Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Silkroad Online Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Samstag, 31. Juli 2010, 13:31

Also, erstmal vielen Dank für den Post. ^^
Was ich bevorzuge: Char der tanken kann, ist für mich wichtig, aber natürlich auch DMG verteilen kann, halt wie du gesagt hast, eher Hybrid.
Sollte halt ne Mischung aus zwei Sachen sein, Tank+Heil, Heil+Nur DMG, Tank+nur DMG, so in der Art.
Falls dies nicht geht, würde ich gerne den Paladin oder Schamanen spielen, scheint in meinen Augen gut zu sein. ^^
Nein, habe noch keinen Lv55 Char, aber danke für die Info. ^^

Toshira

Dr. Eisenfaust

Beiträge: 508

Wohnort: -

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

602

Samstag, 31. Juli 2010, 13:40

Ich schlag dir den Paladin vor Kann tanken und kann heilen

603

Samstag, 31. Juli 2010, 13:50

Druide, Paladin, Krieger .. die würde ich an deiner Stelle in die engere Auswahl nehmen - wären für mich als Hybriden jedenfalls in der engeren Auswahl. :)

604

Samstag, 31. Juli 2010, 14:05

Druide scheint cool zu sein, aber son Paladin spricht mir eher zu. ^^
Gibt es iwas Wichtiges was ich über diese Chars wissen sollte?

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

605

Samstag, 31. Juli 2010, 14:08

Druide, Paladin, Krieger oder Schamane würde ich in dem Fall empfehlen.

Beim Druiden hast du 3 Bäume, Wiederherstellung fürs Heilen, Wilder Kampf fürs Tanken... und dann kannst du als DD zwischen Eule (Fernkampf, Gleichgewicht) und Katze (Wilder Kampf, Nahkampf, ähnlich wie Schurke) wählen.
Als Paladin hast du 3 Bäume, Tanken, Damage und Heilen. Da ist alles 3 gut und eindeutig, da muss man sich selber nicht viel entscheiden. Heal ist dort aber eher für Fortgeschrittene. Für Anfänger ist der Druide als Healer am besten.

Beim Schamanen finde ich es besonders toll, dass er neben Heilen, sich als DD zwischen Fern- und Nahkampf entscheiden kann. Es ist absolut abwechslungsreich und der Schamane ist in Raids so oder so beliebt. Was natürlich auch für den Druiden und Paladin gilt... Die Totems und Buffs dieser 3 Klassen (+ Wiederbeleben vom Druiden im Kampf) sind extrem wichtig.

Wie gesagt, Druide und Paladin können alles.

Klassen-/Rassenkombis:

Druide -> Taure
Paladin -> Blutelf
was natürlich noch nicht anders geht (mit dem Addon können Tauren auch Paladin werden und Trolle können den Druiden wählen)
Schamane -> Ork (aufgrund der Rassenfähigkeiten)
Krieger -> Taure oder Ork


Edit: Zu deinem Post;

Der Druide ist die einzige Klasse, die im Kampfgeschehen wiederbeleben kann. Deswegen ist meistens auch immer mindestens 1 Druide in jedem Schlachtzug dabei. Er hat 2 Buffs, die ua. auch wichtig sind. Im PvP würde ich ganz klar Bären/Katzen empfehlen, Eule macht sich im PvE besser(als DD natürlich, Tankbär is immer beliebt). Als Baum kannst du mit entsprechendem EQ und Skillung beides machen.
Der Paladin trägt Platte und hat seine Auren, deswegen ist er ebenfalls in jedem Raid dabei. Ganz wichtig: Du hast die Fähigkeit Gottesschild, mit der du ein paar Sekunden unverwundbar bist. Hilft dir besonders im PvP weiter. ;)
Ansonsten erfährst du während dem Lvln alles Wichtige.

Übrigens kannst du ab lv 40 noch eine zweite Skillung freischalten. zwischen denen du jederzeit wechseln kannst (außer mittem im Kampf, in der Arena oder auf einem Schlachtfeld). Heißt, du kannst dich für 2 Skillungen entscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »druid« (31. Juli 2010, 14:13)


606

Samstag, 31. Juli 2010, 14:22

Recht herzliches Dankeschön druid, hat mir echt geholfen. ^^
Da mein Freund schon den Druiden spielt, werde ich dann wohl die Rolle des Paladin übernehmen, scheinen beide gut zu sein, aber ich steh halt auf sowas wie nen "Paladin". ^^
Joah, ich werds demnächst mal testen, noch in den Ferien, wenns mir gefällt kauf ichs mir, wobei ich dann halt nur an Ferientagen oder abends spielen kann, Abitur ist jetzt erstmal wichtiger. : <
Trotzdem vielen Dank und ich hoffe dieser Post hilft auch anderen, die wie ich auf der Suche waren. : D

607

Sonntag, 1. August 2010, 14:16

Sorry für Doppel, eine Frage an druid. ^^
Bin jetzt dazu gekommen das spiel mal zu testen durch nen Freund, werde mich erstmal einspielen.
Nungut, bin jetzt Blutelf + Paladin Lv10, jetzt hab ich "Talente" bekommen, weiß aber nicht genau wie ich verteilen soll.
Der Char macht mit Shield+Waffe mehr durch als mit so einem "2HS", von daher würde ich sagen, ich spiele ihn als Tank, vllt noch mit Healing.
Oder hast du da was besseres? Und kannst du mir das ganze mit den Talenten vllt erklären?^^
2HS oder Shield+Waffe? Tank oder DMG? Was hälst du für besser?

Danke schonmal. : )

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

608

Sonntag, 1. August 2010, 15:05

Wenn du questen möchtest -> DMG (also Vergeltung)
Wenn du Inis machen möchtest -> Tank (also Schutz)

Wohlgemerkt ist es so, dass du ab lv 15 mit dem Dungeonsucher in Instanzen gehen kannst. Und das bis zu 5mal pro Stunde. Dort schreibst du dich entweder als DD, Tank oder Heal ein. Als Paladin kannst du alles drei machen. Heal ist am Anfang etwas schwierig, da du weder Hots noch schnelle Heals hast. Und deine Talente bringen bis dahin auch nicht viel, deswegen erst in höheren Lvln anfangen zu heilen. Wenn man das vor WotLK (also 70) macht, kann man es noch gut lernen. Ich hatte mit 80 Healeq gefarmt und war nicht in der Lage richtig zu heilen... :p
Als Damagedealer, also auf Vergeltung (dort immer 2hand benutzen!), kann man sich auch einschreiben. Das dauert im Low lvl je nach Server und Realmpool (die Dungeonsuche ist nicht serverintern, sondern realmpoolintern, ein realmpool besteht aus mehreren Servern (etwa 6 - 8) und aus denen werden die Gruppen zusammengestellt) etwa 20 Minuten bis mehr als 1 Stunde... kommt auf die Tagszeit an...^^ Als DD lvlst du durchs Questen am schnellsten, nebenbei natürlich für eine Ini anmelden, das lohnt sich immer.
Als Tank, also auf Schutz geskillt, lvlst du am schnellsten durch Instanzen, also durch den Dungeonsucher. Eine gruppe bekommst du als Tank quasi sofort.. Anmelden, schwups, Gruppe da. ;) Ist halt die Frage ob dir tanken liegt. Mir eher nicht, jdf nicht als Paladin. Und bisher habe ich auch nur mit dem Krieger bis lvl 40 getankt, das ging einfach. Vll macht es dir ja Spaß. ;)

Auf lvl 80 sieht das für Gruppen etwa so aus:

Heal -> bis zu 15 Minuten
DD -> bis zu 30 Minuten
Tank -> bis zu 5 Minuten (und da musst du eine sehr schlechte Zeit erwischt haben oder einfach nur einen toten Realmpool)

In Raids werden natürlich am meisten DDs benötigt, aber wenn du aktiv raiden möchtest, solltest du dir eh eine Raidgilde oder Stammgruppe suchen. Aber die Zeit hast du ja eh nicht, wie du erwähnt hast. Deswegen ist Tank wohl die Beste Wahl, da du eigentlich immer sofort eine Party bekommst. Ab lvl 40 kannst du ja eh (1000 Gold kostet das, also ggf erst später) die Dualskillung kaufen, mit der du auch eine zweite Skillung erstellen kannst.

Ich skill für dich mal vor. Mein Pala ist auf lvl 80 und auf Vergeltung geskillt, da kenne ich mich also aus, bei Heal ebenfalls. Tank hat meist ne 08/15 skillung.

Heal: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/by…152215z0523005t (das ist meine persönliche Skillung, je nach Belieben umskillen. Was wichtig ist, lernst du ja selber mit der Zeit)
DD: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/by…331302133231331 (meine Skillung, die restlichen 8 Pkt je nach Belieben verteilen. Ich hab eher ne Allroundskillung (ua auch für Pvp teilweise) )
Tank: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/by…0013330123215y0 (Grundskillung, wie ich skillen würde. Allerdings bleiben da noch 15 Pkt übrig... da hab ich keine Erfahrung was Tankpalas angeht)

Andere Links zu Guides:
Holy: http://www.buffed.de/wow/features/5928/W…d-Schlachtzuege
Vergelter: http://www.buffed.de/wow/features/5949/W…ege-und-Gruppen
Tank: http://www.buffed.de/wow/features/5976/W…ege-und-Gruppen
Und zum Palaforum:
http://www.buffed.de/forum/index.php/forum/18-paladin-wow/

Und hier von nem Kumpel der Paladin (der hat eigentlich alle 3 Skillungen, also EQ dazu, raidet auch ICC und Hauptskillungen sind eig DD/Tank): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…us&cn=Kyl%C3%A9

Wenn du am Anfang tanken möchtest, auf jeden Fall die Pkt in Defftalente legen, also Abwehr unter Vergeltung (+5 % Parierchance), oder Vorahnung in Schutz (+5% Ausweichen). Wenn du etwas länger deine Klasse spielst, merkst du auch was wichtig ist.

Übrigens darauf achten, dass es dir Spaß macht. Wenn Tank dir nicht liegt, skill auf Vergeltung um und am besten ne 2hand waffe nehmen. In Inis und bei Quests gibt es immer was Gutes. Übrigens lvlst du als Paladin am schnellsten von allen Klassen (nach meiner Erfahrung jedenfalls, da man beim Questen so gut wie unsterblich ist).

Edit: Übrigens wäre wohl die beste Zeit zum Einstieg für Neulinge, wenn das Addon rauskommt. Denn da starten viele Leute von 0 -> mehr Gruppen, neue Gilden ua. Einfach wegen den 2 neuen Rassen und neuen Rassen-/Klassenkombis. Dazu kommt, dass sich die Charakterverwaltung ändert. Im Moment gibt es Werte, die mit dem Addon abschafft werden (bspw. dass Schamane und Paladin als healer auf mp5 angewiesen sind und ihnen wie anderen Stoffis oder dem Druiden Wille für Manareg nichts bringt...) Da wird sich einiges ändern und es wird noch mehr vereinfacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »druid« (1. August 2010, 15:25)


609

Sonntag, 1. August 2010, 15:29

Man man, danke das du dir die Zeit nimmst. ^^
Also Tank hat mir bis jetzt Spaß gemacht, wobei mir das Grinden etwas lange dauert, also bis ich etwas umgelegt habe.
Vom Schutz her, wie du schon sagtest, unsterblich, 4 Monster tank ich, zwischendurch 1 Heal und das wars.
Nunja, DD wäre dann so eher ne Abteilung für mich, denke ich mal, nachdem du mir das so schön aufgelistet hast. ^^
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/by…331302133231331 > diese Skillung sagt mir echt zu, dann mach ich mal alles wie's da beschrieben wurde.

Tank wird mir sicherlich nicht immer Spaß machen, von daher bleib ich beim DD.

Danke für den Tipp, schau ich mir mal an, vor allem die neuen Rassen.
Ansonsten wieder mal danke danke danke für die tolle Hilfe. ^^

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

610

Sonntag, 1. August 2010, 15:47

Joa, wie gesagt, kannst du das später jederzeit ändern. Man muss halt nur neues EQ farmen, da man für alle 3 Skillungen ein eigenes braucht.
Beim lvln ist DD defintiv die beste Skillung, das Questen geht dann recht schnell und man kann auch zu Mobs auf einem etwas höheren Lvl. Aber nicht zu zu hohen, in WoW hast du dann das Problem dass deine Trefferquote stark sinkt, das merkt man schon bei Mobs die 3, 4 Lvl über einem sind. Also immer schön bei Mobs in deinem Lvl +/- 2 bleiben, da lvlt man am schnellsten.

Als Paladin solltest du hier questen: (in eigentlich jedem lvl gebiet überschneiden sich die Questgebiete, du kannst eigentlich jederzeit wechseln)
1-10/12 -> Immersangswald
10/12 - 18/20 -> Geisterlande
20/29 -> Vorgebirge des Hügellandes / Alternativ rüber nach Kalimdor -> Brachland/Steinkrallengebirge/Eschental/Tausend Nadeln (bis etwa 30)
30/36 -> Arathihochland
36/40 -> Schlingendorntal
40/43 -> Tanaris
43/46 -> Schlingendorntal
46/49 -> Tanaris
49/53 -> Teufelswald
Ab jetzt ne Mischung aus westlichen/östlichen pestländern, brennende Steppe, Ungoro Krater, Silithus (baaaaah) usw

Empfehlenswert für dich als Paladin, möglichst immer bei Untoten lvln. Da machst du mehr DMG durch deinen heiligen Schaden, also sind zb westliche / östliche Pestländer perfekt... (übrigens hasse ich generell das Lvl gebiet zwischen ~ 46 und 58). :p
Danach Scherbenwelt und Nordend, Gebiete sind dort klar... :)

Mit dem Pala hatte ich etwa 3 Wochen bis 80 gebraucht. Allerdings kannte ich meine Questabfolge 100% genau. :D
Und immer für Instanzen anmelden, das gibt meistens immer ein halbes lvl bis ein ganzes Lvl... lohnt sich mit Quests aufjeden Fall. Instanzen sind hier alle aufgelistet http://www.buffed.de/wow/guides/115/Inst…rld-of-Warcraft . Ingame findest du die natürlich auch. ;)
Quests zu Instanzen sind hier zu finden: http://wowdata.buffed.de/quest/list/10 (oben unter Quests und dann Instanzen auswählen). In der Datenbank findest du auch Klassenskills, Talente etc, Berufeguides usw... also alles was du wissen solltest. Als Pala würde ich Bergbau empfehlen. Da verdient man schnell Gold, da selbst Kupfer ne Menge wert ist. Als zweiten Beruf Schmied oder Juwelenschleifen (mit Juwelenschleifen macht man später die richtig fette Kohle, hochskillen dauert aber entweder ewig durchs selber farmen oder kostet massig Gold wenn du alles im AH kaufst (das habe ich gemacht ^^)).

Ach, und selbst wenn du nur 1 - 2 Stunden am Tag Zeit hast, lohnt das Spiel sich doch. In der Zeit machst du auch deine 1 -2 Lvl (selbst im 60er Bereich, ab 70 dauert es minimal länger).

611

Sonntag, 1. August 2010, 16:34

Gut, vom Leveln hatte ich zwar noch keine Ahnung, aber ich bin grad im Norden von Geisterlande, habe da meine ersten Quests mit 11 angefangen, passt also.
Danke erstmal dafür.

Okay, Untote bevorzugen also. ^^
Instanzen war ich wie gesagt noch nie, aber laut der Seite solls schon ab Lv13 losgehen - Flammenschlund, mal schauen, ich meld mich da mal an. ^^
Bergbau wollte ich sowieso nehmen, Juwelenschleifen weiß ich nicht, ich denke ich bleib erstmal beim Schmied.

Haste Recht, für mich ist WOW mal was neues, also, nicht so wie Silkroad, ganz anders, Teams bilden und los gehst, so hab ichs mir vorgestellt, am Abend, wenn der Stress vorbei ist, kann man sich ruhig etwas Zeit dafür nehmen. ^^

Danke druid. :D

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

612

Sonntag, 1. August 2010, 16:45

Gerne.

Ja, Flammenschlund ist ab 13. Man kann allerdings schon auf lv 8 rein. Also wenn dich jemand ziehen möchte (was übrigens nicht soviel bringt).
Aber mit dem Gruppensuchtool gehts erst ab lv 15 los, davor kann man sich nicht anmelden. ;)

Btw wurdest du von deinem Freund geworben? Das kann er in seiner Accountverwaltung machen. Wenn ihr dann zusammenspielt (maximaler lvl unterschied: 3), bekommt ihr 3fache xp bis lv 60. Zudem kannst du einem seiner chars (der niedriger als du sein musst) alle 2 lvl ein lvl schenken. heißt wenn ihr 2 chars auf 60 bringt, kann er sich einen char auf lvl 60 lvln (stufen schenken) lassen. Zudem bekommt er einen freimonat, wenn du dir 2 Monate + Classic kaufst und ein Flugmount. Warte, ich zeigs dir kurz, habs mit meinem Main:



Uploaded with ImageShack.us

Übrigens, WoW ist wirklich auch für Abende geeignet, wenn man nicht unbedingt raiden gehen möchte. Und selbst dann gibt es noch bestimmte Raids, die man in 1 - 2 Stunden machen kann (ak 10er/25er geht sogar in kürzerer Zeit und da gibt es aktuelles eq).

613

Sonntag, 1. August 2010, 17:50

Verstanden, okay.
Ja, das mit dem Werben, hab schon davon gehört, werde ich sicherlich machen, bei solchen Vorteilen. : )
Danke nochmals.
Ach und, wieso hast du bei deiner Skillung den ersten Skills links "Abwehren" nicht geskillt? Parieren ist doch wichtig, oder?^^

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

614

Sonntag, 1. August 2010, 18:55

Bei welcher Skillung? Beim DD? Unnötig. Kann man beim lvln mitskillen, auf 80 brauchste das für eine PvE Skillung aber nicht. Denn da darfst du nicht getroffen werden. :)
Aber bei einer Questskillung bis lv 80 kannst du das natürlich mitskillen.

615

Sonntag, 1. August 2010, 20:47

Jap, DD meinte ich, ok, danke. ^^

urgestein

Ich seh dich !

Beiträge: 1 329

Wohnort: NRW-bei Münster

Beruf: Büro :)

  • Nachricht senden

616

Freitag, 6. August 2010, 09:52

Und Pain,wie läuft den jetzt dein projekt WoW? :)
Noch dabei oder schon die Lust verloren?

Druid,hast du nen neuen Char angefangen?Irgendwie seh ich dich kaum Online,wenn ich mal den Mage auf deinem Server spiele.

Ach ja.Pain,hast du dir schon die relevanten Addons gezogen die du so brauchst?je eher du damit anfängst desto leichter fällt dir das ganze dann beim späteren raiden.
Es gibt auch ne ganze Menge an Klassenspezifischen Addons,die dir auch ganz schön weiter helfen können.Falls du das nicht schon alles gemacht hast. :)

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

617

Freitag, 6. August 2010, 11:01

Hab im Moment ehrlich gesagt eher weniger Lust auf WoW. Vll 2 Stunden in der letzten Woche gespielt... und das war auch nur einmal ak 25/10 und nem Freund bei 2 Quests geholfen. Im Moment ist iwie die Luft raus, obwohl ich gerne noch 1 , 2 80er vor dem Addon hätte. Wenn jetzt nichts mehr passiert, starte ich aber beim Addon wieder durch. :)
Dauert hoffentlich nicht mehr lange.
Bin im Moment eher bei SRO und LotrO aktiv. :p

618

Freitag, 6. August 2010, 11:12

Blizzard soll es mal möglichen machen sich für so zehn Tage, oder zwei Wochen nen Account zu holen. Ich hab einfach keine Lust nen Monat zu bezahlen, weils nach max. zwei Wochen am Stück eh keinen Spass mehr macht. Aber ab und an mal paar Tage zu spielen, hätt ich schon Lust.
I gotta get in shape.
From now on will be total organization.
Every muscle must be tight.

619

Freitag, 6. August 2010, 12:28

So, also ich spiele grad immer noch. ^^
@urge Die Lust ist mir noch nicht vergangen, bisher machts mir sehr Spaß. : )
Addons leider noch keine gezogen, soll ja erstmal nurn Testchar werden, danach start ich komplett neu durch. ^^
Atm hab ichn 26er Paladin, ich mag den Char, macht mir Spaß, von daher bleib ich bei dem.
Spiele halt meistens nur abends und versuche immer nen Lvl zu schaffen. ^^
Mal schauen wies die Tage so weiter geht.

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

620

Freitag, 6. August 2010, 12:32

Mit dem Paladin wirst du mehr als nur 1 Lvl an einem Abend (schätze mal 2 Stunden oder?) schaffen. Das geht in bestimmten levelbereichen recht schnell. Auch wenn man sich nicht richtig auskennt. :)
Paladin eben.