Nein.Aber übeleg mal .Du bist mit deiner Freundin so zusammen .Ohne Heiraten.Du hast noch deine eigene Wohnung und sowas .Kannst, wenn es Streit gibt, in deine Wohnung.Oder halt mal auch alleine bleiben.Sowas braucht man immer.Ständige Nähe..is nich das wahre.Wenn du Heiratest ziehst du mit deinem Lebenpartner zusammen.D.h. zuhause rund um die Uhr zusammen.Deshalb -> ständige nähe macht die Liebe kaputt.Die Ehe hat doch nix mit permanenter Nähe zu tun.
Natürlich muss man VOR der Ehe schon ein paar Jahre zusammenleben.
Die Ehe ist mehr ein Status.. verändert soll sich meiner Meinung VORHER etwas, wenn das klappt, klappt auch die Ehe.
Das Problem der heutigen Zeit ist, dass die Leute viiiel zu schnell heiraten.
Das die Menschen dran schuld sind, ist nicht verkehrt.Sowas in der Art meinte ich mit "sich Druck machen" und alles.Heiraten bringt neu Verpflichtungen mit sich die man irgentwann nicht mehr haben willManche Menschen wollen zusammenziehen, manche Menschen wollen eine eigene Wohnung. Manche Menschen wollen eine dauerhafte Bindung, manche Menschen wollen Abwechslung. Bei manchen Menschen funktioniert die dauerhafte Bindung nicht, bei anderen schon. Bei manchen Menschen funktioniert das Zusammenziehen nicht, bei anderen schon.
Ihr pauschalisiert zu stark. Ihr diskutiert über "Heirat" wo über Menschen, ihre Vorlieben, Eigenheiten und Probleme gesprochen werden müsste, wollte man etwas Vernünftiges, nicht Verallgemeinertes, aussagen.
Es mag sein, dass bei manchen das Zusammenziehen nicht funktioniert; dass Heirat daran schuld ist, ist absurd. Der Mensch ist schuld.
Gruß Murphy.
dito.
Dem schließe ich mich anIch will heiraten, alleine weil es einfach die Bindung zwschen zwei Menschen stärkt.
Ich kann es nicht erklären, aber es gehört für mich einfach dazu.![]()
Dann würde ich sagen, dass es einfach die falschen Ehepartner sind.Was ist mit den negativen DIngen die ich oben geschrieben hab?Meine Meinung ist das die permanente Nähe das beste Mittel zum abtöten einer himmlichen Liebe ist.
Es gibt extreme SteuerermäßigungenHalte nichts von Heirat, absolut überflüssig.
Nächster Sonntag ist mein erster Hochzeitstag und ich freu mich drauf .Was besseres als diese Frau zu heiraten, hätte mir nie im Leben einfallen können und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten 50 Jahre mit Ihr zu leben ,Dinge zu erleben alt,grau und schrumpelig zu werden ,Kinder zu bekommen und Enkel .
In diesem Kreis die Welt dann irgendwann zu verlassen, stelle ich mir als das höchste Glück vor .
Religiöses Pillepalle dabei interessiert mich nicht die Bohne .
Durch die Eheschließung erhebt man seine Beziehung vor sich selber,seinem Partner,Freunden und Verwandten in eine höhere Ebene.
Man zeigt dadurch sich selber und allen anderen ,das man für einander da ist ,immer bereit ist seinem liebsten den Rücken zu stärken und freizuhalten durch dick und dünn egal was da kommen mag ....
HEIRATEN FTW !! XD
mfg
Warum sollte ich dafür die Bestätigung des Staats oder der Kirche einholen ? Warum sollten Verwandte / Bekannte glauben, dass erst mit der Heirat daraus eine vollwertige Beziehung wird ? Es wird hier nur an alteingesessenen Strukturen festgehalten und sich angepasst an die Masse !Die Ehe sollte der Höhepunkt einer intakten Beziehung sein. Die Bestätigung, mit seinem Partner bis zum Tode leben zu wollen. DAS ist doch das beste Zeichen für eine große Liebe![]()