Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

761

Freitag, 7. November 2008, 22:30

Haha^^ is ja geil, kotor2, da bin ich grade am Endgegner gescheitert und hab frustiert aufgehört^^. Scheen :D

Ich mach mir auch immer Orientierungslinien, hab die aber bei dem, was ich grade gepostet hab, ausgeblendet. Und ich muss mich immer übel zusammen reißen, dass ich mich net am Detail festhänge^^
Ich habn Graphire, auch A5, wenn ich das nicht noch entdeckt hätte, hät ich mich auch fürn Intuos entschieden. Hatte vorher 2x nen Aiptek, musste beide zurückschicken, weilse nach ein paar Stunden Gebrauch aufgaben.

Bin total gespannt, wie's bei dir weitergeht, wirklich. Weil du ähnlich vorzugehen scheinst wie ich, wennde nen Bild malst. :D


Janschn








762

Samstag, 8. November 2008, 10:42

Uii die Jane :)

Ähhhhhhm ja ich zeichne mit meiner Maus und ich hab keine Ahnung, was diese hübschen Fachbegriffe, mit denen ihr ja grade so um euch werft, wirklich bedeuten... (Was sind denn Outlines, Graphire und Aiptek halte ich einfach mal für Marken ^__^)
Die Zeichnung ist nich von mir, die hab ich von Deviant geklaut :P
Naja muss wieder weg, mit paar Freundinnen treffen...
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst dem Tag mehr Leben geben



763

Dienstag, 18. November 2008, 10:20

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst dem Tag mehr Leben geben



764

Dienstag, 18. November 2008, 11:50

Hui, nich schlecht. Durch die "schlechte Quali" wirkt das so echt. Nur die Träne is noch zu scharfkantig und hebt sich dadurch noch zu sehr ab. Aber sonst spitze. Gut worden.

765

Dienstag, 18. November 2008, 12:06

Dankeschön...
DSC00154+ (600x800).jpg
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber du kannst dem Tag mehr Leben geben



Der Pirat

Des Wahnsinns fette Beute!

Beiträge: 2 379

Wohnort: C:/Windows/system32/Punkrock

  • Nachricht senden

766

Donnerstag, 20. November 2008, 23:49

Hab mal wieder was neues gebastelt. Ist meinem letzten WP recht ähnlich, hab diesmal aber mit Hilfe eines Tutorials gearbeitet...

Bin aber noch nicht ganz zufrieden damit. Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Naja hier is erst mal das Bild (v1)


Kritisiert was das Zeug hält.

Ach ja. Das Tutorila was ich benutzt hab is hier ( http://www.psd-tutorials.de/modules.php?…n-tool-p-machen ) z ufinden. Muss man aber glaub ich angemeldet für sein!

mfg Der Pirat!

I am not gay, although I wish I were, just to piss off homophobes.

Kurt Cobain

767

Samstag, 22. November 2008, 17:19

Hab mich heute (da mir anscheinend etwas mehr als langweilig war) mal wieder ans Website coden rangemacht. Design ist auch von mir (Wie man unschwer erkennen wird ;) ).
Die Texte sind nur Platzhalter, der größte Teil ist nur 5 Minmuten-Schwachsinn, hab aber atm keine Zeit dafür, Besinnungsaufsätze dahin zu tippen :D
Hier ist es:

http://foxnbk.funpic.de/

e: Quelle für die Grafik im Header: http://www.kazuya-akimoto.com/2006/2006c…22gallery14.htm
Rest ist selfmade.


JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

768

Samstag, 22. November 2008, 17:37

Ich finds eigentlich ganz schnieke, allerdings stört mich, dass das Wort web aufm Rand genau draufliegt. Links und rechts vom header find ichs nen bissl leer.

Und damit du dir keinen "5-Minutenterrinen-Schwchsinn" zusammenschreiben musst, hab ich hier nen Link für dich.

http://www.newmediadesigner.de/

Da finsde Blindtexte, die du jederzeit in deine Entwürfe setzen kannst, Texte die keinerlei Bedeutung haben und nur der Anpassung dienen.

Janie








769

Samstag, 22. November 2008, 17:46

Wow, danke für den Link :) Werds mir durchlesen ;)

Btw, bei 1280x1024 Auflösung liegt .web nicht aufm Rand :| Welche Auflösung hast du?


JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

770

Samstag, 22. November 2008, 17:54

Wow, danke für den Link :) Werds mir durchlesen ;)

Btw, bei 1280x1024 Auflösung liegt .web nicht aufm Rand :| Welche Auflösung hast du?
Nix zu danken :D Brauchste dir net wirklich durchlesen, sind einfach nur texte, die extra für solche Zwecke geschaffen wurden.^^


hab ne Auflöung von 1600x1200








771

Samstag, 22. November 2008, 18:30

Na, immerhin muss ich ja gucken, was da fürn Scheiß verzapft wird :D Hört sich abe... ja, toll an :D

Btw, liegt wahrscheinlich daran, dass bei breiteren Auflösungen die Tabelle und Grafik nichtmehr zueinander stehen. :| Shit ist das. Aber mal sehen, ich schreib einfach rein: Optimized for 1280x1024 ;)


772

Samstag, 22. November 2008, 19:02

also bei 1680*1050 musste ich auch schon sehr genau hinschauen,um da das wort web zu entdecken.

773

Samstag, 22. November 2008, 19:09

Na toll :| Was habt ihr denn auch so hohe Auflösungen ;)

e: So siehts bei mir (1280x1024) aus:

hp.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».foxnbk« (22. November 2008, 19:27)


774

Samstag, 22. November 2008, 20:23

ach, about steht da ja auch noch 0.0

hohe auflösung ? ist naturale auflösung meines laptops ^^'

hier ma en bildchen wie das ganze bei mir aussieht:
web.PNG

775

Samstag, 22. November 2008, 20:33

Oh shit :| Da muss ich mir aber noch was einfallen lassen :o


776

Samstag, 22. November 2008, 22:08

Oh shit :| Da muss ich mir aber noch was einfallen lassen :o

die website sieht ganz nett aus, aber was echt lustig ist, ist dass sich der text und die buttons verschieben lassen. :D
Kannst du auch mal selbst ausprobieren und es daran sehen, vllt findest du dann auch ne Lösung.
Du musst einfach nur den Browser im kleinen Fesnter öffnen, und dann mal zusammenschieben - sieht lustig aus mit dem Text der Website. xD

777

Samstag, 22. November 2008, 22:43

Na toll. Werd das ganze nochmal umstrukturieren... Die Table Struktur war wohl doch eher scheiße.

e: Geht ganz sicher mit Frames. :o


778

Samstag, 22. November 2008, 23:55

Hier auch mal wieder was von mir:


(klicken für größer)

779

Sonntag, 23. November 2008, 04:00

Na toll. Werd das ganze nochmal umstrukturieren... Die Table Struktur war wohl doch eher scheiße.

e: Geht ganz sicher mit Frames. :o


Websiten style in Tabellen isn absolutes nogo..teil die page in frames auf. bei dir müssen 2 reichen... und setz links, die grafil mit CSS um.


:P


780

Sonntag, 23. November 2008, 12:09

Nimm besser sofort wieder von den Tabellen Abstand und beschäftige dich stattdessen mit CSS. Damit kannste die Positionierung der Inhalten besser kontrollieren und die Ausrichtung und Formatierung vom Inhalt trennen. So wie´s jetz is, verhalten sich die Zellen der Tabelle offensichtlich unkontrolliert. Du hast keine Breitenangaben drinne. Es is also kein Wunder, dass der eine Browser es so, der andere so interpretiert - mit der einen Auflösung klappt´s mit der anderen geht´s völlig daneben.

Zum Design selbst. Der Header hat gar keinen Nutzen. o.O Er is einfach nur da, um schön auszusehen, er is ja nichmal so breit wie der Content. Wozu is er also da? Und ich find das Design ein bissl ... trist, von der Farbigkeit her.
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]