) (Auflösung wie normal bei mir 1024x....) und dann hab ichs wieder geschlossen und als ich wieder rein wollte, hatte ich eine Auflösung von 640x... und jetzt kann ich ja nicht einmal die Auflösung im Game einstellen, da wenn ich auf optionen gehe, nur wenige Felder zum Ändern der Sachen sehe. Wisst ihr es vielleicht?

Würde mir sehr helfen


Vielen Dank schon einmal im Vorraus :blume:

MfG shorty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shorty« (9. April 2006, 23:50)


2

Montag, 10. April 2006, 00:57

Es hört sich zwar nach einem typischen L2x Fehler an aber ....
Hmmm... wäre ganz gut, wenn du trotzdem noch dazupostest, für welchen FS du dich
entschieden hast, da beide einen verschiedenen Aufbau der entsprechenden Dateien für
die Auflösung haben.

Gruß, ChaozZz
[CENTER]


Søñ!çSøûñD» SysTeMs
[/CENTER]

shorty

Fortgeschrittener

  • »shorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: hm, wo is das gleich nochmal^^

Beruf: Azubi Bankkaufmann

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. April 2006, 01:08

HI,


wieso aber? was ist denn los^^


Ähm, was ist denn FS? o.O sorry aber ich habs nicht so mit Abkürzungen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shorty« (10. April 2006, 01:41)


4

Montag, 10. April 2006, 09:54

ChaozZz will wissen welchen Freeshared Anbieter du gewählt hast L2x oder L2Paradise?

5

Montag, 10. April 2006, 11:44

o.omg ich hatte grad nen kranken bug
ich bin in das dungeon "the ant nest" gerannt weil ausserhalb nur voll schwache mobs waren, wunder mich warum da keine mobs drins sind o.O renn also weiter und was passiert plötzlich?
bildschirm wird schwarz und der läd die ganzen monster nach. hat mich natürlich so ein dunkelrotes vieh one gehittet un ich drop mein d grade shild X(

ja chaozzz hat recht, war natürlich wohl so ein l2x bug X(

6

Montag, 10. April 2006, 11:46

Komm zu uns rüber :flöt:

7

Montag, 10. April 2006, 11:50

des mit der auflösung ist kein typischer l2x bug und auch ganz leicht zu beheben.
Lineage2-Spieleverzeichnis/System/option.ini öffnen und ganz oben grad die werte eintragen.
für 1024*768 also:
GamePlayViewportX=1024
GamePlayViewportY=768

shorty

Fortgeschrittener

  • »shorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: hm, wo is das gleich nochmal^^

Beruf: Azubi Bankkaufmann

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. April 2006, 12:23

Zitat

Original von Killahz
ChaozZz will wissen welchen Freeshared Anbieter du gewählt hast L2x oder L2Paradise?



achsooooo^^ ja ich hab L2x.


ok, ich werde raziels vorschlag mal befolgen^^ :blume: hoffentlich klappts^^



Edit: Es geht :] dankeschön:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shorty« (10. April 2006, 12:32)


9

Montag, 10. April 2006, 13:08

Dann mach es wie Raziel es beschrieben hat.

Ich habe nur gefragt, weil bei L2p die Datein eine Codierung haben, die man vorher
encodieren muss. In dem Falle brauchst du das ja nicht.

@Raziel:
Doch, Monsterspawn ganz plötzlich, obwohl vorher keine da waren und die Startauflösung sind definitiv L2x Bugs (Hatte die auch immer aber auf L2p isset anders).
[CENTER]


Søñ!çSøûñD» SysTeMs
[/CENTER]

10

Montag, 10. April 2006, 13:18

zu dem monsterspawn hab ich nix gesagt,des kam bei mir aber au no nie vor.

un des prob mit der auflösung hat ich früher schonmal,als ich zu den anfangszeiten von C3 au ma kurz lineage gespielt hab.

Chira

Kleines Teufelchen

Beiträge: 2 598

Wohnort: Sachsen

Beruf: Web Design

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. April 2006, 13:58

das mit dem monster spawn ist kein bug...es ist so,wenn man sich teleportiert,muss er ja plötzlich komplet neue "texturen laden".Das beim Ant Nest ist so das ein magier rein gegangen ist,alle monster zu sammen gelurt hat,dann inferno alles tot... =) ausserdem ist ant nest lvl 30+ denke ich mal ;)

:winke:

Siebenwind - die Welt des Rollenspiels


W.I.P.E = W
elcher Idiot Pullte Eben?

12

Montag, 10. April 2006, 14:22

Zitat

Original von Chira
das mit dem monster spawn ist kein bug...es ist so,wenn man sich teleportiert,muss er ja plötzlich komplet neue "texturen laden".Das beim Ant Nest ist so das ein magier rein gegangen ist,alle monster zu sammen gelurt hat,dann inferno alles tot... =) ausserdem ist ant nest lvl 30+ denke ich mal ;)

:winke:


Ich war mit 4 weiteren Leuten (auf L2x) gleichzeitig beim Elfenbeinturm
(vorher gab es kurz nen DC). Wir alle liefen umher und es waren keine Monster da ...
Alle meinten direckt: WTF?! ~ 5 Minuten später spawnten plötzlich tausende von Viehern
um uns herum und 2 der 4 sind gnadenlos verreckt xD
[CENTER]


Søñ!çSøûñD» SysTeMs
[/CENTER]

13

Montag, 10. April 2006, 17:20

ja nach nem disconenct ...
wenn der server down war un wieder hochgefahren wird un ihr direkt drauf geht kannste ja nich erwarten dass da auf einmal gleich die ganze karte mit mobs versorgt wird ...

Chira

Kleines Teufelchen

Beiträge: 2 598

Wohnort: Sachsen

Beruf: Web Design

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. April 2006, 17:45

öhm das hat damit nix zu tun ^^ wenn server down ist und wieder up sind zu 100% alle monster respawnt... =)

Siebenwind - die Welt des Rollenspiels


W.I.P.E = W
elcher Idiot Pullte Eben?

15

Montag, 10. April 2006, 17:48

und das weißt du woher ?!

16

Montag, 10. April 2006, 18:45

@Chira: ja das dürfte im Normalfall passieren.

@Raz: Einer der Gildenkollegen war mit mir direckt wieder eingeloggt und dem ist
dasselbe passiert wie mir ... An Lag konnte es nicht gelegen haben, da unsere Texte
direckt immer erschienen sind und bei uns beiden die Monster gleichzeitig gespawned
sind obwohl wir an 2 völlig verschiedenen Orten waren.

Das ist ein Problem, dass hoechstwahrscheinlich mit deren Umstellung auf C4 zu tun hat ...

Dieses Problem hatte ich wie gesagt noch nicht ein einziges Mal bei L2p ... Nagut, da
hatte ich auch noch nie wirklich nen Disconnect weil der Server ohne Vorwarnung off
ging xD
[CENTER]


Søñ!çSøûñD» SysTeMs
[/CENTER]

Chira

Kleines Teufelchen

Beiträge: 2 598

Wohnort: Sachsen

Beruf: Web Design

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. April 2006, 18:47

Zitat

Original von raziel
und das weißt du woher ?!


öhm weil ich schon l2 c1 gespielt hatte vor ein 1 jahr =)

Siebenwind - die Welt des Rollenspiels


W.I.P.E = W
elcher Idiot Pullte Eben?

shorty

Fortgeschrittener

  • »shorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: hm, wo is das gleich nochmal^^

Beruf: Azubi Bankkaufmann

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. April 2006, 19:17

hi^^,

da es hier ja nicht mehr unbedingt umd die frage "auflösung" geht.. :denk: :D kann ich ja dann auch einmal eine frage zu den waffen stelen? :] nähmlich wolte ich wissen, in dem game laufen einige leute rum, die 2 schwerter tragen d.h. eins ins jeder hand? und jetzt wollt ich wissen was das für schwerter sind, ich wollt nähmlich auch 2 schwerter haben? :]

und letzte frage^^ (sorry, das sind echt newbie fragen aber ich spiele es erst richtig seid heute mittag^^) ähm, ich hab mir jetzt schon soweit alles gute an rüstung in den städten da (irgentetwas mit Elf.....^^) und jetzt wollt ich wissen wo es denn bessere rüstung und schwerter usw. zu kaufen gibt? :denk:

sorry aber.... :D

Chira

Kleines Teufelchen

Beiträge: 2 598

Wohnort: Sachsen

Beruf: Web Design

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. April 2006, 19:21

zu den waffen?!schonmal in die nächste stadt gelaufen? =) und zu den dualisten schwerter die kriegste beim blacksmith kosten nen haufen geld und sind nicht wirklich brauchbar für einen elfen.

Siebenwind - die Welt des Rollenspiels


W.I.P.E = W
elcher Idiot Pullte Eben?

shorty

Fortgeschrittener

  • »shorty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 181

Wohnort: hm, wo is das gleich nochmal^^

Beruf: Azubi Bankkaufmann

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. April 2006, 19:36

hi,

nee, war ich noch net^^

ähm, wieso ist es nicht sinnvoll für einen elfen? sollten die besser garnicht mit schwert herumlaufen oder wie?