Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

14.07.2006, 11:45

Natürlich weil wenn du mehr EXP pro Gegner bekommst levelst du ja auch automatisch schneller.SP Farming heisst langsamer leveln und etwas mehr SP pro Gegner bekommen das heisst es wirkt sich doppelt aus.Wenn du mehr Mobs killen musst fürs LvL Up dann kriegste auch mehr SP.


..und je näher du mir kommst wird der Wind zum Sturm

22

14.07.2006, 12:07

schon klar was xp-farming ist xD :O
aber darum ging es ja net.

es ging ja darum, dass bei gleichem mastery-abstand und wachsenden lvl, die xp und sp-xp so extrem auseinanderdrifften. UND das net nachvollziehbar ist, da ja auch die skills teurer werden und bei den paar zusätzlichen sp pro lvlup nicht zu decken wären.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

23

14.07.2006, 12:16

Achso...ja die SP werden nicht wirklich mehr.
SilverSailor hats ja ausgerechnet.Später bekommt man die 15-20 Fache Menge an Exp.
50er Skills kosten schon mehr als 400 SP. Dh du müsstet ohne Mastery Abstand gute 1500 Mobs killen um nur einen einzigen Skill/Mastery zu erhöhen.Ohne Goldticket musst man...mhm sagen wir mal 7k-8k Mobs pro LvL Up killen.Dh man kriegt es gerade mal zusammen 2 Masteries zu erhöhen und noch 2 Skills..das kann nicht gut gehen.
Die Rechnungen sind jetzt alle Pi mal Daumen aber es dürfte hinkommen.


..und je näher du mir kommst wird der Wind zum Sturm

24

14.07.2006, 15:20

Öhm ja nee.Die Rechnung stimmt ja nicht so ganz.Weil,man braucht ja auch immer mehr exp um einen Level hoch zu kommen,ergo fallen auch pro Level wesentlich mehr sp an.Und noch länger warten bis man endlich mal wieder einen Level hochklettert,nein danke,zumal wenn man so wie ich ohne Goldticket spielt.Das hebe ich mir auf,bis es irgendwann mal wirklich elendig langsam weiter geht,aber bis jetzt gehts grad so noch.
Manchmal wünsche ich mir einen Level100 Mörder Account ......

25

14.07.2006, 16:39

Zitat

Original von darkr33per
aber silversailor, ich habe 2 lvl unterschied zur mastery

Und damit sind wir beim Knackpunkt angelangt. Du betreibst also doch Semi-Farming.
Mit 2 Lvl Unterschied erhältst Du nur noch 80% der XP und dafür 120% der SP-xp. Wenn Du also durch reines Monsterkloppen levelst, dann erhälst Du pro Lvl bereits das 1.5fache an SPs im Vergleich zu jemandem mit 0 Lvl Unterschied. Damit lässt sich natürlich schon wieder deutlich mehr skillen.
Es ist wie gesagt durchaus möglich mit 0 Lvl Unterschied die 70 zu erreichen. Dafür hat man dann deutlich weniger Skills. Beispielsweise Waffentree + Ice/Fire lässt sich einfach nicht auf gleichem Lvl halten. Ein dritter Tree ist vollkommen unmöglich damit auszubauen.
Selbstverständlich kann man dann auf Lvl 70 SP-Farming betreiben (ein Großteil der Lvl 70er macht das auch), allerdings geht dort das Farmen um einiges langsamer vorwärts als auf Lvl 16 im Stronghold. Die meisten 70er farmen auch nicht, um irgendwelche Trees nachzuführen (also beispielsweise einen Force-Tree von Lvl 0 auf 70 zu bringen), sondern um genügend SPs zusammenzubekommen, um bei der nächsten Lvl-Cap-Erhöhung ohne Masteryunterschied leveln zu können. Wer glaubt, dass er auf Lvl 70 eben kurz mal 100k SPs farmen kann, der täuscht sich.

Gruß
SilverSailor

26

14.07.2006, 17:04

hat ja niemand behauptet das ich das net mache. war ja nur so das es mich gewundert hat das du knapp 20 sp-xp mehr bekommst pro mob als ich aber mehr als 100% mehr xp. (sogar bei 3 lvln differenz zum mastery - ich nur 2 - sprich, wenn ich 3 lvl differenz hätte lägen wir noch dichter beisammen von den sp-xp!)

meine behauptung die ich zu anfang dieses threads aufgestellt habe basiert ja auch nur darauf das es für mich IM MOMENT unglaublich scheint das die sp-xp KAUM ansteigen im gegensatz zur xp pro mob.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!