Original von P47Ri
es wäre sogar schon eine erlösung wenn man quests zusammen machen koennte d.h. kill 1000 monster!
dann macht man ne party mit 4 leuten und killt dann insgesamt 1000 monster NICHT einzeln berechnet... ( also 4000monster..)
Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin zwar meistens mit Bekannten in einer Party (oder auch ganz alleine unterwegs) und nur selten verwende ich das Partymatchsystem, trotzdem suche ich mir für meine Quests Orte aus, wo nach Möglichkeit weit und breit kein anderer ist.
Warum? - Wenn niemand in der Nähe ist, muss ich nicht lange nach den Mobs suchen, nicht weit in der Gegend rumlaufen und es passiert nicht, dass ich aus Versehen bei jemandem KSe oder er bei mir (dank der Lags kann es wirklich versehentlich passieren).
Dies liegt aber zum Großteil an der noch etwas phantasielosen Gestaltung der Quests: "Töte xyz Monster" (es spielt hierbei keine Rolle, ob xyz vorher festgelegt wurde, oder durch die Drops bestimmt wird, es ist IMMER das selbe).
Abwechslung könnten dann zeitkritische Quests bringen, wo man gezwungen ist sich eine Gruppe zu suchen und diese Aufgabe gemeinsam zu lösen. Bisher gibt es diese Quests leider (noch?) nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur gefrustet, weil mir dieser "Earth Taoisten-Quest" momentan tierisch auf den Sack geht (die weissen Tiger waren ja schon nervig, aber DAS...). Nur die Quests sind halt trotzdem reine Singleplayer-Quests.
Das "Teamplay" muss halt jeder selbst mit in SRO bringen. Wie? - Z.B. lassen sich größere Traderuns nur im Team bewerkstelligen (da gibt es ja auch immer mal wieder welche).
Oder man hat einfach mal seinen "sozialen" Tag. Ich habe gestern beispielsweise einen Trade durchgeführt (alleine und 1*) und mein gespawnter Dieb hätte da beinahe einen anderen Trader (er Lvl 21, ich Lvl 29) gekillt, der dicht hinter mir lief. Natürlich habe ich den Dieb beseitigt und bin weitergezogen. Der entsprechende Spieler bedankte sich 5 oder 6 Mal bei mir dafür, dass ich ihm geholfen habe (dabei war ich ja eigentlich der Verursacher). Als wir uns in Jangan wiedertrafen, habe ich einfach beschlossen mit ihm noch einen Trade zu machen. Er saß auf seinem Transportpferd und ich hielt ihm seine Diebe und die Mobs vom Hals. Er war glücklich, weil er sich sicher fühlen konnte (nicht die NPC-Diebe, sondern die Earth Ghosts und Konsorten machen einem Lvl 21 schließlich Angst) und ich hatte wieder eine "gute Tat" vollbracht. Auf ein Bezahlung habe ich natürlich verzichtet (mein Geld kann ich mir selbst verdienen

).
Anstatt immer auf die "Kleinen" einzudreschen, wie es bei SRO ja meistens abläuft, kann man durch ein bisschen hilfeleisten sich selber vom drögen "Mob-Killen" ablenken und zumindest einen Hauch von Teamplay ins Spiel bringen

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So long
SilverSailor