Es geht Exorcisten die übernatürliche Kräfte haben bzw. Waffen die ein Innocent Fragment besitzen (Fragmentstücke von som Teil)... z.B nen Hammer, der seine größe verändern kann oder die Hauptperson hat seine Innocent im Arm (Parasitentyp) und wenn er sie aktiviert, wird aus dem Arm ne riesige Klaue, ne Kanone oder nen Schwert. und das rechte Auge ist verflucht, so kann er Dämonen erkennen, selbst wenn sie aussehen wie Menschen.
Der Gegner ist der Millennium Earl, der "Akuma's" erschafft indem er Menschen, die trauern, anbietet ihre geliebten wieder zu bringen, aber die "Seelen" der geliebten gehorchen ihm und wenn eine Person jemanden zurück bringt, killt diese Seele die Person und nimmt ihren Platz ein und wird so zu einem Dämon/Akuma. Er wil die Menscheit zerstören und über die Welt regieren. Er wurde damals schon einmal besiegt und daraus die Sinnflut entstanden, da der Kampf fast die Welt zerstörte... Bei dem Kampf gabs dann son komischen Würfel der Macht verlieh (Innocent) aber nachdem Kampf ist er in 109 Fragemnte zersplittert. Der Black Orden und der Millennium Earl suchen nach dennen. Earl will sie zerstören, der Black Orden braucht sie um ihn aufzuhalten und Kämpfer zu finden, da sich jedes Fragment nen Wirt sucht, mit dem es Kämpft.
Ausserde gibts ne Familie vom Geschlecht der Noah, also Blutslinie. Übernatürliche Menschen und ziemlich boshaftig, weil sie sich für was besseres halten, weil Gott sie damals auserwählte als die Sinnflut kam.. ausserdem sind se auf der Seite vom Millennium Earl.
so wie ich es bisher Verstanden habe.
Charackter sind eigentlich ganz gut.... weiss jetzt nicht was ich darüber sagen soll.