Schaue nach ewig langer Zeit mal wieder in das Topic rein und beim durchlesen hatte ich das gefühl "Irgendwie kommt dir das alles bekannt vor ^^". So wie ich sehe, sind sich sehr viele einig was ein extrem cooles MMORPG haben müsste. Die Grafik scheint wirklich nicht das wichtigste im ganzen Spiel zu sein sondern der Hintergrund. Also alles was man damals (vor zig Jahren (Monkey Island Reihe) geschafft hat).
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum kommt sowas nicht mal raus? Ich denke mal, das die Spielehersteller, bevor se ein Spiel programmieren Marktforschung betreiben und sich halt kundig machen was genau "vom Endkunden" gewünscht wird.
Anscheinend doch nicht.
Wie auch immer... ich war schon immer davon fasziniert ein eigenes Spiel zu programmieren. Und was ihr hier reingeschrieben habt könnte man als Grundlage nehmen. Vorallem habe ich alles was man dazu benötigen würde auf Lager. (Jahrelanges sammeln von Programmsource zahlt sich doch irgendwann aus) ^^
Natürlich würde ich das nicht alleine schaffen und ich denke mal, wenn jeder der programmieren kann mitmachen würde ..... naja, warum eigentlich nicht.
Evtl. wäre auch eine Open-Source Variante net schlecht .. bei Linux hats ja auch geklappt. Die Idee schwirrt mir schon seit Jahren durch den Kopf aber irgendwie hat mich der Aufwand immer wieder zurückgehalten.
Trotzdem muss ich mich zuerst mein jetzigem Projekt (
www.sro-toolbox.de) zuwidmen, so das ein erster start zum Programmieren so in 5-6 Monaten realistisch sein würde.
Aber was braucht man um solch ein Projekt zu realisieren?
- viele Programmierer
- viele Grafiker (aus verschiedenen Bereichen)
- mehrere Musiker
- Chef (mich)
Würdet ihr das für realistisch halten? Ich weiß ganz genau was für eine Arbeit hinter sowas steckt !
Terra