Spear macht mehr Schaden, wenn du aber Sword nimmst hast du wegen des Schilds eine bedeutend bessere Überlebenschance, da du als Pure Int eh nur seeehr wenige HP hast. Letztendlich ist es aber egal, da du später ja auch noch wechseln kannst. Meiner Meinung nach solltest du deine Waffenskills nicht zu sehr hochschrauben, wenn du ab Lvl 30 deine Nukes bekommst, brauchst du die eh nicht mehr. Die passiven Waffenskills sind aber sehr nützlich, der passive von Heuksal erhöht deine HP, der passive von Bicheon die Blockrate deines Schildes. Wenn du Lightning die einzige Force ist, die du benutzt, solltest du ALLE Lightning-Skills hochpowern, die sind alle nützlich. Die Imbue (Also Thundertiger Force usw.) erhöhen den Schaden, Must-Piercing (und Flow-Piercing usw.) erhöhen deinen magischen Schaden, mit den Grasswalk-Skills kannst du sehr viel schneller laufen, Concentration und Heaven's Force erhöhen deine Parry (und verringern somit den Schaden, den Gegner bei dir anrichten), Wolf's und Tiger's Thunderbolt sind deine Nukes und somit das Wichtigste überhaupt und die Lionshouts können als Finisher praktisch sein, wenn der Gegner nur noch wenige HP nach deinen Nukes hat.
Allerdings können die Lightning-Imbue und -Nukes natürlich gefährlich werden, da sie AoE (Area of Effect=Flächen-)Schaden anrichten, es kann also passieren, dass du 3 dicke Monster auf einmal anlockst. Deshalb skille ich auch noch Fire für die Imbue und die Nukes. Ein reiner Lightning-Nuker ist aber bestimmt auch nicht schlecht, später kannst du ja immer noch Fire dazunehmen, wenn's dir so nicht gefällt.
Wegen Armor oder Garment: Ich würde Armor empfehlen. Die meisten Gegner richten zumindest am Anfang des Spiels hauptsächlich physischen Schaden an. Deine magische Verteidigung ist wegen des hohen Int-Wertes eh ziemlich gut, die physische hingegen miserabel. Andere Leute hingegen empfehlen Garment wegen des geringeren Manaverbrauchs und der höheren Laufgeschwindigkeit. Naja, aber auch das kannst du ja später noch wechseln, wenn du unzufrieden bist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FookYuu« (13.04.2006, 11:49)