Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

741

Montag, 3. November 2008, 20:36

Ok, ich versuchs. Benutzt du Photoshop?








Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

742

Montag, 3. November 2008, 20:50

Jo... CS2 um genau zu sein =)

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

743

Montag, 3. November 2008, 21:28

Ok:




:D Mal ohne viele Worte.^^

Musste bissl Geduld mitbringen, bis die Maske "richtig sitzt". Wenn du 1. richtig ausgeführt hast, dürfte eine rein weiße Maske angezeigt werden im Ebenenfenster. Heißt, alles auf dieser Ebene ist sichtbar. Nimmst du jetzt einen schwarzen Pinsel (oder eben nen schwarz/weißen verlauf, Hauptsache Schwarz und/oder weiß), kannst du auf der Ebene "radieren" oder später - mit weiß - wieder herstellen, OHNE an die eigentlichen Pixel auf der Ebene zu gehen (in meinem Bsp. die pinken Pixel). Du übermalst quasi die Ebene mit "sichtbar" und "unsichtbar".
Der Verlauf hat in dem Fall den Vorteil, sehr gleichmäßig zu sein.

Merke: Auf einer Ebenenmaske ist alles unter dem Weiß sichtbar, alles unter Schwarz transparent.
Alles Banana? ^^


Janie








744

Montag, 3. November 2008, 22:42

15min entstanden weil ich mal wieder testen wollte, und weil ich hier was posten wollte xD


Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

745

Montag, 3. November 2008, 22:42

Klingt irgendwie doof, aber ich hab den Schritt beim besten Willen einfach nicht jinbekommen.
1 is ja kein Problem ;)
2 hab ich auch noch hinbekommen. (Also Ebene anwählen xD )
3 ging bei mir dann nicht mehr. Egal was ich gemacht hab, das Ergebniss war nicht das was es sein sollte.

Entweder hab ich nicht richtig gelesen oder hab irgend nen dummen Fehler gemacht... Naja... Hab dann ma noch n bisschen rumgespielt und die Option "Neue Füllebene" gefunden. Da is ja auch ne "Verlaufsfüllung" drin. Die hab ich dann einfach mal auf die Ebene mit der Spiegelung angewandt.

Hier is das Ergebniss. (Richtig zufireden bin ich damit noch nich xD )


mfg Der Pirat!

(Ps: Trotzdem Danke für deine Mühe und das Tutorial Jane -blumen- )

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

746

Montag, 3. November 2008, 23:06

2 hab ich auch noch hinbekommen. (Also Ebene anwählen xD )
Maske anwählen. Net die Ebene. Die Maske kannste extra anwählen. Haste das Prinzip generell verstanden? Also die Sache mit schwarz und weiß?

Mir gefällt deine aktuelle Spiegelung ganz gut. So hab ichs mir vorgestellt.^^ Wennde die Spiegelung jetz noch genau bündig an das Obere anlegst, dürftes hinhauen. Ich transformiere die Spiegelung auch manchmal, nur in der Höhe, oder bissl perspektivisch. Musste mal testen. :D








Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

747

Montag, 3. November 2008, 23:25

Jo Maske hatte ich ausgewählt. Das mit dem schwarz/weiss war mir klar (Dacht ich zumindest xD)
Naja... Ich werd noch ma n bisschen rumgucken und die "Spiegelung" mal hier und mal dahin verschieden... ma gucken was besser aussieht^^

Thx so far mfg Der Pirat!

*EDIT: Noch mal n bisschen mit Transformation und nem zweiten Velrauf rumgespielt. Ich denke ich komme dem Endergebniss immer näher ;)


So... Genug in diesem Thread rumgeredet... Genug Updates gepostet xD Bin mit v3 nu ziemlich zufireden und werds einfach ma so lassen^^
Ach ja... JANE! Ich will deine neue Arbeit sehen!!! ;D

*EDIT2: Habs nu auch mal bei deviantart online gestellt. Werd da wohl mal von Zeit zu Zeit was veröffentlichen ;) Aber nicht all zu oft =)

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Pirat« (4. November 2008, 01:26)


748

Dienstag, 4. November 2008, 09:53

sooo.. nochmal mediendesign... nochmal fast das selbe...
diesmal aber in hoher qualität (weniger pixelig, danke an meine dozentin die mir gezeigt hat wo man rendering optionen einstellt :huh: )
»elghinn silinrul« hat folgende Datei angehängt:
  • fheplakat-HQ.jpg (589,36 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2017, 05:33)
Nachtara sagt Niemand kann den Sex mit Yoro übertreffen.

srsly!

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

749

Dienstag, 4. November 2008, 21:07

@ elghinn... Sieht super aus =) Auch wenn mir die Farben nicht so zusagen, aber die Ausführung find ich gut =)


Hab aus gegebenem Anlass auch noch mal nen Wallpaper in 1280x960 gemacht =)
Hab im Tv vorhin wieder ne Reportage über Fremdenhass und Intolleranz seitens der Arbeitgeben gesehen... Deswegen heisst mein Werk auch "Color"



Critic etc. gerne gesehen! =)
Und ja ich weiss, es ist sehr schlicht... Aber das is halt mein Stil =)

mfg Der Pirat!

*Edit: Was mir grad noch einfällt... Das war vllt. ne Arbeit den Verlauf so hinzubekommen wie ichs wollte... Hab das ja noch nie vorher gemacht. Also nen Verlauf erstellt... Weil bei PS is standardmässig kein "Regenbogen"Verlauf dabei... :D

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Pirat« (4. November 2008, 21:24)


750

Dienstag, 4. November 2008, 21:16

Keine Ahnung was ich da zustande gebracht habe, aber naja irgendwie schauts ganz nett aus xD :D

USA? @ deviantART

751

Mittwoch, 5. November 2008, 12:55

Und gleich noch was neues:

(anklicken für größer @ deviantART)

Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

752

Mittwoch, 5. November 2008, 13:49

Sieht geil aus =)
Einzig die "fehlende" Kante des Eis (links von der Flamme) wirkt irgendwie komisch. Sieht so aus, als ob da einfach nichts wäre...
Is klar dasses so is, weil das Ei schief abgebrochen is, aber is trotzdem irgendwie komisch anzusehen.

Aber sonst is das Bild total geil =)

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

753

Mittwoch, 5. November 2008, 16:28

Ich mag die Methode mit den Gradient Maps, das lässt später einfacher korrigieren.

http://yuni.deviantart.com/art/Coloring-technique-61468467
Da drin sind auch einige andere hilfreiche Tipps.


Vielen Dank für das Tut. Das is genau das, was ich gebraucht hab...
Hat egtl. auch Alles ganz gut funktioniert, aber ich hab mich jetzt nicht in den Einzelheiten (zB. die Haare) fixiert, weil mir das einfach zu langwierig ist...

Hier mal das (stimmt "das" hier??) benutzte Lineart:
lineart1.jpg

Und mein Outcome:
lineart1_colored2 Kopie.jpg

Wie gesagt: Eher grob, als auf Einzelheiten fixiert und meine erste richtige digitale "Zeichnung" überhaupt. Bin egtl. ganz zufrieden... Die Haut ist nicht 100%ig smooth und die Haare haben kaum dunkle/helle Stellen, aber zB. der Schal sieht meiner Meinung nach recht gelungen aus.

PS: Ich denke ich werde morgen oder so noch weitermachen und versuchen die Einzelheiten noch bissl nachzuholen und an den obiegen Punkten nochmal zu arbeiten.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst dem Tag mehr Leben geben



754

Freitag, 7. November 2008, 14:45

*push*

Hab heut weitergemacht...

lineart1_colored3 Kopie.jpg

Bei der Haut wirkt so ein kleiner Unschärfefilter wahre Wunder hehe und den Mund hab ich noch ganz neu dazu...
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst dem Tag mehr Leben geben



755

Freitag, 7. November 2008, 18:21

du glaubst garnicht was für wunder ein smudge tool, stärke bei 70~80% bei der haut für wunder wirkt^^
allerdings erst nach nem bissel übung

nochn' tipp, trau dich ruhig ma zu nen bisschen mehr schatten
und bei den lippen fehlen noch die highlights

ansonsten relativ gut, solltest allerdings noch den verlauf vom schatten mehr üben.kann aber sein das das nen bisschen untergeht dadurch das der schatten nicht so stark ist

756

Freitag, 7. November 2008, 19:29

Danke für deine Kritik/Anregungen...
Ich hab schon fleißig mit dem Smudge Tool gearbeitet, aber das Ergebniss war nich so, wie ich mir das vorgestellt hab. Ich denk auch, dass da einfach noch die Übung fehlt...
Die Oberlippe macht mir leichte Probleme, ich hab keine Ahnung wo ich da die Schattierungen setzen soll, einerseits weil kaum Platz da ist, andererseits wüsst ich nicht, wo ich da anfangen sollte -_- Vlt. werd ich mir mal paar Bilder ansehn und dann versuchen die Schattierungen ungefähr zu übernehmen...
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst dem Tag mehr Leben geben



757

Freitag, 7. November 2008, 20:07

Ich habe jetzt auch wieder Lust bekommen. :)

jedi.jpg

Das ist eine Skizze, die ich vor einer Weile gemacht habe. Vor kurzem habe ich Augen und Mund gemacht, aber das Ergebnis war ziemlich miserabel -> Papierkorb.
Heute habe ich ein paar Stunden an der Anatomie gearbeitet und kann imo zufrieden sein.

@BladeStar
In dem Tutorial, welches ich oben verlinkt habe, ist eigentlich eine recht einfache Methode, das zum Glänzen zu bringen.
Dieses Tutorial könnte dir bei den Augen helfen.
http://adeacia.deviantart.com/art/Cia-s-…torial-23847587

758

Freitag, 7. November 2008, 21:11

Danke ich werds mir morgen ansehn, kann immo die weiße Schrift nich lesen, weil ich immer noch an Schlafmangel und daraus resultierenden Problemen mit den Augen leide -.- Alles zu grell, aber das Outcome sieht ganz gut aus... Werds auf jeden Fall versuchen.

Zu deiner zum Glück nicht weißen Skizze ^__^ : Anatomie gefällt mir recht gut, va. die Arme, die sehn top aus. Dafür hast du meiner Meinung nach ein wenig bei den Bauchmuskel übertrieben. Ich hab da eher Bilder im Kopf von Sixpacks, bei denen die Muskelpaare in etwa die selben Größe haben...
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst dem Tag mehr Leben geben



JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

759

Freitag, 7. November 2008, 21:13

-knuddel- an alle! Ihr seid ja richtig fleißig! Soll nochmal einer sagen, Zocker seien nur gestörte doofe Kiddies, die nix mit sich anzufangen wissen...tze...Im Sommer ist hier tote Hose, weil alle draußen sind und wenns Herbst und kalt draußen wird, rockt ihr hier den Thread! Find ich Klasse :D

@Bladestar: Mal zu Anfang ne Frage: Zeichnest du mit Maus oder mit Tablet? Wenn du keines hast, solltest du dir _unbedingt_ eines zu Weihnachten wünschen^^ Gleiches gilt für Deyrin. :D ~45€ für nen geiles Markentabi von wacom.

So, nun zu deinem Schattierungsproblem: Wennde willst dasses natürlich aussieht, dann setz die Schatten dahin, wo deine Outlines am dicksten sind. Also generell.

Bei den Lippen würd ich soviel Schatten gar nimmer setzen, sondern eher mit Licht arbeiten. Da dein Licht von vorn/oben rechts kommt, bekommt die Oberlippe nur am oberen rechten Rand Licht.

Ich bewundere sowas, so Anime/Manga/Comic - Zeug kann ich gar nicht zeichnen irgendwie. Hast du den Charakter selber entworfen?



@Deyrin: Haste den Jedi abgezeichnet oder auch selber entworfen? Sieht echt geil schon aus. Am Kopf wirst du sicher noch arbeiten, bin schon gespannt!






Hab mich auch wieder versucht, wieder ein painting, allerdings noch nicht fertig. Hab auch noch keine Ahnung, wo's mich mal hinführt.










760

Freitag, 7. November 2008, 21:58

Die Sixpacks sind wirklich nicht gleich groß (auf der Referenz, die ich benutzt habe). Später soll es sowieso kaum noch zu sehen sein. Das ist nur eine Hilfestellung für die Beleuchtung. Trotzdem bin ich stolz drauf. :D

Ich benutze auch ein Tablet, ein altes Intuos(1) A5 von Ebay. Ich konnte mich bisher noch nicht richtig an die glatte Oberfläche gewöhnen, der Stfit rutscht mir viel zu oft weg. Ein paar Macken hat es auch. ^^

Ich habe mich bei der Körperhaltung an diesem Bild orientiert.
für die Muskeln habe ich mir verschiedene Referenzbilder gesucht.

Dein Bild sieht auch schon toll aus, besonders das Auge.
Hoffentlich gelinkt mir die Schattierung auch so gut.