ich sage mal so:
Es ist komplett geschmacksache ob man jetzt auf heuksal/fire/cold oder heuksal/light/cold geht.
Zu meinem Teil bin ich Bicheon/fire/cold, da man den moving speed beim lvln als nuker kaum braucht (nukes=range attack) und beim pvp ist meistens ein barde iwo oder man nimmt einfach einen pot (reicht oft schon 50% pot+garment 20%.
Ich hab mich für fire entschieden, da meiner meinung nach, der unterschied zwischen feuer nukes und light nukes immer größer wird. (feuer legt ordentlich zu mit nuke schaden/neuen nukes)
Außerdem erhöhter Imbue schaden (höherer nuke schaden+imbue schaden gleicht sich mit light +mag dmg aus) Doch jetzt kommt der vorteil von feuer:
-wie bereits angesprochen 2x9% mehr phy dmg -> 18% mehr dmg (gerundet 20 d.h. bei nem phy crit von 5k macht man gleich mal 6k) das sind jetzt nur geringe werte, die sich jedoch bei einem hohen crit auf der waffe lohnen -> spear/sword sind die waffen mit dem höchsten crit bei chinese.
Der move speed kann wie gesagt durch pots im pvp ausgeglichen werden.
Parry und Sprinten ist durchaus traurig, ich würde jedoch nich für diese beiden skills auf mag def increase bei fire und mit einen der wichtigsten skills als inter (FIRE WALL) verzichten wollen.
Fire wall ist als inter seeeehr wichtig im pvp gegen pure strler. (Sie absorbiert mag dmg, jedoch machen strler kaum mag dmg und bekommen sie nur langsam down -> man ist ressistent gegen stun/staaten/knockdown) d.h. es hilft einem erheblich die zeit bis zum neuaktivieren des manashields zu überbrücken.
Das ist meine Meinung zu dem thema
Grüße GlamouR