Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

  • »chainest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 13:48

Frage nach dem Standpunkt im leben [2]

Man fährt mit einem Auto (2 Sitze) im Regen nach Hause. Man komm an eine Bushalte stelle, dort stehen drei Personen. Dein bester Freund, eine alte, hilfsbedürftige Frau und deine Traumfrau, was tust du?


  • keine mist-antworten
  • mann kann nur EINE person mitnehmen
  • posts ohne antwort bzw mit ungültiger antwort (ala "ICH NEHM ALLE DREI MIT!!!1") werden gelöscht


und

Spoiler Spoiler



2

Sonntag, 23. August 2009, 13:55

Antwortet am Besten in Spoilern, damit jeder ne Chance bekommen. Es gibt keine falschen Lösungen, nur bessere. ;-)



3

Sonntag, 23. August 2009, 14:12

Spoiler Spoiler

Meinen besten Freund , da er mit mir durch dick und dünn gegangen ist! Die alte Frau hat nemmer lange , und die Traumfrau kann ruhig in meinen Träume weiterleben




~ We are Fairy Tail ~




chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

  • »chainest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. August 2009, 14:31

Spoiler Spoiler

Ich würde im jeden fall Die Traumfrau mitnehmen, wieso nicht meinen besten freund? -> Es ist schließlich mein bester freund und deswegen würde er mir das zu 100% verzeihen wenn ich ne aussicht habe, bei der frau einen freistoß zu landen. Wäre er in dieser situation der fahrer würde ich ihm eine knallen wenn er mich mitnehmen würde.

zu der alten dame habe ich nciht viel zu sagen, ich kenne sie nicht und wir alle werden mal alt und müssen guggen wo wir hinkommen, oder nicht?


5

Sonntag, 23. August 2009, 15:04

Spoiler Spoiler


Ich würde meinem besten Freund mein Auto geben und ihm sagen er soll die alte Frau nach Hause bringen. Dann würde ich mit meiner Traumfrau auf den Bus warten, die ich mit der Aktion gleich beeindruckt habe.


Damit hat jeder was er will.



6

Sonntag, 23. August 2009, 18:21

Spoiler Spoiler


Ich würde meinem besten Freund mein Auto geben und ihm sagen er soll die alte Frau nach Hause bringen. Dann würde ich mit meiner Traumfrau auf den Bus warten, die ich mit der Aktion gleich beeindruckt habe.


Damit hat jeder was er will.
das is doch mal genial...

7

Sonntag, 23. August 2009, 18:35

@ Killerkeks: Was ist wenn der Freund ein schlechter Autofahrer ist und den Wagen an den nächsten Baum setzt und die vermeintliche Traumfrau ne Schicki- Micki Tante ist, die es hasst im Regen zu stehen?

Es gibt keine "geniale" Lösung. Nur die für einen subjektive am besten passende. Man kann aber sich wieder alles so hin rücken, das es doch nicht die "geniale" Lösung ist.

8

Sonntag, 23. August 2009, 18:44

@ Killerkeks: Was ist wenn der Freund ein schlechter Autofahrer ist und den Wagen an den nächsten Baum setzt und die vermeintliche Traumfrau ne Schicki- Micki Tante ist, die es hasst im Regen zu stehen?

Es gibt keine "geniale" Lösung. Nur die für einen subjektive am besten passende. Man kann aber sich wieder alles so hin rücken, das es doch nicht die "geniale" Lösung ist.
Nein. Es gibt den entsprechenden Rahmen. Weiteres ist außerhalb der Fragestellung irrelevant.



9

Sonntag, 23. August 2009, 19:05

@ Opodeldox:Ok bin grade auf diesen Thread gestoßen und kenne den ersten nicht. Ist es also so, das es hier um ein "Wunschdenken" geht und nicht die nackte Realität?

Ich hab meinen Post geschrieben, weil deine Antwort die "Bilderbuch Antwort" ist und eine Menge Zufälle zusammen kommen müssen, damit es auch so passiert, wie beschrieben.

(Freund muss Auto gut fahren können, Oma darf keine Angst haben mit Fremden zu fahren, Traumfrau muss die selbe Ansicht wie Du haben und das kann man am Aussehen nicht unbedingt immer bei einer Frau riechen, wie sie tickt)

chainest

If light cannot escape me, what hope have you?

  • »chainest« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. August 2009, 21:49

es ist eine traumfrau, die wird richtig ticken.


11

Sonntag, 23. August 2009, 23:03

@ Opodeldox:Ok bin grade auf diesen Thread gestoßen und kenne den ersten nicht. Ist es also so, das es hier um ein "Wunschdenken" geht und nicht die nackte Realität?

Ich hab meinen Post geschrieben, weil deine Antwort die "Bilderbuch Antwort" ist und eine Menge Zufälle zusammen kommen müssen, damit es auch so passiert, wie beschrieben.

(Freund muss Auto gut fahren können, Oma darf keine Angst haben mit Fremden zu fahren, Traumfrau muss die selbe Ansicht wie Du haben und das kann man am Aussehen nicht unbedingt immer bei einer Frau riechen, wie sie tickt)
Hör auf hier so neunmalklug sein zu wollen, das schaffst du nicht.

Es geht um eine theoretische Frage und um eine theoretische Antwort. Mehr nicht, niemand hat hier einen Anspruch an die Realität gestellt. Wenn dein Kopf damit nicht klar kommt, bist du hier falsch.



12

Montag, 24. August 2009, 15:17

@ Opodeldox:Ok bin grade auf diesen Thread gestoßen und kenne den ersten nicht. Ist es also so, das es hier um ein "Wunschdenken" geht und nicht die nackte Realität?

Ich hab meinen Post geschrieben, weil deine Antwort die "Bilderbuch Antwort" ist und eine Menge Zufälle zusammen kommen müssen, damit es auch so passiert, wie beschrieben.

(Freund muss Auto gut fahren können, Oma darf keine Angst haben mit Fremden zu fahren, Traumfrau muss die selbe Ansicht wie Du haben und das kann man am Aussehen nicht unbedingt immer bei einer Frau riechen, wie sie tickt)
Hör auf hier so neunmalklug sein zu wollen, das schaffst du nicht.

Es geht um eine theoretische Frage und um eine theoretische Antwort. Mehr nicht, niemand hat hier einen Anspruch an die Realität gestellt. Wenn dein Kopf damit nicht klar kommt, bist du hier falsch.
Ich frage mich, weshalb du dich so aufspielst. Die Frage von lalilala ist berechtigt, insbesondere da im Anfangspost nichts dergleichen steht und es Interpretationssache bleibt - also schön cool bleiben und ihn sachlich darauf hinweisen, das genügt.
Dass du, in deinen Augen, von der Theorie und von Mutmaßungen gut auf die Realität schließen kannst, hast du ja auch im MP3 Thread mit Bravour bewiesen.

Nun zum Thema:

Spoiler Spoiler

Ganz klar den Freund! Die anderen beiden Personen sind zwei Fremde. Nur von der Optik her wird eine Frau in meinen Augen nicht zur Traumfrau und meine THEORETISCHE Bushaltestelle hat ein Dach, beide werden also nicht nass.
Spielt kein Silkroad mehr! Versuche auch du von der Sucht los zu kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkr33per« (24. August 2009, 16:52)


13

Montag, 24. August 2009, 17:05

'Also ich habe niemals behauptet weder besonders schlau zu sein, noch wirken zu wollen. Bin halt eher der "Realist". Man häts mir auch in nem normalen Ton sagen können.

Spoiler Spoiler

Falls es aber noch zur Sache tut. Ich hätte den Freund mit genommen. Wie darkr33per es sieht, finde ich es auch. Fremde nimmt man eigtl nicht mit und die Haltestelle ist Überdacht.

Wie gesagt ist meine realistische Einschätzung und nicht wie ich es mir erhoffen würde.

14

Montag, 24. August 2009, 20:55

Spoiler Spoiler

Der Freund ist mir egal, kann ruhig nass werden wird schon nicht aus Zucker sein. Die Frau hat den Krieg überlebt, da wird sie wohl auch ein wenig Regen abkönnen bis der Bus kommt. :sleeping: Die Traumfrau. Fremd ist sie mir nicht, ich kenne sie ja aus meinen Träumen. Da ich mich ihr als Gentleman präsentieren will fahr ich mit meinem Sportwagen lässig vor und bitte sie doch einzusteigen. Ich hoffe, dass ich aus dieser Aktion am meisten Kapital schlagen kann und dass ich mit dieser Frau meinen Lebensabend verbringen werde, nach vielen freudigen Jahren voller Liebe und Freude, mit Küssen und so weiter.
Von den anderen beiden werde ich wohl nur ein Danke zu hören bekommen. Das bringt mir weiter nichts ist doch eh nur ein Wort. Ich will das beste für mich, ich bin halt ganz menschlich.
:engel:

15

Donnerstag, 27. August 2009, 01:00

is das nich aus 16 blocks? lolz

ShiroX

٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶

Beiträge: 143

Wohnort: Bongladesch

Beruf: Koch :D

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. August 2009, 08:12

Spoiler Spoiler

Ich würde meinen besten Freund mitnehmen, auch wenn die Bushaltestelle überdacht sein sollte, dann ist er wenigstens schneller daheim, bzw er könnte mit zu mir und wir buffen ne runde :>. An der Traumfrau hab ich kein Interessse, weil ich meine schon gefunden habe, und eine alte Frau im Regen ist für mich keine Notfallsituation



17

Donnerstag, 27. August 2009, 15:51

is das nich aus 16 blocks? lolz


Kenn ich nicht.

18

Freitag, 28. August 2009, 21:11

Meine Antwort

Ich würde die alte Dame mitnehmen. Die Frau kann auch Bus fahren/gehen und mein Freund würde das nichts aus machen. Aber die alte Dame muss dann im vollen Bus sitzen... Ne. Die nehme ich mit und bring sie nach hause.
Tue, tue, tue tout le monde. Voici la musique d'ordinateur. Tire ou meurs.

AeonX

Mistfink ... gez. Janie

Beiträge: 482

Wohnort: Westside

Beruf: Uniknecht...

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. September 2009, 12:58

Also ich würde sagen, ich bezieh das ganze mal auf die Fragestellung aus dem ersten thread, ich denk mal die gehören ja eh irgendwie zusammen. Die im ersten thread beschriebene Situation kommt mir allerdings sehr viel dramatischer vor, weil dort ja quasi wirklich Handlungsbedarf besteht. Hätte ich nur die Fragestellung aus diesem thread gelesen...:

Spoiler Spoiler

hätte ich ganz klar sagen müssen dass ich wahrscheinlich die Leute an der Bushalte erstmal mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht gesehen hätte weils erstens regnet und zweitens ich auf die Straße schaun müsste. Hätte ich doch alle 3 Personen von weitem schon gesehen, hätte ich wohl zumindest versucht mal meinen Kumpel zu grüßen und wäre weitergefahren ohne irgendjemand mitzunehmen ;)Mal ehrlich wenn ich da mit meinen 50 Sachen an der Bushalde vorbeifahr dann brems ich doch net einfach mitten auf der Straße um jemanden mitzunehmen, ok wenn ich wüsste dass es eh aufm Weg liegt wo mein Kumepl hinwill und ich genug Platz zum anhalten habe dann hätte ich wohl mitgenommen. Bei der Oma hätt ich mir gedacht, hätt ich ihr zumindest gewünscht dass der Bus bald kommt, allerdings hat die Bushalte bestimmt ne Bank und nen Dach von daher kein Ding. Bei meiner fremden Traumfrau hätt ich gedacht, boa geile Schnecke aber anhalten und mitnehmen hätt ich mir vllt vorgestellt aber nicht in der Praxis durchgezogen. Im Endeffekt muss ich doch sagen ist das ne ziemlich alltägliche Situation gewesen früher auf dem Schulheimweg, also dass ein kumpel von mir an der Halde steht, teilweise sogar mehrere hilfbedürftige Omas und meistens auch ne geile Schnecke, ok Traumfrau is noch ne ganze Latte höher aber was heißt schon Traumfrau ;)
So jetzt aber zum eigentlichen Proble, dem aus dem ersten thread:

Spoiler Spoiler

In diesem Fall muss ich ja quasi was unternehmen. Naja da es nur ein Zweisitzer ist hätt ich mir was überlegen müssen. Mein Selbsterhaltungstrieb hätt mir bestimmt gesagt, schei**e ein Tornado gib Gas Junge. Aber dann hätt ich ja die 3 Leut gesehn und meinen besten Freund der mit schon das Leben gerettet hat, den hätt ich ja auf jeden Fall mitgenommen. Aber klar da bleiben noch die andern beiden und meine Traumfrau hätt schon au gern noch mitgenommen, also hätt ich wohl versucht die Leute aufeinander zu stapeln und echt erstmal versucht irgendwie meine Traumfrau noch draufzustapeln, die alte Frau hätte so leids mir tut die niedrigste Priorität. Aber gut es gäb ja noch die Möglichkeit dass zumindest ich mich auf die Motorhaube leg und ab gehts. Am Ende hätt ich wahrscheinlich so lang versucht irgendwie alle aufeinander zu stapeln dass wir alle in den Tornado gekommen wären... dumm gelaufen aber hey, immerhin hab ichs versucht.
Am Ende hätten wie durch ein Wunder alle doch sowieso den Tornado überlebt, da bin ich mir gaaaaanz sicher :)
Intelligent bin ich schon,
die Frau soll was anderes sein :denk:
Marcel Reich-Ranicki

20

Freitag, 4. September 2009, 21:22

Spoiler Spoiler

die alte frau, dann erb ich sicher ein großes Haus und ein fettes Konto