Also doppel arrow bringt schon was, jedenfalls so wie ich zocke (int-ice-archer im garment unterwegs). Das Einfrieren geht bei späteren monstern nich mehr so unglaublich oft und hält auch ned mehr so lange. Auch mach ich meinen Schaden eigentlich nur per magie (ca 30 ohne ice-skill, ca 120 mit, oder sowas in der größenordnung). Aus den beiden Gründe is es mir wichtig so viele Pfeile wie möglich zu verballern während der ice-skill aktiviert is, damit sich der auch lohnt und dabei is der doppel (später dreifach (auch vierfach? denk ich schon)) arrow schon wichtig.
Anti-devil serie benutz ich ziemlich intensiv. Dauert zwar bis der dann schießt, aber als erst-schlag paßt das, weil da hat man (meistens) die Zeit. Haut auch ganz gut rein, man macht recht häufig criticals und wenn man noch den ice buff drauf haut dann merkt der gegner schon das man ihn getroffen hat. Selbiges gilt doppelt für Strong Bow Spirit.
Das halt als hauptsächlich int archer (lvl 31 jeze). Zu strength archern kann dir denk ich Engel mehr erzählen, aber da nimmt man wohl eher feuer, soweit ich weiß. Zu ice archern weiß JaNe sicher auch noch mehr.
Du mußt halt auch schaun mit den skills... Maximales Mastery level is 300. D.h. die lvl der einzelnen skill klassen (heuksal, pacheon, dingens, force, cold, fire, lightning) zusammen genommen gehn nur bis 300. Das klingt am Anfang vielleicht viel, aber nich wenn man alle skill klassen hochleveln will, da muß man sich schon entscheiden, sonst steht man am ende dumm da (auch als pure int

. Kommt aber auch drauf an wie lange du das game zocken willst mit dem char.
Lightning is halt cool wegen grassflow walk. Force würd ich auch skillen, harmony therapy zB is super praktisch. Und zu fire weiß ich nix, hab das mal auf lvl10 wegen dem passive skill genommen, war aber denk ich eher nutzlos. Was ich zZ hab is folgendes:
Ice:
Ice attack skill (name grad vergessen), is meine hauptattacke
Blah guard of ice, weil, die wenigen hp die ich hab will ich nich gleich alle auf einmal verlieren
Passiv skill
Lightning:
Lightning attack skill (name auch vergessen), is aber nur nebenbei attacke, nich so wirklich hoch geskillt, hauptsächlich benutz ich die um low lvl mobs von meinen kamelen zu entfernen
Grass flow walk, kann alles, würd ich jedem empfehlen, schneller hin oder weg rennen is praktisch
Passiv skill
Fire:
Nur den
passiv skill, lvl1, aber bringt mir glaub ich ned so viel.
Force:
Self-heal gelernt, aber naja... Hab 1400 HP, das dingens heilt für 130 auf lvl5 oder so... nutzlos
Healing Hand, schon besser, kann man auch auf sich selber casten, heilt ca. 700 hp auf dem lvl wo ich's hab, nich grade praktisch während nem kampf, weil dauert zu lange (nich instant wie pötte), aber sonst schon
Cure Abnormal State, is wie universal pills, dauert aber etwas, ähnlich healing hand vs. pötte
Ressurection, kommt drauf an ob du das willst... Mich hat's immer gelangweilt wo leute tod rumlagen und ich die nich ressen konnte, also skill gelernt, auch immer gut wenn man zu mehreren traded oder sowas, muß man halt steigern, damit man auch höher lvlige player noch ressurecten kann
Harmony Therapy, super um auch mal wo zu rasten wo aggro monster sind (aber aufpassen, gegen champs und giants hilft der nix), auch bei kämpfen gegen giants sehr zu empfehlen, da man sich um die ganzen normalen anderen monster nich kümmern braucht. Aber auch so zum leveln is so'n harmony kreis in der nähe praktisch
Passiv skill
Bogen:
Anti-Devil Serie
Multishot Serie (die beiden sacht ich ja oben schon was zu)
White Hawk, der macht attack rating rauf, was auch immer das beeinflußt aber man haut besser rein auf jeden fall mal
Passiv Skill
Strong Bow Spirit hab ich jetzte lvl1, der kann einfach alles, noch attack-skill drauf und so nen thief npc fällt spätestens zwei pfeile nachher um, mit glück gleich beim ersten Schuß. Also die 150sp oder so würd ich auf jeden Fall mal ausgeben. Sieht auch super aus ^^
Speer:
Passiv Skill, aber nur lvl1 oder 2 oder so, laß ich jetzt auch wieder sein
Schwert:
Nix, der passiv skill macht nur mehr blocking chance mit schild, nich sooo nützlich für archer. Wobei, so nen Bogen-Shild, wär vielleicht ganz praktisch eigentlich ^^
P.S: bin grad ned daheim, werd nachher mal nach editieren noch (zB kein plan mehr grad welcher passiv skill genau was macht)
Edit: @Jane: ja, da hassu recht, hab mal attack skill geschrieben statt dessen...