Sie sind nicht angemeldet.

1

14.02.2006, 22:38

Mage - Heuksal - Weapon Skills

Hallo Erstmal bin neu hier und finde das forum toll.
und nun zu frage und zwar hab ich nun über die forces der mages schon viel gelesen und weiß mittlerweile ungefähr wie ich sie einsetzen möchte aber ich hab nen problem und zwar die waffe ich weiß auch nun das ich auf jedenfall ne waffe trainieren muss trotz magier da ich sonst nicht lange überleben werde und hab gelesen das Speer das beste ist nur würde ich gerne wissen was ich für den Speer am besten skille will ja auch nicht zuviel für die waffe verbrauchen da ich glaube das Forces viel wichtiger sind bei magiern

vielen dank im vorraus für jede hilfe

2

14.02.2006, 23:11

Skill ganz normal force/weapon bis du lvl 30 errechst, dann setz mehr in force, z.b. wolf thunderbolt, imbue etc.

Und für ne "mage" würde ich dir eher Schwert/Schild empfehlen, da du dann mehr Überlebenschancen hast.

Jemand sagte mir mal die DMG sei fast bzw. gleich wie beim Spear... und selbst wenn es minimal weniger wäre, würde ich Schld/Schwert bevorzugen.

Also wenn du doch bei Spear bleiben willst dann mach das so:

Skill bei Heuksal ghost spear petal, soul spear, passive skill und flying dragon flow.
SKill bei Ligthning die imbue, die Buffs und die Nuke (wolfs thunderbolt + shock lion shout).
Ab Lvl 30 dann eine 2. Forcemastery, würde dir Fire empfehlen. dann skillste da auch die Nuke.

Am Anfang wird z.B. Wolfthunderbolt und Soulspear gleich viel bzw. fast gleich viel DMG machen ... doch je weiter du dich von 30 entfernst, desto mehr machten Nukes an DMG.

Mach dich also drauf gefasst das du ab lvl 60 keine phyiscal attacken mehr benutzt, da die DMG einfach low ist ... und nur noch nukes benutzt.

3

14.02.2006, 23:59

naja aber die teile brauchen 14-17 mastery und das will ich nicht schon mit meinem lvl 7 verwenden da ich sonst kaum noch sp bekomme gibts da irgendwas das ich jetzt oder in naher zukinft benutzen kann?

4

15.02.2006, 00:46

Entweder benutzt du von anfang an Sword Shield oder garnicht, da du sonst unnötige Punkte in einen Waffenskill steckst den du nachher nichtmehr brauchst.

Also würde ich dir auch raten von anfang an Sword Shield zu nutzen.

gegen GIGA-Fans bei Silkroad!

5

15.02.2006, 01:12

Nicht unbedingt.
Man kann Anfangs mit Spear arbeiten, insofern man nur Lightning skilled.
Später, wenn sichs Sword lohnt, sollte man erst umsteigen.
Der wichtige Skill, der knock-down, ist lvl 19 req (glaube ich), vorher braucht man garkein Sword erst in die Hand zu nehmen, da die anderen Skills für nen int char eh Schwachsinn sind.

Ich persönlich würde Sword nehmen wenn ich die Mastery auf lvl 20 habe, mein char selbst also lvl 22 ist.
Kann man handhaben wie man will, doch mit Spear levelt sichs schneller ;)
Lineage II
Race: Human
Class: Dark Avenger
Level: 4x

6

15.02.2006, 10:22

Ab Lvl 30 benutzt man sowieso keine Skills mehr von der Weaponmastery für Sword rofl.

Und wenn überhaupt sollte man am Anfang mit Bogen anfangen und später auf eine andere Waffe umsteigen, sofern man mag. Da Bogen am Anfang echt das beste zum Lvln ist.... besonders weil es echt gute Spawns gibt, wit z.B. im Stronghold oder da bei dieser chin tomb.

7

15.02.2006, 12:41

Zitat

Original von aivo
Ab Lvl 30 benutzt man sowieso keine Skills mehr von der Weaponmastery für Sword rofl.


Stimmt nur bedingt.
Es gibt builds die das 2nd Book des Knock-Down benutzen und den ersten des Skills welcher auf den am Boden liegende angewendet werden kann (was meiner meinung nach das interessanteste int-build ist)
Ist ja nicht so dass alle pure int ausnahmslos Elemente benutzen.
Lineage II
Race: Human
Class: Dark Avenger
Level: 4x

8

15.02.2006, 13:07

Ja sicher nicht ab Lvl 30, aber im extremen Highlvl (so nenne ich das einfach mal) benuztz jeder INT Char nur noch Nukes ... warum? weil die DMG sehr viel höher ist als bei den Weaponmasterys, weil es halt auch zum Teil physischer Schaden ist.

Das es ab Lvl 60 eh alle INT Chars benuztztn sieht man doch an den unzähligen Screen aus Korea, wo jeder INT char 2 mal Kettenblitz, (1 und 2. Book), 2x SHocklion shout usw. drin hat ... aber Physical Attacken nicht mehr ...

Ich selber habe auch schon gemerkt, das Physical Attacken wie z.B. Soul spear truth, nicht an die DMG rankamen die Shocklionshout/wolfs thunderbolt/ allgemeine nukes/ gemacht haben.

Ich meine, klar kann man auch physical Attacken benutzten, aber we benutzt schon Attacken die 1. keine Reichweite haben und 2. weniger DMG machen? :denk:

Ausserdem wei du schon selbst sagtest:

Zitat

Original von Tharin
Pure int chars machen den Schaden nicht mit Waffenskills (später dürften diese kaum Schaden anrichten, da man als pure int keinen physical damage macht, die Skills diese aber anheben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aivo« (15.02.2006, 13:09)


9

15.02.2006, 13:20

naja dann setz ich halt ab jetzt auf sword nur hab ich schon 5 mastery points auf spear aber noch keinen skill point verbraucht ist das arg schlimm?

und was soll ich dann bei sword skillen?

Snake0506

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Goch (Kreis Kleve)

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

10

15.02.2006, 13:35

ich weiß net warum alle meinen das sword besser is, sword macht um einiges weniger schaden als speer.
und wenn du nun wirklich sword skills is das kein prob das du schon speer geskillt hast. später kannste auch noch weiter speer skillen um den passiv skill zu beokmmen von speer der dir widerrum mehr hp bringt.
lvl 40+ / Halbert / Lightning / Aege / Hybrid / Gilde: exExitusengel
lvl 20+ / Bogen / Lightning / Babel / Full Str / Gilde: exApokalyptika
lvl 70+ / Glavie / Fire / Oasis / Full Str / Gilde: exProjectSROde
lvl35+ / Bow / Ice / Oasis / Full Str / Gilde: ProjectSROde (Leader)
lvl20+ / Sword / Lightning / Oasis/ Full Int / Gilde: exForesight
lvl20+ / Glavie / Fire / Tibet / Full STR / Gilde: ---
lvl 49 / Sword-Shield / Fire / Sparta / Full INT / Gilde: ---
lvl 64+ / Bow / Fire / Greece / Full STR / Gilde: _BloodLine_ "Main Char"

~*Silkroad-Lehrer*~

Drops:
SOS: 9 / SOM: 0 / SOSun: 0

Unique:
TG: 0 / Uri: 2 / Isyhu: 1

11

15.02.2006, 13:47

Die DMG soll nicht sooo verschieden sein wennn man Nukes benutzt ... und dann hast du zusätzlich mehr Def und Chance auf Block, meiner Meinung nach 10000000 mal besser für einen INTskiller als die paar DMG mehr vom Spear.

Und wie mein Vorredner schon sagte, am besten skillste das auf Lvl 10 um den Passive skill zu lernen.

Ich habe praktisch jede Mastery auf 20+.

Z.B. Fire, was mein Hauptelement ist, deswegen skill ich es natürlich höher, meine Weaponmastery Heuksal, weil ich ne Glavie benutzte.

Zusätzlich habe ich Eis auf 23 wegen Frost Novawind und den Buffs/Passive skills.

Force habe ich auch geskillt, einmal für Cure und für den Passsive skill, habe die Mastery auf lvl, 20 und den Passive skill auf g2, die Manapunkte bringen es total bei PureSTR!

Bogen habe ich auf Lvl 12, da ich am Anfang damit gefarmt habe und auch wegen den Attackrating/passive skill.

Natürlich habe ich auch Ligthning geskillt für Speed, ist echt nen lecker Speed mit Garment = 40% schneller.

Und wenn du das alles siehst, sind deine 5 Puntke auf Heuksal garnicht so schlimm oder? :)

12

15.02.2006, 13:55

Zitat

Original von aivo
Das es ab Lvl 60 eh alle INT Chars benuztztn sieht man doch an den unzähligen Screen aus Korea, wo jeder INT char 2 mal Kettenblitz, (1 und 2. Book), 2x SHocklion shout usw. drin hat ... aber Physical Attacken nicht mehr ...


http://img.photobucket.com/albums/v226/shaha9/char.jpg ;)

Der knock-down ist bestimmt sehr nützlich, da AoE + knock-down halt.
Als int char bestimmt nicht blöd die Gegner mal zu Boden zu werfen, vor allem nicht wenn man fliehen muss, bietet sich ja auch an, da der skill nur funktioniert wenn dein imbue aktiv ist, was bei nem int-char ja ständig der Fall is :D

@Sombrero:
für einen int-char lohnen sich meines erachtens nur folgende Skills:

- Passivskill für die Blockrate
- Knock Down (der erste Skill dieser Reihe nur auf 1, den 2ten so weit wie möglich)
- Den Skill der nur auf am Boden liegende Gegner angewendet werden kann, ob du den nur auf 1 oder höher haben willst bleibt dir überlassen

Das wichtigste ist halt int, wenn du jedoch den höchst möglichen Schaden aus nem int-char holen willst, benutzte lightning und Feuer (hier besonders die River Force (anstelle der lihgtning river force) und später den nuke, flame arrow oder wie das Ding heißt)
Lineage II
Race: Human
Class: Dark Avenger
Level: 4x

Snake0506

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Goch (Kreis Kleve)

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

13

15.02.2006, 13:55

da ich eh heuksal bin hab ich mein mastery sowieso auf 40+.
dazu noch lightning als haupt magie.
dann hab ich noch die passiv skills von force damit ich mehr mp bekomme sowie eis für buff.
nochmal zu sword/speer, ich finde den schadenden speer mehr macht als sword sehr wichtig. wenn man zb zu 2 auf nen giant drauf haut (natürlich mit selben level) und nur den drop net bekommt weil speer kämpfer mehr schaden machen ärgert man sich schon oder?
ich bin ja zum glück speer und hab meisstens die drops bekommen. aus dem grund allein würd ich net auf sword gehen. sonst haste geldnot, musst mehr tradden und verlierst dann zeit fürs leveln. ^^
mfg,snake
lvl 40+ / Halbert / Lightning / Aege / Hybrid / Gilde: exExitusengel
lvl 20+ / Bogen / Lightning / Babel / Full Str / Gilde: exApokalyptika
lvl 70+ / Glavie / Fire / Oasis / Full Str / Gilde: exProjectSROde
lvl35+ / Bow / Ice / Oasis / Full Str / Gilde: ProjectSROde (Leader)
lvl20+ / Sword / Lightning / Oasis/ Full Int / Gilde: exForesight
lvl20+ / Glavie / Fire / Tibet / Full STR / Gilde: ---
lvl 49 / Sword-Shield / Fire / Sparta / Full INT / Gilde: ---
lvl 64+ / Bow / Fire / Greece / Full STR / Gilde: _BloodLine_ "Main Char"

~*Silkroad-Lehrer*~

Drops:
SOS: 9 / SOM: 0 / SOSun: 0

Unique:
TG: 0 / Uri: 2 / Isyhu: 1

14

15.02.2006, 14:04

wahh ich dachte nachdem ich paar pros frage fällt mir die wahl leichter aber ihr verwirrt mich alle nur noch mehr ._.

naja wo kann ich den schneller meinen ersten skill verwenden? mit spear oder sword da ich echt keine lust hab auf dieses lahmarsch gelvl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sombrero« (15.02.2006, 14:09)


15

15.02.2006, 14:48

Zitat

Original von Snake0506
da ich eh heuksal bin hab ich mein mastery sowieso auf 40+.
dazu noch lightning als haupt magie.
dann hab ich noch die passiv skills von force damit ich mehr mp bekomme sowie eis für buff.
nochmal zu sword/speer, ich finde den schadenden speer mehr macht als sword sehr wichtig. wenn man zb zu 2 auf nen giant drauf haut (natürlich mit selben level) und nur den drop net bekommt weil speer kämpfer mehr schaden machen ärgert man sich schon oder?
ich bin ja zum glück speer und hab meisstens die drops bekommen. aus dem grund allein würd ich net auf sword gehen. sonst haste geldnot, musst mehr tradden und verlierst dann zeit fürs leveln. ^^
mfg,snake


LOl wenn du danach gehts ... es kann auch ein Lvl 60er kommen deinen Giant ksen und du bekommst die Drops nicht, ausserdem wenn der Schwertkämpfer den Giant umkickt kannste auch mit deinem SPear nix machen ;).

Und spätestens ab Yeowa's willste ein Schild nicht missen.

Snake0506

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Goch (Kreis Kleve)

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

16

16.02.2006, 03:36

Zitat

Original von aivo

Zitat

Original von Snake0506
da ich eh heuksal bin hab ich mein mastery sowieso auf 40+.
dazu noch lightning als haupt magie.
dann hab ich noch die passiv skills von force damit ich mehr mp bekomme sowie eis für buff.
nochmal zu sword/speer, ich finde den schadenden speer mehr macht als sword sehr wichtig. wenn man zb zu 2 auf nen giant drauf haut (natürlich mit selben level) und nur den drop net bekommt weil speer kämpfer mehr schaden machen ärgert man sich schon oder?
ich bin ja zum glück speer und hab meisstens die drops bekommen. aus dem grund allein würd ich net auf sword gehen. sonst haste geldnot, musst mehr tradden und verlierst dann zeit fürs leveln. ^^
mfg,snake


LOl wenn du danach gehts ... es kann auch ein Lvl 60er kommen deinen Giant ksen und du bekommst die Drops nicht, ausserdem wenn der Schwertkämpfer den Giant umkickt kannste auch mit deinem SPear nix machen ;).

Und spätestens ab Yeowa's willste ein Schild nicht missen.


bei yeowas bin ich längst durch und hab kein schild gebraucht. nützlich is schild bestimmt das en paar schläge grblockt werden aber dafür den schönen schaden verringern. seh ich net ein. en kollege is fast gleich geskillt, selbes level und hat sword. da merk ich den unterschied und weiß das ich bei speer genau die richtige wahl getroffen hab.
lvl 40+ / Halbert / Lightning / Aege / Hybrid / Gilde: exExitusengel
lvl 20+ / Bogen / Lightning / Babel / Full Str / Gilde: exApokalyptika
lvl 70+ / Glavie / Fire / Oasis / Full Str / Gilde: exProjectSROde
lvl35+ / Bow / Ice / Oasis / Full Str / Gilde: ProjectSROde (Leader)
lvl20+ / Sword / Lightning / Oasis/ Full Int / Gilde: exForesight
lvl20+ / Glavie / Fire / Tibet / Full STR / Gilde: ---
lvl 49 / Sword-Shield / Fire / Sparta / Full INT / Gilde: ---
lvl 64+ / Bow / Fire / Greece / Full STR / Gilde: _BloodLine_ "Main Char"

~*Silkroad-Lehrer*~

Drops:
SOS: 9 / SOM: 0 / SOSun: 0

Unique:
TG: 0 / Uri: 2 / Isyhu: 1