Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 30. April 2008, 13:36

Danke, danke ihr Lieben! :love:

@Masaku: Diese Idee...hmm...die kam einfach so. Hab den Stock freigestellt, und dann nen bissl verzerrt, und ruckzuck war sie geboren. Es war noch nen Mädchen auf Schaukel als Stock im Angebot, aber obwohl ich eigentlich Kinder sehr mag, sagte mir das foto von der Kleenen gar nicht zu. Aus so ner "geometrischen" Figur kann man dann doch mehr rausholen. Muss aber zugeben, dass ich's anfangs sehr bescheuert fand...n Deckchen...das war echt hart.^^

@Opo: -knuddel- Vielen Dank, deine Worte zu "my love" sind mehr als treffend, vielen Dank, Opo. Der coole Kerl is mein Männl. :herz: Ein interessantes Projekt wäre mal, dass du die Worte gibst und ich die Bilder. Was denkstn?


Grüßchen Janie








JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:44

Sodele....

Neuigkeiten von Mama Janie:

Heute abend um 10 läuft der DarkArt-Contest fürn Mai auf psd-tuts.de ab und danach wird gevotet. Heute vormittag hatte ich dann endlich mal ne Idee, die ich auch umsetzen konnte. Mein Kopf war die ganze zeit so verdammt leer, ich dachte schon, ich könnte gar nix mehr...^^

Leider kann ich euch nicht die anderen Beiträge zeigen, da des ne geschlossene Benutzergruppe ist.

Aber meines dürft ihr sehen, es waren drei stocks zur Auswahl, nen Wasserspiel mit pilzähnlichen Springbrunnen, ne Statue und das hier:

von http://www.sxc.hu



Un mei Bildchen:




Der Boden ist von hier. Zumindest das, was davon übrig ist^^....

So....Kommentare erlaubt und erwünscht, aber ändern kann ich nix mehr...nur noch außerhalb des contests. Drückt mir die Daumen!

Janie








123

Montag, 19. Mai 2008, 19:30

Oh wow! :eek:
Is für mich 'ne ganz neue Facette des Gebietes Dark Art.

Das Bild hat irgendwie 'ne Ausstrahlung, die ich selten sehe. Kommt vor allem durch diesen expressionistischen Stil.

Die Fenster wirken auf mich wie aufgerissene, schreiende Münder. Und diese runden, nach oben ragenden Formen erwecken den Eindruck von etwas Lebendigem, fast Menschenähnlichem.

Die Bildkomposition is spitze! Durch die Aufteilung des Bildes und die Standpositionen der "Dinger" wirkt es so nah und real. Das Licht und die Schatten sind so greifbar.
Die Wölbungen und Biegungen der Figuren passen so wunderbar zusammen und ergänzen sich so gut, sie machen das Bild vorrangig zu dem, was es is. Licht und Schatten sind das Sahnehäubchen obendrauf. Und die Farbgebung ist die Kirsche da drauf.

Das ganze Szenario is so gut gelungen, ich weiß nich, was für'n Pferd dich da geritten hat, aber ich finde, das is richtig große Kunst.

Mit dem Titel kann ich persönlich nix anfangen. Ich finde, er passt nich zu den dargestellten Objekten und auch nich zur Gesamtwirkung.
Und der Himmel passt nich so zum Stil. Ich denke, da hätte mehr Verfemdung gut getan. Auch wenn die Farbgebung gut is. Aber die Gestalt der Wolken selbst. Is noch etwas künstlich. Etwas realer oder verzerrter (je nachdem) würde dem Gesamtwerk besser passen.

Sehr schön aber wie du den Strand eingearbeitet hast. Dieser Blick zum Horizont trägt maßgeblich zur Wirkung bei.
Schwer zu beschreiben.
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:29

Danke Masaku, vielen lieben Dank.

Ich bin dir so dankbar, dass du's ähnlich siehst wie ich. Ich finde, die Türme haben Gesichter...oben die kleinen Fenster sind die Augen und das langgezogene Einzelne ist der aufgerissene Mund.

Zum Titel:

Stell dir vor, du stehst vor so einer...ähm...Situation in so einer Gegend. Stehst vor diesen Dingern...Dann biste wahrscheinlich froh, wenn jemand hinter steht und sagt: "Geh nicht!"...oder?^^

Das Pferd heißt "Ehrgeiz"^^...ich wollte unbedingt an diesem contest teilnehmen. ^^ Platz 5 bin ich derzeit von 13. Es sind durchweg nur geile Bilder dabei, wirklich.
Die Wolken sind keine wirklichen, sondern einfach nur der "berühmt-berüchtigte" Wolkenfilter ausm PS. Mit nem echten Himmel käme das Bild gleich noma so gut. Haste recht.

Vielen vielen Dank für dein wirklich dickes fettes Lob und für deine Kritik! Ich verneige mich.

Janie








JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

125

Freitag, 23. Mai 2008, 02:21

So...mein zweiter Anfänger-contest auf psd-tutorials.de und das Voting startet heute 19:00 Uhr.

Der Stock für den Contest war das Schild hier:




Das hab ich damit gemacht:






Stocks:

http://salsolastock.deviantart.com/art/M…-Shark-67419048 für den Hai

http://www.sxc.hu/photo/909640 für den Rochen

http://www.abload.de/image.php?img=100_0714658.jpg für den Boden (kommt aus meiner eignen Sammlung)


Mir isses zu dunkel. Irgendwie. :denk: Hat trotzdem sauviel Spaß gemacht. ich mag das Wasser -^^-


Grüßchen
Janie


PS: Daumen drücken bidde! Voten und gucken könnt ihr hier ----->klick







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaNe« (23. Mai 2008, 16:04)


126

Freitag, 23. Mai 2008, 10:46

Hallo Janie


Zu deinem ersten Bild:

Ich bin wirklich überrascht! Hut ab!
Das Bild ist für mich einfach nur... - "hinreissend".
Der Text "Geh nicht", verbindet die düstere Umgebung und die fast ängstlichen Türme miteinander.
Hut ab!


Zum zweiten Bild:

Ich finde eigentlich alles sehr schön, Wasser gefällt mir, die "Fische" sehen recht gut aus.
Doch, ich finde du hast das Schild vielleicht ein bisschen wenig in das Bild gesetzt.
Sprich, man kümmert sich viieell mehr um den Hai und den Rochen.


Ansonsten, weiter so :)

Regenwurm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Regenwurm« (23. Mai 2008, 12:47)


127

Freitag, 23. Mai 2008, 12:43

Wow, die Luftblasen sind wirklich gut geworden!

Aber ich find, vor dem grünblauen Wasser sehen der Hai, der Rochen und das Schild zu eigenfarbig. Sie haben zu wenig Farbe vom Wasser. Deshalb, denke ich, wirken sie so reingesetzt, wie Regenwurm es beschrieben hat.
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

_Vehbi93_

Türkish StylezZz..!!

Beiträge: 494

Wohnort: Kassel

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

128

Freitag, 23. Mai 2008, 12:59

Einfach nur hammer ... boa ey sind bombe aus .. :D

129

Freitag, 23. Mai 2008, 15:19

also das 2te bild ... puuuuuuuuuuh :denk:
verdammt geil :)
Also jane ich hab seitdem ich hier bin gedacht, dass du viel kannst. (is jetzt nich bös gemeint) Aber, dass du soviel drauf hast.
Ich kann nur das "Hut ab" wiederholen

Cy :winke:

Danke Ali für die Sig. ;)

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

130

Freitag, 23. Mai 2008, 16:14

So....oben findet ihr die editierte Version. Hab die alte rausgenommen.

Geändert hab ich folgendes. Zuerst hab ich mich nochmal an das Schild drangesetzt, Hab da bissl Deckkraft vom Schatten des Rochens runtergenommen und es unten am Stil besser eingearbeitet, so dasses besser so aussieht als würde es im Boden stecken. Insgesamt hab ichs auch heller gemacht, also das komplette Bild, vielleicht täuscht das ja n bissl drüber hinweg, dass Hai und Rochen reingesetzt aussehen^^ weil wegen weniger Kontrast oder so...^^ Und ich hab den Rochen noch ein wenig ausgeleuchtet, er is nun nicht mehr so blass.

Danke für das Lob zum Wasser! Das bedeutet mir sehr viel, da ichs erste mal selber Wasser per Hand gezeichnet habe. -rotwerd- Sind alles normals PS-Brushes, rund, weich und mit mehr oder weniger Deckkraft. Die Blasen sind auch n handgemachter Pinsel. Is ganz leicht so einen herzustellen, bei Bedarf erklär ichs :)


Vielen lieben Dank für eure Worte!!! Noch hab ich bissl Zeit, bis 19:00 Uhr! wenn ihr noch was findet.....^^


Janie

*alleknuff*








131

Freitag, 23. Mai 2008, 17:08

Hi Janie

fast perfekt =)

Das einzige was mir gerde auffällt, du aber nicht wirklich wechseln sollst da es zum Bild gehört, ist dass der Hai wie "hineingeklatscht" hinkommt.
Sprich, es ist irgendwie unlogisch dass rund um den Hai soviele Blasen etc sind.
Denn wenn das so ist, müsste der Hai gerade von der Oberfläche hinein "gesprungen" sein, oder der Betrachter ist oberhalb des Wassers und der Hai springt praktisch raus!

Aber ändere das bitte nicht, denn es gehört zum Bild und ist auch wunderschön =)

132

Freitag, 23. Mai 2008, 20:05

Ich find's richtig toll, "Geh nicht !" übrigens auch (in dem Bild kann man richtig versinken).
Überhaupt denke ich meistens erstmal "wow!", wenn du hier ein neues Bild postest. :^_^:

Hai und Rochen passen farblich gut rein und ohne die Luftblasen würde viel von der Geschwindigkeit fehlen, die das Ganze so schön in Szene setzt.
Nur das Schild passt nicht mehr so richtig. Es sollte mMn richtig auf dem Grund liegen und das Holz vermoderter aussehen + farblich dem Boden angenähert sein, da sich mit der Zeit auch darauf Ablagerungen bilden.
Du bist im Vergleich mit den anderen trotzdem ganz ganz weit oben. :thumbup:

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

133

Freitag, 20. Juni 2008, 18:36

Soooo....vielen Dank erstmal für eure lieben Worte neulich hier zum Haibild und an Deyrin ein extra - -knuddel- für seine Komplimente. -rotwerd-
Das Haibild "High Voltage" ist beim Beginnercontest Platz 6 geworden gegen rund 60 Teilnehmer und mit "Don't go" hab ich mir auch Platz 6 geholt, gegen 13 Teilnehmer (Anfänger und Fortgeschrittene zusammen)

20.06.2008, heute 19:00 Uhr läuft die Zeit für die Abgabe der Bilder zum Juni-Contest im DarkArt-Bereich ab. (wie immer auf psd-tutorials.de).

Es waren 3 Stocks zur Auswahl, hab mich für den hier entschieden:

otherunicorn-stock.deviantart.com

und das hier draus gemacht:




Ma sehen, wie weit ichs diesmal schaffe, es machen glaube mehr mit in diesem Monat. Ist nur der DarkArt-Contest, für den offenen Beginnercontest fiel mir nix ein und die Zeit ist fast abgelaufen...^^

/Edith: Vergessen die anderen Stocks anzugeben, entschuldschense bidde -rotwerd- hier sinse:

Mädels:
www.mondkalbstock.deviantart.com/

Mauer, Boden + yin yang:
http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=1020194
http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=1021346
[url]http://www.sxc.hu/browse.phtml?f=view&id=953196[/url]

die Uhr:
http://rammkitty-stock.deviantart.com/ar…-clock-82709327

noch ne Edith: Die Textur auf den Mädels is vom Mosh von psd-tuts.de, die gibbet aber vorerst nur im DA-Bereich.

und weils so schön war, gleich nochmaaaa ne Edith: *grummel* man kann doch noch bis Sonntag Abend 22:00 Uhr abgeben^^...habs verwechselt mim Beginnercontest. So, also wenn ihr Kritik äußert, dann kann ich eure Meckerpunkte vllt noch umsetzen bis Sonntag. -rotwerd-


*alle ma knuff*

Grüßchen
Janie







Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JaNe« (20. Juni 2008, 19:10)


134

Freitag, 20. Juni 2008, 22:59

Technisch - bis auf ein paar Fehler bei der Beleuchtung - top.
Beim YinYang-Symbol kommt das Licht von oben, nicht (wie beim Rest) von der Seite.
Der Schattenwurf des Kabels muss weicher werden, je weiter das Kabel vom Körper entfernt ist.

Begeistern kann mich das Bild aber nicht. Vielleicht sehe ich den tieferen Sinn nicht, der Inhalt geht dennoch nah. Derart misshandelte Menschen sind nichts, was ich mir gerne anschaue.

135

Freitag, 20. Juni 2008, 23:56

woot just wonderbra =O

sehr geil...
kenn zwar jetz nich die anderen contest-mitglieder, aber ich bin der meinung, der sieg ist dein :huepf: :^_^:

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

136

Samstag, 21. Juni 2008, 13:27

Huhu!

Danke an Deyrin und Yosh! -rotwerd-

@Deyrin: So stell ich mir konstruktive Kritik vor. :jaa: Hab mal versucht, deine Punkte umzusetzen. Bei der Uhr hab ich das Symbol verändert und auch noch andere Kleinigkeiten. Keine Zahlen mehr, kein lila yin yang, sondern 2 Zeigerpaare. Das Licht ist, hoffe ich, nun auch ok. Ein wenig weicher hab ich auch den Schatten der Kabel gemacht, am tieferen Rücken der schwarzhaarigen Lady.

Ich finds enorm, dass du, obwohl du das Bild im Grunde nicht magst, dennoch bereit bist, Kritik abzugeben. Macht auch nich jeder.

Hier das "neue" Bild:





@yosh: Neeeeeee.....dat wird nicht mein Sieg. Ich trete unter anderem gegen Pixelnase an, hier mal n Link zu seinem DeviantArt-Account. klick Er belegt eigentlich fast immer die vorderen Plätze.^^ Oder gegen TeeAl klick.
Aber machtn Riesenspaß, man lernt ne Menge, gerade unten im Keller bei psd-tuts.de, dat is nich so überlaufen.


Grüßchen Janie








137

Samstag, 21. Juni 2008, 18:19

mh okay die jungs habens drauf , aber wird schon :thumbsup:
wenn nich dann 3. ...

btw sehr geile signatur -^^-


edit: mir fällt nur grad eine nich so schwer wiegende sache auf...

Die Kabel sind unschärfer als die mauer dahinter, fällt zwar egtl garnicht so auf... könnte aber vllt irritieren und negativ aufs Unterbewusstsein der Jury wirken :whistling:

vllt einfach die mauer-ebene kopieren und auf die obere mit der schwachen deckkraft nen leichten gauschen blur rauflegen? :denk: kannst ja ma gucken :^_^:

138

Samstag, 21. Juni 2008, 19:27

JaNe, ich muss sagen, was besseres KONNTE man einfach nicht aus den Stocks machen ^^

richtig geil geworden..

respekt <3

JaNe

Schnubbelina!

  • »JaNe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:00

So...bin auf Platz 4 derzeit. 0,1 Punkt hinter der Dritten...*ma kurz durchdreh*..bis heute abend 22:00 gehts Voting noch^^...wird, wenn ers denn bleibt, dennoch ein sehr sehr geiler 4. Platz. Pixelnase is hinter mir. :D

Hab auch wieder was neues. Ich nenn es "Das Geschenk"...soll bitte jeder für sich interpretieren, gern auch hier.





Das Mädel is von hier.

Wasser ist selbst gemalt nach nem Tut von dianae klick

Der Background is von mir.


Janie








140

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:46

Und mal wieder ist dir ein kleines Meisterwerk gelungen 8|

Sieht sehr cool aus!
Frage mich wirklich wie du das hinbekommst Render so verschmelzen zu lassen, das sie wie ein Bild aussehen ... wirklich genial :huepf: