Happy 20th Gaming Anniversary!
Das ist wahre Hingabe, mein Freund!
Joymax startete vor 20 Jahren, am 01.10.2005, den internationalen Silkroad Online Server „Xian“ mit Level-Cap 60.
Wir werden unseren Server „Xian“ am 03.10.2025 genau nach 20 Jahren wieder eröffnen!
Wir respektieren diese Zeiten sehr, da wir unsere Kindheit mit Silkroad Online verbracht haben.
Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und lesen Sie bitte die Überschrift sorgfältig durch.
Wir haben versucht, die Zeiten von iSro 2005/06 so nah wie möglich nachzubilden.
Natürlich können wir nicht exakt dieselben Bedingungen schaffen, denn Joymax hatte viele fehlende Features, späte Updates und auch Bugs.
Zum Beispiel Auto-Potion, Party-Matching, späte Item-Mall etc.
Erinnern Sie sich noch an den Feuer-Ox in den Lagern, durch den man nicht ins Lager kam?
In den iSro-Zeiten gab es ein Levelrennen, 3 einzigartige Gegenstände und Job-Aktivitäten.
Wir haben einige neue, faire Uniques für den 60er Cap hinzugefügt sowie diverse Events.
Aus den letzten 10 Jahren haben wir von alten Spielern oft gehört:
„Ich vermisse die alten Zeiten, ich konnte den Wert des Spiels damals gar nicht einschätzen, als ich zum ersten Mal ein Unique sah, zitterten meine Hände im Internetcafé.“
Haben Sie bemerkt, dass die Uniques wie Tiger Girl, Uruchi, Isyutaru in privaten Servern keinen Wert mehr haben?
Erinnern Sie sich an die zahlreichen PMs, die Sie nach dem Kill von Tiger Girl bekommen haben? Welchen Eindruck das damals hinterlassen hat?
Wir haben versucht, ein reines Oldschool-Spiel zu schaffen.
Natürlich wissen wir, dass die neue Generation kaum eine Ahnung von den Anfängen von iSro hat.
Fast 95 % der privaten Server-Spieler waren nie in den Zeiten von 2005/06 dabei.
Wir glauben nicht denen, die behaupten: „Ich spiele seit 20 Jahren auf dem Server RedSea.“
Sind Ihre Augen nicht müde vom Anblick;
- Charaktere mit 150 % Geschwindigkeit, die in einer Minute ganz Jangan umrunden?
- Was ist mit den Pferden aus dem NPC-Stall passiert?
- Jeder wird innerhalb weniger Stunden Level 100+?
- Wer erinnert sich noch an das Level 44 Garment Foot? Heute erkennt man das Level anderer Spieler nicht mehr am Set.
(Ja, nur Oldschool-Spieler erinnern sich daran.)
- Seltsame Avatare, Kleidungen, Anhänge, Flügel etc.
- Seltsame Grab-, Angriffs-, Fahrzeug-, Transformations-Pets etc.
- Das Spiel hat sich zu einem Karussell gedreht.
- Ehrlich gesagt tut mir die Augen weh wie Krebs, wenn ich mich in irgendeine Stadt teleportiere...
Schauen Sie sich die Server-Threads in den Foren an – der ganze Thread ist wie ein einziges Bild...
Können Sie mit CTRL+F irgendein Wort in dieser Tolkien-ähnlichen Geschichte mit Millionen von Wörtern in seltsamer Schrift finden...?
Wir haben versucht, es bei Silkroad Genesis einfach, pur und oldschool zu halten (zumindest haben wir es versucht).
Selbst der Item-Mall ist an die Zeiten von 2006 angelehnt.
Monatlich brauchen Sie im Grunde nur Gold-Ticket und Affe.
"Dieses Projekt geht nicht um Profit"
"Wir wollen nur Silkroad so erleben, wie wir uns zum ersten Mal in es verliebt haben.
Wir haben unzählige Stunden investiert, ausgiebig getestet und es immer wieder versucht."
Wir haben versucht, echte Oldschool-Spieler zu erreichen und sie zurückzuholen.
Dabei haben wir auch bemerkt, dass diese Spieler im Laufe der Zeit immer weniger werden...
Wir haben etwas geschaffen, der Rest liegt bei euch.
"Die Zeit ist vergangen. Wir sind älter geworden. Aber tief im Inneren lebt das Kind, das seine erste +3 Waffe gemacht hat, weiter.
Jetzt läuft die Zeit zurück. Level 60 Cap. Job-Kriege. Überfüllte Städte. Das echte Silkroad kommt zurück.“
Gib diesem Kind eine weitere Chance. Logge dich wieder ein!"
- Aber am wichtigsten
Dieser Server ist nur so großartig, wie ihr ihn macht.
Eure Erinnerungen, eure Zeit, eure Unterstützung zählen am meisten.
Was wir von euch erbitten;
- Gib dem Server eine Chance.
- Lade einen Freund ein, startet zusammen neu.
- Teile dein Feedback, hilf uns, besser zu werden.
- Und vor allem: Hab Spaß.
Denn das hier ist mehr als nur ein Spiel.
Es ist die Wiedergeburt des Ortes, an dem wir Stücke unserer Herzen gelassen haben.

Hinweis;
Dieses Spiel ist für echte Männer. Das bedeutet Oldschool-Spieler.
Die Raten sind wie in den Zeiten von 2005/06.
Nicht für Spieler, die damals bei iSro nach „Age 5k Plz“ geweint haben und jetzt Königcharaktere auf Cookie-Privatservern haben.
****************************************************************************************************
Wir haben einen einfachen Thread geschrieben. Kein Grund, sich die Augen zu verderben ^^
• Silkroad Online Genesis - Xian
Play2Win and Pay2win, both way works for become a powerful character.
[table=head]
Username - epvp |
Join Date - epvp |
Nickname - PServer |
Position - PServer
Aaron* | 01/02/2015 | Aaron |
Data Developer
Muhab* | 02/18/2014 | Muhab |
Guard Developer
m1xawy | 08/20/2018 | m1xawy |
Web Developer
KoKsPfLaNzE | 01/09/2009 | KoKsPfLaNzE |
Web Developer
SkyNet2005 | 09/14/2025 | SkyNet |
Game Moderator
imfonalez | 12/07/2020 | Fonalez |
Head Supporter
Valuex Creative | 04/09/2021 | Valuex |
Graphic Designer
• Offical Dates
BETA PHASE | 19.09.2025 | 22:00 GMT+3
GRAND OPENING | 03.10.2025 | 20:00 GMT+3
****************************************************************************************************
Cap | 60
ace | Chinese
Skill Mastery | 300
Experience | 1x
Skill Point | 1x
Drop | 1x
Max Plus | +10
Sox | SoS (Dynamic)
Auto-Potion |
Open
Party Match |
Open
Job | 3-Job (Old)
Job Wanted |
Open
Guild Emblem |
Open
Green-Book |
Open (3hrs)
Academy |
Closed
Honor Rank |
Closed
Materials |
Closed
Stats |
Closed
Blue |
Closed
Astral |
Open
Immortal |
Open
Fortress War |
Closed
PK |
Open
Titles |
Closed
Title |
Closed
Magic Pop |
Closed
We used old text on map like Chang'an for Jangan, Hohyeosl Mountain for Tiger Mountain, Tunhuang for Donwhang...
Region | JG Area |
Open
Region | Dw Area |
Open
Region | HT Area |
Open
Region | Dw-Cave |
Open
Region | Taklamakan |
Closed
Region | Roc Mountain |
Closed
Region | JG-Cave[ |
Closed
Event | Job Temple |
Closed
Event | Forgotten World |
Closed
Devil |
Closed
Adv. Elixir |
Closed
Dress |
Closed
Hats |
Open (Only Oldies)
Attachment |
Closed
Wings |
Closed
Attack Pets |
Closed
Berserker Quest |
Closed
Berserker Potions |
Closed
Model Switcher |
Closed
• More Details;
ePvP,
SroCave