Zitat
Lest lieber gescheite Literatur, oder erweitert euren Wortschatz. Schlussendlich soll sich das Wort ja an den Gedanken fügen, und nicht der Gedanke an das Wort.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Opodeldox« (26.01.2008, 00:35)
Wie willst du ein Gedicht denn erkennen wenn es keinem bestimmten aufbau folgt?Zitat
sie sollen schließlich gefühle ausdrücken bzw. rüberbringen und nicht einen bestimmten aufbau haben, auch wenn die deutschlerer einem was anderes eintrichtern wollen.
Wo soll ich das denn bitte geschrieben haben? O.oZitat
Gerade du, Fallen Angel, solltest das Üben, wie man an deinen Gedichten erkennen kann, die du vorschnell Goethe widmest, was hat er dir getan? Das kann man gerne tun, doch wenn man keinen Namen in der Welt hat, packt man so etwas in seine kleine Schublade. Goethe ist auch ein viel zu leichtes Opfer, für was der nicht alles herhalten muss. Du unterstellst ihm seine Worte wären tot, ohne Leben und Seele, pah, was für eine unermessliche Beleidigung.
Erstens: Ich hätte meine Meinung auch geschrieben wenn ich nicht zufällig benannten Thread hätte.Zitat
Weißt du, wenn es dir nicht passt, dass ich hier Leute anregen will zu schreiben, mit kleinen Häppchen, bei denen jeder die Wahl hat mehr zu machen, dann ist das schade. Allerdings für dich und du brauchst denen, die Spaß daran haben mit Worten zu spielen, diesen nicht nehmen, nur weil du denkst du wärt ein Ass, das bist du ganz, ganz sicher nicht. Niemand zwingt dich hier mit zu machen. Geh in deinen Thread, poste Gedichte vor dich hin und gut ist, wir sind auf deine Miesmacherei nicht angewiesen.
Gute Gedichte haben immer einen sinnvollen Aufbau, darum sind es Dichtungen und nicht nur lauter kurze Sätze.
Frag dich doch mal warum er das tut.Zitat
und das zeigt eigentlich schon wie recht ich habe, denn sonst wärst du nicht gleich so beleidigt und würdest nicht auf so primitive art und weise über mich herziehen.
Weil ihm meine Meinung gegen den Strich geht?
Frag dich doch mal warum er das tut.Zitat
und das zeigt eigentlich schon wie recht ich habe, denn sonst wärst du nicht gleich so beleidigt und würdest nicht auf so primitive art und weise über mich herziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »¯`«Fallen Angel»´¯« (26.01.2008, 01:28)
Vergessen ist was sterblich ist.Im Gedenken an Johann Wolfgang von Goethe.
Unsterblich
Vergessen ist was sterblich ist,
doch Wort und Klang sind ohne Blut.
Gedanken stmmen an die Glut,
die merklich überm Auge ruht.
Drum nie vergessen ist des Geleerten Geist,
für immer Spiegelt menschlich Fleiß.
Ich habe nicht gesagt es solle niemand selber denken. Ich habe gesagt das bevor man sich mit "häppchen" begnügt um Wortspielereien zu basteln, man sich doch lieber mal ansehen sollte wie die wirklichen Könner es machen. Zu denen ich dich anbei nicht zählen will, "Goethes erbe" hin oder her.Zitat
Wenn du jemanden sagst er soll lieber "gescheite" Literatur lesen, anstatt selbst zu schreiben, dann ist das von oben herab und nichts anderes.
Achja.Zitat
Sinn und zweck dieser Verse ist nicht solange etwas hineinzuinterpretieren, bis es so liegt wie es einem gerade passt.
Alles klar, wenn ich das nächste mal ne Meinung zu etwas habe was du so fabrizierst, dann schreib ich nen Thread ins News forum o.ä.Zitat
Du kannst deine Meinunf auch gern verbreiten, dort wo es angebracht und erwünscht ist, das ist nicht hier, hier geht es um Elfchen und Leute die diese Schreiben wollen.
Konkret von diesem Beispiel ziehe ich jetzt einfach mal mit. Aber der Satz "In Gedenken an Goethe" bezieht sich nicht auf meinen ersten Post, sondern auf den gesammten Thread. Denn überhaupt erst die Werke von goethe haben mich dahingehend inspiriert auch einmal selber was zu schreiben. Bisher hatte ich dazu nämlich schlichtweg keine Lust. gibt ja genug Leute die sowas nicht zu schätzen wissen, oder aus persönlichen differenzen über die Arbeiten anderer herziehen, anstadt sich mit den Ursachen der Streitigkeiten vertraut zu machen.Zitat
Wenn du in Gedenken an jemanden schreibst, schreibst du es für ihn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »¯`«Fallen Angel»´¯« (26.01.2008, 02:31)
Zitat
naja, wenn dann muss es halt gut klingen, reime gehören für mich zB dazu, wenn ich mir den kram da oben so durchlese, achtung ich zitiere:
"Wasser
fällt laut
tief in Schluchten,
donnert hart den Fluss,
gebrochen"
dann muss ich doch schon zugeben, dass das für mich so klingt, achtung ich zitiere nochmal^^:
"nur lauter kurze Sätze" bzw. bruchstücke von sätzen.
hab ich einfach mal aus deinem letzten post rausgerissen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FalseProphet« (26.01.2008, 12:49)