Zitat
Original von bboy
er bekommt dann ne email mit id pw email lieblingsessen wohnort ...
Zitat
Original von radeberger
ich halte es für sehr wahrscheinlich das im laufe der zeit jeder gehackt wird der ein unsicheres passwort oder email hat. ich möchte gar nicht wissen wieviele
passwort requests sro am tag beantworten muss die nur dem hacken von accounts dienen. das nimmt wahrscheinlich auch einen teil der netzwerkbandbreite weg und führt zu server traffic was letztendlich auch führ das laggen verantwortlich ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tene« (06.11.2006, 13:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »radeberger« (08.11.2006, 13:39)
Zitat
Original von sofalord
ok, da das thema hier immer wieder durchgekaut wird : hier ne kurze erklärung
es scheint so das beim exchange die id und das pw(in "verschlüsselter form : hashwert") übermittelt wird. dazu muesste man aber folgende dinge erfüllen :
1. man müsste den traffic zwischen deinem rechner und dem sro server analysieren
2. man müsste in der lage sein, das eigentliche datenpaket zu identifizieren
3. man müsste in der lage sein, das über einen ständig geänderten algorythmus verschlüsselte datenpaket zu entschlüsseln
4. man müsste soviel grips haben das ganze durchzuführen
ergo : wenn die leute (ich spreche hier nich von den kleinen scriptkiddies...), an eure daten wollen, geht das nicht nur über exchange... ich habs am eigenen leibe erfahren müssen (oft genug hier im forum erwähnt : "Account hack (fast) ohne Folgen"). wenns über exchange geht, dann nur in den seltensten fällen (ein programm dafür ist meines wissen nicht public, es gibt aber foren (die ich hier nich nennen möchte) die sich mit den themen bezüglich netzwerkanalyse und dem hacken von einzelnen mmorpg accounts widmen...
soviel also zum thema "exchange bug"
"its not a bug, its a feature"
Zitat
Original von Death111
Ja es gibt diesen doofen bug das wenn man exchange macht seine daten id+pw an den typ weitergeleitet wird. Oder so war es mal obs immer noch so is kp