Ich hab mir gestern die GForce 6600GT (nvidia) gekauft. Hab sie gleich eingebaut und Treiber, etc. installiert. Ich starte den Rechner merk zunächst keinen Unterschied aber selbst beim Gamen hab ich nix gemerkt. Dann Nachts als ich pennen gegangen bin lag ich im Bett und dachte nach; wieso läuft die gleich wie meine vorige? Das war übrigends eine GForce 5200 FX!

Najo ich hab gedacht: warum pennen? Ich schau lieber nochmal nach. Hab den Rechner aufgeschraubt und die Grafikkarte genau inspiziert. Dann hab ich gemerkt ich hab kein Stromkabel in die Gka (Grafikkarte) eingesteckt. Bei meiner alten gabs das nich und ich hab aus lauter eifer den Steckplatz vergessen. Hab es eingesteckt und den Rechner gestartet (Schale offen). Ging alles wie davor - keine Veränderung. Naja war dann Zeit zum pennen. Heute starte ich den Rechner und alles tut wie am vorigen Tag. Trotz Zusatzstrom - keine Veränderung. Dann endlich, beim Gamen, alles läuft besser!
Meine Frage: Was bringt der zusätzliche Steckplatz? Glaub das heißt AGP oder so aber ich kenn mich net so gut mit Hardware aus, dafür aber sehr gut mit Software. Verstärkt er die Leistung? Aber durch was?
Vllt weis ja einer ne Antwort drauf...!

Bisher wusste keiner was...!
lg Sumi