Hallo,
hab gestern das erste Mal am FW teilgenommen, auf RedSea.
Wie bereits geschrieben wurde hatte die verteidigende Gilde/Uni eine der Attack Gilden "bezahlt", die dann alle anderen Attacker angegriffen haben. Die waren aber nicht so richtig das Problem, denn alle anderen haben die dann umgehauen. Die Gilde "Sin" war so schlau auf die Idee zu kommen erstmal alle Attack-Gilden umzuhauen, um dann mit den Buffs stärker zu sein. Hat auch nix gebracht, hätt man auch gleich drauf kommen können. Wer jetzt sagt wegen der bezahlten Gilde, das wäre halt wie früher, es gab immer Verräter, dem muss man sagen, dass man ne Festung eigentlich auch belagern kann und dadurch eben einnehmen - was hier nicht geht.
Naja, also wir erstmal alle in das Fortress rein und Commando-Posten aufgebaut. Zum Tor gelaufen, aber es waren viel zu wenige Angreifer. Auf das Tor hat kaum einer draufgehalten, von oben alles weggehauen worden. Nur zufällig konnte ich 3 Leute oben weghauen, dem stehen 50-60 Anzeigen "Cannot Attack ..." entgegen - das ist echter Playfun. Oben auf der Mauer stehen die verteidigenden Botter mit Multiclient, also jeder Euro noch 2-3 Buffer dahinter - wie man sich erzählt.
Dann wurden die ersten Posten attackiert und einige Gilden/Unis sonst verfeindet haben eng miteinander gearbeitet, was ja erfreulich war. Recht dumm war, dass man in dem Gewusel einfach unabsichtlich auch mal andere attackiert hat bzw. Attacken mit Flächenschaden eben auch die anderen schädigten.
Die Verteidigenden spawnten dann freilich auch außerhalb des Fortress und hatten dadurch auch nen riesen Wegevorteil. Ein Tor wurde kein einziges Mal angegriffen und man war eigentlich nur damit beschäftigt die Commando-Posten zu verteidigen aber das hatte wenigstens ein wenig Spaß gemacht und man hat so manche Botter weggehauen.
Mit der Zeit war der Commandoposten eben down und man musste aus der Stadt zurück reiten. Dann stand man erstmal in der Gegend rum, weil man nicht mehr ins Fortress konnte, so wurde das bereits zu Anfang vollkommen unausgewogene Verhältnis weiter verändert
Also für mich das Fazit:
Nichts verpasst. Der FW ist eine derzeit sinnlose Spielerweiterung weil es vollkommen unbalanciert ist, würde aber ziemlich cool wenn man eben einiges ändern würde.
Was würde ich ändern:
- Die angreifenden Gilden sollten sich gegenseitig erst Schaden können wenn das Heart angegriffen wird oder die Tore offen sind.
- Der Bug auf den Mauern muss unbedingt behoben werden.
- Für die Angreifer sollte es Belagerungswaffen geben
- Die verteidigende Gilde sollte nicht außerhalb spawnen können solange die Tore zu sind.
- Sowohl auf Angreifer- wie Verteidiger-Seite sollte die gleiche max. Anzahl an Spielern erlaubt sein.
...
Viele Grüße
Taebaek