Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

202

Freitag, 9. März 2012, 13:33

Benutze Grad den go launcher. Ist ganz ok, aber blies das man die HTC Sense Glocke mit Wetter nicht benutzen kann


:P


2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

203

Freitag, 9. März 2012, 14:10

und ich dachte immer Sense is der geilste Launcher

204

Freitag, 9. März 2012, 14:21

Tabak unten sind cool aber glaub ich nimm wieder Sense. Vorallem das Wetter/clicksor ausgeteilt ist geiler fliegen durchs Bild Wolken User wenn es aktualisiert


:P


205

Freitag, 9. März 2012, 17:43

Finde Sense nicht schön, fand es auch nie schön :( Ist mir zu verbaut

206

Freitag, 9. März 2012, 18:32

man kann mein text da oben null lesen.. bin die android tastatur noch nicht gewohnt.. :D

finde Sense ganz gut. Die Tabs unten beim GO Launcher EX sind besser, da man 3 reihen hat, wo man Apps reinklatschen kann. Beim Sense gefällt mir die Uhr mit dem Wetterdienst. Wenn du ausm lockscreen kommst und sich der dienst aktualisiert, fliegen z.B Wolken wenns Wolkig ist durchs Bild oder Nebel.... Haben die nachgemachten im Market nicht und sehen dazu auch ziemlich bescheiden von der Qualität aus.

und das App Menü ist noch schön als beim Sense.



so siehts bei mir aus..




btw.. gibts irgendwie ne app die genau zeigt was wieviel an akku verbraucht?
und ausserdem, lad grad mein Handy.. nach 5std Spielerei, waren nurnoch 20%. Der hängt aber nun seit min 30min bei 99% und bewegt sich nicht weiter.. Gesamt lad ich den jetzt seit knapp 2 1/2std

das er auf 100 gehen kann weiss ich, da ich das Handy über Nacht am Ladegerät hatte und er heut Morgen 100% anzeigte und die blinkleuchte vorne leuchtete Grün (sonst rot im Auflademodus)



edit: hat sich erledigt.. grad auf 100 gesprungen und LED leuchtet Grün. :D


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »phreeaK« (9. März 2012, 20:07)


207

Freitag, 9. März 2012, 20:14

Gibt viele WIdgets, die den Batteriestatus anschauen, in den Telefoneinstellungen sollte es auch sichtbar sein.
Hab mir irgendwann mal Beautiful Widgets gekauft, da sind Widgets dabei, die genial sind, daher hab ich auch mein Zeit/Wetter-Widget



Animationen gibt's da nur, wenn man auf Wetter klickt und eine genaue Anzeige kommt.
Ich vermeide aber auch alle unnötigen Animationen von Widgets, ich brauch meinen Akku für wichtigeres :D

Bei Cyanogenmod wird die Akkuzeit / Prozent in der Systemleiste angezeigt :P

Eine Oberfläche ohne Dock käme für mich gar nicht mehr in Frage und ist bei Sense echt grausig, nur diese drei Möglichkeiten zu haben

2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

208

Freitag, 9. März 2012, 21:02

"btw.. gibts irgendwie ne app die genau zeigt was wieviel an akku verbraucht?"

kannse unter Einstellungen sehen....also welche app wie viel % deines akkus gezogen hat aber 5std beim zocken is doch nicht übel ;) beim dauer surfen komm ich mit dem standard akkus meines s2 auch nur knapp an 9std..

209

Freitag, 9. März 2012, 21:21

apps installiert, deinstalliert, paar 3D youtube videos, Kamera getestet.. rumgesurft usw... apps eingestellt.. market rumgesucht wie blöd... hatte dann nach ~4.6std noch so um die 25% akku.

Also hab nicht komplett 4.6std dauer rumgespielt. Habs ab und zu mal zur seite gelegt.

meinst Einstellung -> Telefon Info -> Akku und Verbrauch? Steht Display, Wlan usw.. wobei Display 90%+ zieht und wlan nur 2%


:P


210

Freitag, 9. März 2012, 21:29

wieviel mah hat der akku?

2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

211

Freitag, 9. März 2012, 21:33

yo eig. schon... da werden eig. die apps aufgezählt die du so benutzt bis zum nächsten ladezyklus.....und mit dem display is ya normal ne wenn du es nutzt und nicht rum liegen hast :D wobei ich die helligkeit fast aufs minimum gesetzt habe damit akku länger hält..^^

ich teste mal gleich den ICS Launcher von team syndicate

212

Freitag, 9. März 2012, 21:47

also das nexus hält, je nach benutztung mehr als den ganzen tag durch.
wenn man es mehr oder weniger als mp3player auf arbeit benutzt (2-8 std je nach laune) hält es trotzdem noch bis zu 2 tage durch.

surfen und spielen is ne andere sache, mit edge surfen zieht recht viel akku, allg übers mobilnetzt zu surfen ist recht aufwendig für den akku... 4-5 stunden dann muss man laden,
bei wlan kann man auch mal 6 stunden surfen, nachdem man das handy schon den ganzen tag laufen hatte (mp3)

spiele, da is je nach spiel sehr unterschiedlich... LD:lair zieht gewaltig am akku, da is nach recht kurzer zeit schon die luft raus,
während twom recht lang durchhält
Nachtara sagt Niemand kann den Sex mit Yoro übertreffen.

srsly!

213

Freitag, 9. März 2012, 21:52

wieviel mah hat der akku?



1750mh wenn ich mich richtig erinnere.... war das eh nicht immer so, dass man erstmal paar Ladungen machen muss, damit sich alle Zellen im Akku aktivieren?
Naja hab Display auf 30% und Advanced Taskmanger killt alle unwichtigen Prozesse. FB und co öffnen sich immer, weil ich se als Widget habe.


:P


2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

214

Freitag, 9. März 2012, 21:54

@phreeak
glaub mir dein akku verbrauch wird sich verringern...nach ner woche ...weil du dann nicht mehr so viel austesten wirst wie jetzt :D spreche aus erfahrung :D

215

Freitag, 9. März 2012, 21:56

hehe ja... naja hab auch gelesen, das wenn dr Akku geladen ist, es so ist, das die ersten 10% relativ schnell weggehen aber dann nicht mehr so schnell... kp wieso das so ist.
habs hier eigentlich nur rumliegen grad, aber in 2 1/2std 7% vom Akku weg... nur grad meinem Vater nen 3D Video gezeigt und 4 3D Bilder..


:P


2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

216

Freitag, 9. März 2012, 21:58

btw welche android version is das den genau ? der akkuverbrauch is sowieso erst ab 2.3.6 besser (bei ics sowieso :D)

217

Freitag, 9. März 2012, 22:01

2.3.4


:P


2shi

Schwarzer Gott

  • »2shi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Hartz IV Empfänger :P

  • Nachricht senden

218

Freitag, 9. März 2012, 22:05

ab 2.3.6 saugt der im Standby weniger(hab es ya erst seit 3Wochen da ich bisher noch nich gerootet habe),....davor kam ich auf 1tag bei normaler nutzung(heisst bei mir bisschen surfen,zocken über dem tag verteilt -> vorlesung,bahn, zuhause beim chilln ...musik höre ich gar nicht über dem smartphone)und seit dem update auf 2.3.6 komm ich auf fast 2 tage

219

Freitag, 9. März 2012, 22:11

vt bin ich von meinem alten Noki 5530 noch verwöhnt.. selbst mit 2std Musikhören am Tag hielt er 3 Tage


:P


220

Freitag, 9. März 2012, 22:48

Advanced Taskmanger killt alle unwichtigen Prozesse

Das bringt gar nichts, eher das Gegenteil. Android ist dafür ausgelegt, das Programme im Hintergrund laufen bzw inaktiv sind. Diese nun mit 'nem Taskmanager zu killen ist eher kontraproduktiv, da das öffnen und neuladen dieser Programme mehr Strom kostet. Diese ganzen Taskmanager sind ein ganzer Mist. Man siehts an Android 4, dort gibt es gar keine Möglichkeit mehr, Programme zu beenden.

Sehr empfehlenswert:
http://hosenwelt.com/2011/07/taskkiller-…danter-artikel/


Ich denke mein Akku würde mind. 2 Tage halten, aber ich lade ihn eh jede Nach auf, daher muss ich absolut nicht darauf achten, was ich mache. Ich schaff es kaum, den an einem Tag leer zu machen, auch wenn ich wöllte. 2000 mAh ftw