also ich hab auch cabal schon gezockt in der beta und muss sagen es kann SRO nicht übertreffen. Die quest von Cabal sind wirklich um einiges schlimmer, nervtötender, langweiliger als diese von SRO.
viele der quests bestehen aus "Laufe von NPC A nach NPC B, dann nach NPC C, zurück zu NPC B und A". oder "geh ins dungeon und kille innerhalb von paar minuten alle monster (was man wirklich IMMMER schafft, man hat sogar manchmal weniger als die hälfte der zeit dafür gebraucht)"
Dann gibts auch noch so dolle idioten quest... man muss ins dungeon, das portal ist aber in einer gegend wo die monster alle 10+lvls über einem sind und one hitten einen. dann muss man erstmal ne halbe std im globalchat rumbetteln das dich nen high begleitet und dich mit seinem buffs zukleistert, damit man nicht drauf geht.
die welten sind langweilig. ok die ganze welt z.B Green dingsda ist vollgeklatscht mit bäumen, sträucher und weiss der geier, aber sieht einfach überladen aus. man findet manchmal den weg nicht. Die monster sind wie in sro, da tun sich beide nix. Obwohl die in Cabal mich manchmal an nem schlechten B-Movie Horror Schocker erinnert haben.
Die grafik, naja ich find se bissle besser als die von SRO, aber die kämpfe sind eindeutig nicht besser und haben nicht mehr animation... ausser im highlvl bereich, da sehen wirklich einige VERDAMMT GEIL aus, sind aber nur wenige.... aber was will ich mit ner animation wo er 20m in die luft springt und nen krater zieht.... effekt-hascherei.
Man lvlt da wirklich wie blöd. man kann locker in 2-3Tagen lvl45+ schaffen.. also spielt man 2 wochen dort ist man am lvlcap ^^
also ich fand Cabal nach 2 wochen ziemlich langweilig und habs wieder gelöscht.
aber im ganzen kann man beide spiele nicht miteinander vergleichen, weil CABAL nen ACTION mmorpg ist und SRO nen Fanatasy mmorpg spiel...
zum video: wenn man schon 2 spiele vergleichen will, dann sollte mans auch richtig machen.... du zeigst bei SRO nen lowlvl char, der bei den ongs ist und gegen paar giants fightet und gewinnt. Bei Cabal zeigst du highlvl pvp in nahaufnahme und in farbe etc.
Wenn du so vergleiche in der schule bei hausaufgaben machst, seh ich schon deine note geistig vor meinem auge