Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocco« (16.09.2007, 00:38)
Ich könnte mir einfach vorstellen, dass Joymax erst etwas spät gemerkt hat, dass durch die dauerlevelnden Goldbots im prozentualen Anteil viel zu viele SOX gedropt worden sind. Um das auszugleichen, gibt es dann eben fast keiner mehr...
Nur schade, dass darunter mal wieder die Leute leiden müssen, die das Spiel fair und regelkonform spielen... :-.-:
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.
ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.
........ Ohne worte wenn man eine sun waffe kaufen will geht man zu ebay und kauft sich gold und so "vermehrt "sich das geld die firmen verschenken es schließliuch nichtWenn jemand SoSun findet, heisst das nicht, dass mehr Geld dazukommt! Denn das SoSun an sich "macht" ja kein Geld (ausser beim NPC), das Geld ist schon vorher auf dem Server vorhanden.
Du hast dir schon denn text durchgelesen Silkroad bietet optimale bedingungen dafürWeder noch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mudflation
Stichwort Moneysink: In SRO gibt es sogut wie keine solche Elemente, und wenn, dann sind solche Dinge über RL-Geld = Silk zu kaufen...
Also meine meinung nach treffen diese 2 punkte voll ins schwarze
Zitat
- Spieler erwerben Gegenstände oder Geld durch das Lösen bestimmter
Aufgaben. Die Belohnung wird von dem Spiel über die Spielmechanik »aus
dem Nichts« geschaffen und dem Spieler übergeben und somit innerhalb
der geschlossenen Spielwelt häufiger. Im Handel mit anderen Spielern
ist das Geld oder ein Gegenstand dadurch immer weniger Wert (die
steigende Häufigkeit drückt den Preis).- Der zweite Faktor sind Erweiterungen,
regelmäßig erscheinende (teils kostenpflichtige) Erweiterungen, die
üblicherweise als Anreiz für die Spieler bessere Gegenstände und neue
Herausforderungen einführen. Diese besseren Gegenstände (stärkere
Waffen, härtere Rüstungen etc) vereinfachen hingegen den
Schwierigkeitsgrad der alten Spielinhalte. Dadurch werden ältere
Gegenstände zum einen entwertet, zum anderen können Spieler so
ausgestattet in alte Gebiete zurückkehren um dort sehr leicht große
Mengen Geld oder Gegenstände zu sammeln. Es gibt außerdem vor allem in
Asien professionelle Firmen, die im Spiel erwirtschaftete virtuelle
Werte für eine andere Währung (z.B. US-Dollar) verkaufen (siehe Chinafarmer). Dadurch wird die Mudflation beschleunigt.