Vielleicht saß ein Frosch auf deiner Internetleitung oder sowas... Ich glaube nicht daran, dass Spieler gekickt werden um Platz zu schaffen. Von JMs Programmierkünsten abgesehen (

) sind Login- und Game-Server ja auch unterschiedliche Rechner.
Mal ein Denkanstoß, wie reserved Slots funktionieren
könnte. (Alle Zahlen nur Beispiele)
Auf einen Server passen maximal 3000 Spieler. Nun werden 100 Login-Slots für Premiumuser freigehalten. Wenn jetzt 2900 Spieler eingeloggt sind, kommt ein normaler Spieler nicht mehr auf den Server. Ein Premium-User kommt drauf, damit sind dann 2901 SPieler auf dem Server, und nur noch 99 Slots frei.
Wenn jetzt ein Spieler (egal ob Premium oder normal) disconnectet, wird der freie Slot zuerst wieder dem Premiumpool zugeordnet. Erst beim nächsten wird wieder ein Slot für Normaluser frei (wenn nicht zwischendurch wieder ein Premium eingeloggt hat)
Beim Serverstart ist es vielleicht auch so, dass da nicht 100, sondern erstmal sogar 1000 Slots reserviert sind. Und die Zahl erst im Laufe des Betriebes runtergezählt wird. Der Login-Server weiß ja, wieviel Accounts ein Ticket haben, und wieviel davon schon eingeloggt sind. Kann also die Zahl der Slots dynamisch anpassen.
Damit ist es auch keine "Verschwendung" mehr, wie weiter oben jemand meinte.