Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

faqu

Schüler

  • »faqu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: proGamer's Island

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2006, 16:57

Charakter-Skillung bzw. -Wahl, ua. Waffe

Hi, ich habe weder viel über das Spiel gelesen, noch gesehen. Ich lade mir gerade den 2. Part runter und möchte auf Paradise - Eureka anfangen. Was ich auf Lineage2.com so finde, hilft mir nur gering weiter, da ich immernoch vieles nicht verstehe.

Wie in jedem MMORPG zuvor, habe ich erstmal viele Charaktere spielen müssen, bis ich endlich einen richtig geskillt habe, alle zuvor wurden mit wenig Erfahrung gespielt und waren total für den *rsch. Das kostete mich viel Zeit, die Zeit in der ich schon einige Level weiter sein könnte.

Deshalb frage ich euch, welche Klasse/Art/Rasse, wie auch immer,
1. am beliebtesten
2. am leichtesten
3. am stärksten
ist?

Die Skillung ist dabei wichtig denke ich mal, also sollte es sowas wie Str/Int geben, mir raten welches ich zu was nehmen sollte und mir vielleicht sehr gute Skills verraten die ich ausbauen sollte. Habe außerdem was von Jobs mitbekommen, auch da bitte ein paar Tips geben, welches denn nun richtig rockt :D

Vielen Dank schonmal,
faqu

PS: SuFu ergab keine Treffer zu den vorliegenden Fragen!


<faqu>--
<Troy>--
<Lv. 3x>--
<Str only>--
<Garment>--
<Glavie/Fire>--

Zitat

...
Load up on guns and bring your friends.
It's fun to lose and to pretend.
She's over bored and self as sured.
Oh no, I know a dirty word.
...

2

Freitag, 28. April 2006, 17:11

Man kann amn Anfang sich eine Klasse wählen, z.b. Orc, Zwerg, Elfe, Dunkelelfe oder Mensch.

Von jeder dieser Klassen (ausser Zwerg) kann man Fighter oder Mistic wählen ...

Geskillt (also INT, STR etc.) wird automatisch.

Und zu deinen Fragen naja ... das ist relativ!

Die Klassen sind alle schwer zu Leveln ... manche gehen z.B. am Start sehr schnell aber im höheren Level langsam und umgekehrt.

Dazu gibt es Klassen die nur supporten ...

Zwergen können z.B. garnichts ausser viel Geld verdienen (mehr Drops, können Sachen herstellen etc.)

Zu den Stärken und Schwächen wurde schon etwas hier gesagt im Forum, musste bisschen gucken.

Die Frage die dich belasten sollte wäre, ob du ein Buffer (also Heiler, Supporter), ein Tank (jemand der alle Anrgiffe locker wegsteckt) oder ein DMG Dealer (der nicht viel aushält aber gut Schaden machst) werden möchtest.

Also die beliebteste Klasse ist wohl Darkelf, weil jeder meint das die so "cool" aussehn, ist aber Annsichtssache ;).

Am stärksten wird im PvP wohl der Archer, soweit ich es gelesen ahbe, aber jeder hat da seine Vor- und Nachteile ...

Der eine kann z.B. gut Fernattacken wegstecken dafuer keine Nahkämpfe machen, oder anders rum.

Ich meine jede Charakterklasse hat ihre Besonderheiten, sonst würde jeder nur eine Klasse spielen oder es würde überhaupt nur eine Klasse geben =).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aivo« (28. April 2006, 17:13)


faqu

Schüler

  • »faqu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: proGamer's Island

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. April 2006, 17:16

Dmg-Dealer klingt gut, darf ich erfahren, welche Klassen mit welcher dazugehörigen Waffe das wären?
Tanker wäre alternativ gut, welche Waffe sollte man da denn tragen, welche Klasse wählen?


<faqu>--
<Troy>--
<Lv. 3x>--
<Str only>--
<Garment>--
<Glavie/Fire>--

Zitat

...
Load up on guns and bring your friends.
It's fun to lose and to pretend.
She's over bored and self as sured.
Oh no, I know a dirty word.
...

4

Freitag, 28. April 2006, 17:40

Jede Klasse spezialisiert sich auf eine bestimmte Waffe, es gibt aber auch Ausnahmen.

Da ich nicht alle Charakter etc. kenne kann ich dir nur nen Beispiel von meinem Eigenen Charakter bringen.

Also als Beispiel Orc.

Als Orc kann man Figther oder Mystic wählen ... der Fighter wird zum DMGdealer und der Mystic zum Buffer (hat praktisch keine Attackspells).

Wenn man also dann Fighter auswählt hat man die Auswahl zwischen 1h Waffen wie z.B. ne Axt/Schwert oder eine 2h Hand Waffe sprich Fist.

Wenn du dich fuer eine Waffe entschieden hast (z.B. Fist) dann geh zum Skillmaster und skill den gehörigen Attackskill (das steht in der SKillbeschreibung). Ab Level 20 kannst du dann zwischen 2 Jobs wählen entweder Monk oder Raider.

Raider = 1H ->Axt/Schert
Monk =2H Fist

Nach diesem Jobchange bekommst du NUR noch Skills die du mit der richtigen Waffe ausführen kannst.

Der Unterschied zwischen beiden ist, dass der eine mehr DMG macht und der andere mehr aushält (Fist = DMG dealer). Allerdings ist der Raider eher ein Zwischenstück zwischen Tanker und DMG dealer... was man da nehmen will ist geschmackssache.

Und diese Auswahl gibt es bei jeder Klasse ausser kleine Ausnahmen.

Also wenn du dich für eine Klasse entschieden hast(dabei hilft das du auf www.lineage2.com die Vor und Nachteile/Skills etc. anschaust), werden dir die Skills die du lernen kannst schon sagen welche Waffe du nehmen musst (ausserdem hast du die Anfangswaffen schon im Inventar, z.B. bei Orc ne Fist-Waffe und ein Schwert).

Nebenbei, Fist ist überings eine Faust Waffe .... die ersten davon (Also die "noob" Waffen errinern eher an einen Schlagring).

Edit:

Das hat mir auch weiter geholfen ...

Zitat

Original von ChaozZz

Orcs: Besonders stark im Angriff, haben nicht viel mit Magie zu tun und eine
besonders hohe Anfälligkeit dafür - Orc Magier sind spezialisiert für Kampfbuffs, ihre
Magieangriffe sind jedoch sehr schwach, was dazu führt, dass der Nahkampf bevorzugt
eingesetzt wird.

Menschen: Eine gut ausgeglichene Rasse mit einer gesunden Menge an HP und
guter Balance sind jedoch nur so das Mittelding in allem.
Vorteil der Magier: Einsatz schwarzer Magie möglich.

Zwerge: Sehr anfällig für Schaden (Besonders Magie), die Vorteile liegen in den
Extra-Drops und der Waffenherstellung ~ Ein Zwerg ist einer Gilde von großem Vorteil,
da es ihm auch möglich ist in für einen CastleSiege mächtige Belagerungsmaschienen
herzustellen.

Elfen: Eine der wohl magischsten Rassen überhaupt, die Elfen sind auf Magie
und Geschwindigkeit ausgelegt, haben dafür jedoch eine Vergleichsweise niedrige
HP-Anzahl. Elfen legen Wert auf Elementarbeschwörungen, Buffs und haben eine sehr
schnelle Casting-Rate. Schwarzmagie nicht anwendbar.

Nachtelfen: Eine schnelle und tödliche Rasse - Die Assassinen der altertümlichen Zeit. Sind mit den Elfen vergleichbar, haben jedoch eine viel langsamere Casting-Rate im Allgemeinen, können dafür jedoch mit schwarzer Magie
umgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aivo« (28. April 2006, 17:45)


Paolomae

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Krefeld!

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. April 2006, 18:11

Avio..Orcs ist die Einzigste Rasse im Game die 2h Schwerter Skills haben (und 2h Blunts)!
Und nur die Raider nicht die Monks..

An deiner Stelle neuer würde ich wenn du einen DMG dealer zocken willst nen Orc nehmen!
Dann zum Raider werden und weiter....spezialisier dich auf 2h Schwerter (macht SAU viel Dmg!!! und sieht geil aus)
Ultimate Shodown

This is the Ultimate Shodown of the Ultimate Destiny!
Good Guys,Bad Guys, and explosions as far the eye cann see!
**~a tear shed fo those lost~**

R.I.P Mister Roger

faqu

Schüler

  • »faqu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: proGamer's Island

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. April 2006, 18:28

Also einen Orc Fighter? Welche Waffe ergibt sich dadurch? Und welche Skills sollte ich ausbauen?

Welche Klasse ist so das Mittelmaß? In Sro wäre es wohl Glavie, viel hp (tank) als auch viel dmg (dmg-dealer). Gibt es sowas in l2?

Das Spiel ist fertig installiert, ich versuchs einfach mal.


<faqu>--
<Troy>--
<Lv. 3x>--
<Str only>--
<Garment>--
<Glavie/Fire>--

Zitat

...
Load up on guns and bring your friends.
It's fun to lose and to pretend.
She's over bored and self as sured.
Oh no, I know a dirty word.
...

7

Freitag, 28. April 2006, 18:39

Zitat

Original von faqu
Also einen Orc Fighter? Welche Waffe ergibt sich dadurch? Und welche Skills sollte ich ausbauen?

Welche Klasse ist so das Mittelmaß? In Sro wäre es wohl Glavie, viel hp (tank) als auch viel dmg (dmg-dealer). Gibt es sowas in l2?

Das Spiel ist fertig installiert, ich versuchs einfach mal.


Wenn du Orc Raider werden willst und 2Hand Waffen tragen möchtest, bleiben dir, aufgrund der skills, nur 2Hand Schwerter (2Hand Blunts sind Magierstäbe, bis auf wenige, vernachlässigbare Ausnahmen).
Musst jedoch bedenken, dass der erste Aktivschaden-Skill für 2Hand Schwerter ab lvl 60 zu erlernen ist, vorher musst du mit Buffs, die z.B. den Schaden deiner Criticals erhöhen, spielen.

Oder du nimmst ne Polearm (Hellebarde, Spear), da haste mehr Atk-Skills, jedoch sieht ne Hellebarde schei*e aus.
Wenn du Hellebarden jedoch geil findest, würde ich dir nen Human --> Warlord ans Herz legen, der weiss damit am bestne umzugehen ;)

Und welche Klasse Mittelmaß ist, ist in L2 ne andere Sache, denn da sind die Rollen extremer verteilt.
Ein Tank z.B. hat enorm viel Def, stinkt aber ab was Offensive angeht, z.B. hat man nur einen wirklichen Aktivschaden-Schwertskill und der ist ab lvl 20 ntzlos weil zuwenig Dmg.
Viel HP + Dmg hat nur der Orc Raider, wenn 1Hand, haste auch genug Skills, wenn 2Hand Schwert, dann isses halt wie oben erklärt.
Und stats wie Str/Int werden nicht automatisch verteilt, die sind von lvl 1 ~ 78 (max) imemr dieselben und nur mit tattoos zu verändern, diese tattoos ersetzen jedoch die Armor ;)
Lineage II
Race: Human
Class: Dark Avenger
Level: 4x

8

Freitag, 28. April 2006, 18:44

Zitat

Original von faqu
Dmg-Dealer klingt gut, darf ich erfahren, welche Klassen mit welcher dazugehörigen Waffe das wären?
Tanker wäre alternativ gut, welche Waffe sollte man da denn tragen, welche Klasse wählen?


Nahkampf DamageDealer:
Aufgelistet nach 2. Jobchange.

Gladiator - Mensch mit DualSchwertern und Auflade-Attacken**.
Warlord - Mensch mit Lance und AoE Attacks/Stuns.
Tyrant - Ork, welcher Fist-Waffen und Fist-Attacks nutzt.
Destroyer - Orc, welcher 2 hand Waffen (Lance/Schwert) nutzt.
Bladedancer - Mit Buffs und DualSchwertern machen BD's (Dark Elfen) gut Damage.


FernkampfZauber-DamageDealer:
Aufgelistet nach 2.Jobchange.

Spellhowler - Dark Elf Nuker (Nacht-Passive*, langsames Casting, starke Nukes)
Spellsinger - Elf Nuker (Unterbrechungszauber, schnellstes Casting, schwache Nukes)
Sorceror - Mensch Nuker (Unterbrechungszauber, mittelmäßiges Casting, mittelstarke Nukes)


Fernkampf-DamageDealer:
Aufgelistet nach 2.Jobchange.

Hawkeye - Menschlicher Archer (Bester PvP 1on1 Chara !!!)
Silver Ranger - Elf Archer (Am schnellsten, höchste Crit-Chance - 2. Bester im 1on1)
Phantom Ranger - Dark Elf Archer (sehr hohe Crit-Damage)


Tanker:
Aufgelistet nach 2.Jobchange.

DarkAvenger - Menschlicher 1 hand Schwertkämpfer (Hohe HP, gute PDef)
ShilienKnight - Dark Elf 1 hand Schwertkämpfer (Gute HP Regena, beste PDef und Selfbuffs)


Schnellster Mobtöter:
Aufgelistet nach 2.Jobchange.

Elemental Summoner - Elf mit Einhorn

*Nacht-Passive: Ein Passiv-Skill, welcher dir zusätzlich Stärke bei Nacht verleiht.
** Auflade Attacken sind Attacken, welche du vor dem Kampf aufladen und im Kampf
jederzeit entladen kannst.

Falls es noch was zu verbessern gibt, sagt bescheid ;D

Gruß, ChaozZz
[CENTER]


Søñ!çSøûñD» SysTeMs
[/CENTER]

9

Freitag, 28. April 2006, 18:53

Beide nTanks haste aber einige vergessen.

Dark Elf: Shilien Knight
Human: Dark Avenger und/oder Paladin
Elf: Temple Knight

Und wenn der Bladedancer zu den Dmg-Dealern gezählt wird, dann auch der Spellsinger.
Wobei ich davon abraten würde, auch die sind nicht gerade glanzvoll was den Dmg-Output anbelangt, was auch an fehlenden Schadenskills liegen könnte :D
Das sind buffer, der Dmg kommt vom Dual-Sword, wenn man jedoch richtig austeilen will, sollte man BD oder SS meiden.

Bei den Mobtötern, haste die anderen Summoner aber auch ignoriert :D
Dark Elf und Human haben auch Summoner, sehr beliebt ist dabei der Human mit Kai the Cat, die können teilweise Raids soloen :rolleyes:

Und tattoos kann man mit der Armor tragen, war ein Fehler von mir, sry.
Lineage II
Race: Human
Class: Dark Avenger
Level: 4x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tharin« (28. April 2006, 19:03)


10

Freitag, 28. April 2006, 19:01

Zitat

Original von Tharin
Beide nTanks haste aber einige vergessen.

Dark Elf: Shilien Knight
Human: Dark Avenger und/oder Paladin
Elf: Temple Knight


LoL ein Elf als Tanker XD
Elfen haben die niedrigste Damage und am 2.wenigsten HP ...
Elfen stechen nur durch ihre hohe Crit-Chance hervor, deswegen HÖCHSTENS
DamageDealer, wobei ich das auch nur ganz vorsichtig sagen würde!!

Zitat

Original von Tharin
Und wenn der Baldedancer zu den Dmg-Dealern gezählt wird, dann auch der Spellsinger.
Wobei ich davon abraten würde, auch die sind nicht gerade glanzvoll was den Dmg-Output anbelangt.

Und tattoos kann man mit der Armor tragen, war ein Fehler von mir, sry.


Der Bladedancer ist ein Meelee-DamageDealer und der Spellsinger ein
Long-Range-Nuker, hab doch beides genannt gehabt ... weiß jetzt nicht, was DU unter
Nuker verstehst o.O

Vom Spellsinger abraten würde ich nicht, da er ein verdammt hohes Casting-Speed
hat, was ihn dadurch eigentlich zum allerstärkstem Nuker macht, leider ist auf dem
L2p die Manaregen dafür nicht allzu gut und ihr müsst mit einem Spellsinger häufig
sitzen!

Und zum BladeDancer: Er ist eigentlich ein Buffer, aber der Damage ist noch so gut, dass er zu den Meelee-DDs zaehlt!
[CENTER]


Søñ!çSøûñD» SysTeMs
[/CENTER]

11

Freitag, 28. April 2006, 19:06

Spellsinger war mein Fehler, ich meinte Swordsinger (hab da sonen Dreher drin, kA warum xD).

Und die Tanks in Lineage2 überzeugen Grundsätzlich nicht durch HP (kein Tank hat auch nur 1 lvl Boost HP), sondern durch enorm hohe Def (Skills).
Dazu zählt auch der Temple Knicht, zumal der auch Cubics beschwören kann.
Alles was die Dark Elf (Shilien Knight in diesem Beispiel) haben, haben auch die Elfen.
Lineage II
Race: Human
Class: Dark Avenger
Level: 4x

faqu

Schüler

  • »faqu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: proGamer's Island

  • Nachricht senden

12

Freitag, 28. April 2006, 19:09

Danke für die vielen Antworten, ich wusste doch gleich, dass mir Spellhowler am besten gefällt, also werde ich den machen.

Fragen kommen sicher noch welche, bin grad zum ersten mal gestorben und es ist alles ziemlich verwirrend. Ich muss schon sagen, das Spiel ist verdammt gewöhnungsbedürftig, die Kamera macht auch das was sie will. Die Monster haben komische Dinger am Namen und ich seh nicht ob es ein starkes Monster ist, hab grad nen Vogel oder so angegriffen, der hat mich One-Hit gekillt.
Aber wir wollen mal nicht vom Thema abweichen.

Welche Waffe trägt denn so ein Spellhowler und ab welchem Lv. ist er so richtig stark? Hat schon jemand schlechte Erfahrungen vielleicht mit dem Char gemacht?


<faqu>--
<Troy>--
<Lv. 3x>--
<Str only>--
<Garment>--
<Glavie/Fire>--

Zitat

...
Load up on guns and bring your friends.
It's fun to lose and to pretend.
She's over bored and self as sured.
Oh no, I know a dirty word.
...

13

Freitag, 28. April 2006, 19:15

Zitat

Original von Tharin
Spellsinger war mein Fehler, ich meinte Swordsinger (hab da sonen Dreher drin, kA warum xD).

Und die Tanks in Lineage2 überzeugen Grundsätzlich nicht durch HP (kein Tank hat auch nur 1 lvl Boost HP), sondern durch enorm hohe Def (Skills).
Dazu zählt auch der Temple Knicht, zumal der auch Cubics beschwören kann.
Alles was die Dark Elf (Shilien Knight in diesem Beispiel) haben, haben auch die Elfen.


Wie gesagt ... du versuchst die Elfen hervorzuheben ...
Aber glaube mir einfach mal, ein Elf mit seiner Defense ist ales andere als ein Tank XD

Zum Swordsinger: Durch seine niedrige P.Def. kämpft dieser immer weit
hinten und ist eigentlich nur der 2Minuten-Buffer und hätte ohne Shield nie ne
Überlebenschance.

Der D11 BD ist ein DamageDealer wegen seinen DualSchwertern und da diese noch
durch extra-Skills supported werden, was ja beim SwS nich is ;D
Außerdem kostet der SwS mit seinen nutzlosen Buffs fast das dreifache an SP wie der
BD.

@faqu: Spellhowler tragen meist Books oder 2-Hand-Sticks - Über ein kurzen
Zeitruam kommst du auch zu Magicswords ...
[CENTER]


Søñ!çSøûñD» SysTeMs
[/CENTER]

14

Freitag, 28. April 2006, 21:05

Die ganzen DualSword stinken aber ab was den Dmg angeht.
Die würde ich allesamt als Buffer abstempeln und nicht als DmgDealer.
Hab mich ingame mal eben informiert, Gladiator soll auch kacke sein.

Die bestne Melee DmgDealer sind Treasure Hunter, Plainswalker, Tyrant.
Und der Elf ist Tank, auch wenn er weniger Str haben mag als die anderen, durch die gnazen Def skills (pro lvl 3 Heavy Armor Mastery, haben nur tanks), summiert sich n dicker Batzen P-Def.
Dann noch Magic Resistance = M-Def, Shiled Mastery und Aktivskills wie z.B. Ultimate Defense (=2000+ P-Def bei aktivierung).

Dagegen stinkt jeder andeer nicht-Tank ab.
Lineage II
Race: Human
Class: Dark Avenger
Level: 4x