Also Teil 1 war ja mal mega langweilig. Nichts weiter als Camping im Wald mit unglaublichen Längen. Schnarch.Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Teil 1 geht so, fand ihn besser als die Filme zuvor 8/10
Teil 2 viel besser, aber auch nicht perfekt 8/10
Insgesamt sind diese beiden Filme aber die Highlights der HP-Filme, wobei ich den ersten Film auch recht gut fand.
Ok, mal sehen, wann ich mir den angucken. Thx für den Tipp. (Würd Amélie jetzt aber nicht als Liebesdrama bezeichnen.)Wenn dir Amelie gefallen hat, dann habe ich noch was für dich:
Alisa, das Meermädchen
Moskauer Liebesdrama a la Amelie. Grad geguckt. Mein neuer Lieblingsfilm.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-SJ-« (05.09.2011, 11:59)
Ich weiß jetzt nicht unbedingt was ich dazu sagen soll.
die erste hälfte des films hat mich sehr gut unterhalten, schock momente waren hier und da anzutreffen - war perfekt! Es war so eine art Paranormal activity mit einem echten kameramann eines blockbusters! Hier bewegt sich was da war doch jemand und man musste nichtmal zur gore trickkiste greifen. Doch dann kam die letzte hälfte (oder das letzte viertel?) des films und er hat irgendwie komplett seinen anfänglichen stil verändert. Während die Darsteller sich im eigenen haus zu tode fürchten und nicht wissen was vorgeht sind sie im letzteren teil in einer anderen welt wo der film dann Abstrakte züge nimmt, es soll jetzt nicht heißen das ich abstrakte filme nicht mag (eig. im gegenteil - gut in szene gesetzt haben sie ihre wirkung) aber entweder lag es daran das diese abstrakte welt schlecht zur schau gestellt wurde oder sich der halbwegs real/vorstellbar wirkende anfang nicht mit einer abstrakten kehrseite vertragen hat. (wenn ich mich auf dämonen suche im realen haus vorbereite und dann was anderes bekomme, komm ich nicht ganz klar - hoffe ihr wisst was ich meine.)
es ist definitiv anschaubar, macht euch aber auf einige wtf blicke gefasst wenn der letztere teil des filmes losgeht
hier noch nen kleines spoilerbild, damit ihr euch vorstellen könnt was man am ende so alles sieht
Spoiler
![]()
nen zweiten teil wirds vllt geben, das ende ist ja relativ offen.