
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_b1rd_« (15.09.2008, 19:33)
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.
ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.
*stimmt zu* Ich habs immernoch aufm pc und es is total langweilig weil es so hart ist. Immer wenn ich es versuche zu spielen mach ich es nach max 10 min aus. Die idee fand ich wirklich gut, aber hat kein bock gemacht.Fande STALKER ne absolute Enttäuschung. Ich fand es schon geil, aber der Schwierigkeitsgrad (selbst auf Leicht) war einfach zu hart, so dass man selbst am Anfang hängen blieb. Und ich bin net gerade einer, der schlecht in solchen Spielen ist (CoD4 Single auch auf Elite komplett durch ohne Cheats). Meinen Kollegen ging es auch so, daher ist für uns die STALKER Reihe halt abgeschrieben wegen Enttäuschung.

edit: grade da es schon auf easy sehr schwer zu spielen war, war es ein großer reiz für mich durchzukommen! hab etwa 30 Stunden gebraucht um durchzuspielen (allein für die Endlevel Pripijat und AKW etwa 5 Stunden, da ich mehrmals an Monolithen gescheitert bin^^)
mfg. b1rd
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.
ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.
ich für meinen teil will ein spiel spielen, was mich fordert, da möchte ich nicht einfach durchrennen sondern auch mal vom gegner überrascht werden ohne das meine spielfigur es überlebt. grade das macht den reiz aus. wenn man nicht weiter kommt muss man überlegen, wieso es so ist, ggf andere wege nehmen ohne stur den gleichen weg immer wieder zu gehen bis man durchkommt.
Und das finde ich eben ein Manko. Die Schwierigkeitsgrade sind ja eben zur Abstufung da. Easy bedeutet einfach, ich kann auch mal nen kleines bissle rushen, paar Kugeln fangen und ich lebe noch, also perfekt für jmd geeignet, der net so die Reflexe hat und einfach nen bissle spielen will. Für die Profis und die, die das Spiel durchhaben, sind dann die höheren grad da, wo man halt schon mit 2 Kugeln tot ist und halt total taktisch vorgehen muss und so richtig das Adrenalin steigt.edit: grade da es schon auf easy sehr schwer zu spielen war, war es ein großer reiz für mich durchzukommen! hab etwa 30 Stunden gebraucht um durchzuspielen (allein für die Endlevel Pripijat und AKW etwa 5 Stunden, da ich mehrmals an Monolithen gescheitert bin^^)
mfg. b1rd
Wie gesagt, wenn ich nen Shooter auf Easy stelle, will ich das Spiel auch durchschaffen können. Wenn ich Anspruch haben will, kann ich es hochschrauben.
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Das wichtigste in einem Spiel ist, dass man vorrankommt. Zwar nicht zwingend rasend schnell, aber halt stetig. Ist dieses nicht gegeben, weil man ständig an einer Situ scheitert, so kommt Frust auf und die Motivation + Spass für das Spiel sinkt. Und von Cheats halte ich ja eh nix, daher sollte mir keiner kommen, dass ich dann ja bloß God-Mode anmachen brauche. Sowas wäre dann noch langweiliger als nicht vorran kommen.
unter medium spiele ich sowas net. ich hab es nur nicht mehr auf der platte, weiß so nicht mehre genau ob ich es auf medium oder höher gespielt habe.
ich für meinen teil will ein spiel spielen, was mich fordert, da möchte ich nicht einfach durchrennen sondern auch mal vom gegner überrascht werden ohne das meine spielfigur es überlebt. grade das macht den reiz aus. wenn man nicht weiter kommt muss man überlegen, wieso es so ist, ggf andere wege nehmen ohne stur den gleichen weg immer wieder zu gehen bis man durchkommt.
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.
ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.
Findest net auch, dass es eben net so sein sollte? Man sollte doch einen Unterschied spüren, oder?ich habe kaum einen Unterschied zwischen leicht und schwer gefühlt
Ich glaub ich bin keiner der nur rushed, sondern schon schön sich taktisch vorarbeitet, aber es hat mir einfach net viel gebracht. Und wie gesagt, meinen Kumpels und Arbeitskollegen ging es ähnlich. Der Arbeitskollege hatte es damals gleich wieder über ebay verkauft und fast Neupreis bekommen.Wenn man durch das Spiel rennt und mit dem Fadenkreuz feuert kann es schon sein, dass man es nicht schafft, aber wenn man ruhig vorgeht, sich Deckung sucht und zielt ist es einfach zu spielen und je nach Waffe wird es nur langweilig immer nur den Kopf zu treffen.
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.
ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.
habe ich behauptet? ich hatte von mir geredet.
Und wo habe ich dich da ausgeschlossen? Ich habe doch gerade gesagt, dass die hohen Schwierigkeitsgrade für die anspruchsvollen Leute da sein sollen und sind. Leute die von Haus aus so spielen oder halt sich im Spiel steigern und nach und nach nen Grad höher gehen. Aber jetzt zu sagen, Shooter sollten keinen leichten Schwierigkeitsgrad haben, weil das Spiel nur noch von Profis gespielt werden darf und ein nicht ganz so guter Spieler (und nicht jeder kann sich bis ins unendliche steigern) hat keine Chance, kein Spass im Spiel und damit sein Geld sinnlos ausgegeben. Wie gesagt, die Schwierigkeitsauswahl ist ja eben dafür da, dass jeder seinen Grad findet, wo es ihn fordert aber er noch Spass hat. Ansonsten könnte man ihn rauslassen und auf die Verpackung schreiben "NUR FÜR NERDS" (net falsch verstehen).
Wie gesagt, ich bin kein schlechter Shooterspieler, aber ich spiele die Spiele numal beim 1. Mal immer auf Normal, weil ich erstmal das Spiel spielen bzw durchspielen will.
), auch das Intro und die ersten Quest´s waren sehr gelungen (gute Einleitung für Anfänger).
. Man kommt im Wald an und muss Strelok jagen, welcher aber nen Tunnel wegsprängt und abhaut. Nun beginnt ne mehr oder weniger längere handlung im Wald... Viele Quest und am Ende kommt man nach Limansk. Limansk an sich is ne sehr große und schöne Stadt, jedoch ist sie nicht frei begehbar, sondern nur die Hauptwege zum AKW sind frei (rest is strahlungsverseucht oder mit autos zugestellt), schade eigentlich
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_b1rd_« (15.09.2008, 20:04)
Für Anfänger is es ein harter Brocken, da kannste sagen was du willst! Ich sprech ja hier auch net nur schlechtes (Spoiler) an, sondern gehe auch auf gute seiten ein, bei einen UNFERTIGEN Spiel gibt es nur leider nich so vieleBoar du Arsch, mach alle Spoiler erkenntlich!
Wenn du mit der Flinte am Anfang auf die Entfernung nichts triffst, liegt das an dir, du musst die richtige Munition laden.
Das einzige Negative was ich bis jetzt erlebt habe, ist dass das Spiel nicht schwer, sondern gelegentlich unfair ist.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Opodeldox« (15.09.2008, 20:03)

Vielleicht im 3. Teil *g*Ich hoffe das die alten, fehlenden Maps eingefügt werden.
find ich doof das die Entwickler sowas als Dialog einbauen und dann taucht das lvl nie auf
btw, bei farcry brauchte ich dutzende anläufe für das letzte lvl, den vulcankrater, weil ich immer wieder überrascht wurde. dann hab ich es weggelegt und später nochmal versucht bis es irgendwann geklappt hat, dann freut man sich, wenn man schwierige stellen gemeistert hat![]()