Muss eine Telefonoberfläche Apps nach Alphabet sortieren können? Wieviele tausende Apps hast du denn gespeichert?
Also mich stört Touchwiz in keinster Weise. Letztens habe ich mal das "neue" Nexus getestet. Die Oberfläche von ICS kommt einem dagegen echt behindert vor.
Es geht nicht nur um die Unfähigkeit, Apps zu sortieren, sondern hauptsächlich um die wenigen Konfigurationsmöglichkeiten. Dass du das ''Note gewöhnt'' bist, hat damit gar nichts zu tun, ich kenn genug Leute, die das Note haben, aber Touchwiz runtergeschmissen haben, bzw. eine der besseren Alternativen verwenden. Aber wenn man das haben will, was einem Samsung hinschmeisst, immer Monate auf aktuelle Updates warten will, dann ist Touchwiz natürlich gut. Ansonsten wechselt man zu alternativen Custom-Roms und hat a, ein aktuelles System und b, eine vollständig konfigurierbare Oberfläche. Alternativ kann man natürlich auch nur den Launcher wechseln, hat dann aber noch immer das Problem mit den ewig langsamen Samsungupdates.
also ich bin sehr froh, dass ich die updates direkt von google bekomme. und wenn es neue (verbesserte und mit weniger fehlern) updates gibt, warum sollte ich warten, dass hersteller xy sich mal dazu bequemt irgendein update für seine geräte anzubieten, oder überhaupt ein update anbietet.
wenn du auf deinem gerät mal irgend nen nervigen bug bemerkst und liest dann, dass dieser bug längst behoben ist mit dem letzten update, und nur du diesen bug noch hast, weil dein hersteller zu faul ist ein update zu bringen merkst du es vielleicht.
btw sind die apps unter ICS alphabetisch sortiert. auch ohne custom rom.
Mods zu nutzen ist wohl auch eher gegensätzlich zur Sicherheit, weil jeder im ROM herumpfuschen kann. Dann nutze ich lieber ältere FW ROMs ...
und warum will ich aus dem musikplayer den klingelton auswählen?
Zitat
ich nutze den musikplayer um musik zu hören und nicht um mir einen klingelton auszusuchen. es heist ja auch musikplayer und nicht ringtone-anhör-und-auswähl app.
Zitat
die ordnerstruktur ist eben anders bei ICS, und notfalls schieb ich eben die passende datei in den ringtones ordner. Die kamera ist mMn für ein handy total ausreichend. ich weis nicht was es da zu meckern gibt, es ist in erster linie ein telefon, wenn ich hochwertige fotos machen will, dann kauf ich mir ne ordentliche kamera, die locker mehr als das telefon kostet.
Zitat
und bitte zeige mir doch mal handymodelle von 2002 mit dieser kameraausstattung.
Mods zu nutzen ist wohl auch eher gegensätzlich zur Sicherheit, weil jeder im ROM herumpfuschen kann. Dann nutze ich lieber ältere FW ROMs ...
Richtig, lieber 5 Monate alte Firmware mit XX bekannten Sicherheitslücken verwenden. Damit ist man auf der sicheren Seite.
Und ich behaupte mal, die Entwickler von Cyanogenmod haben mindestens genausoviel drauf, wie die von Samsung.
Richtig, lieber 5 Monate alte Firmware mit XX bekannten Sicherheitslücken verwenden. Damit ist man auf der sicheren Seite.
Und ich behaupte mal, die Entwickler von Cyanogenmod haben mindestens genausoviel drauf, wie die von Samsung.
Und wer garantiert die Seriösität der Cyanogenmod Macher ? Du?
Alleine schon, weil man in Android Phones per OS telefonieren kann, kommt mir so ein Mist nicht aufs Gerät.
Und die Sicherheit ist schließlich auch nur gefährdet, wenn man unbekannte/ungeprüfte Software installiert.
Wenn man für den verwendungzweck völlig vernachlässigbare funktionen entfernt macht es das durchaus zu etwas besserem. Ein eintrag im kontextmenu weniger ist aus usabilitysicht ein vorteil.
Die Seriosität ist durch die transparente Entwicklung der Cyanogenmod-Entwickler und das Gegenprüfen des Codes durch tausende Entwickler. Etwas das bei Samsung nicht passiert. Und eine Sicherheitslücke kann nicht nur durch das infizieren mit Apps ausgenutzt werden, sondern auch durch Hacks von bösen Leuten in deiner Nähe, in deinem Netzwerk.
Alles in allem ist der Code Mods um einiges transparenter und dadurch sicherer.
Ich traue dem ganzen Linuxkram nicht weiter wie eine Kuh kackt. Schon gar nicht, wenn tausende Köche unkontrolliert im Brei rühren.
Wie schnell ein einzelner Programmierer eine Sicherheitslücke einbauen kann, die man vorerst nicht bemerkt, weiß jeder, der Maschinensprache programmieren kann.