Plöde frage ^^ aber woher weißt du die Ip's & Ports?In C:\Windows\system32\drivers\etc\ ist eine File die heisst Hosts. Wenn du den Silkroad-Loader aufmachst, dann verbindet er sich mit einer Adresse, nicht direkt mit dem Server. Wahrscheinlich weil die Server öfters mal die IP ändern und die Adresse gleich bleibt. Wenn du eine Adresse in eine IP auflösen willst, schickst dein PC eine Anfrage an einen Nameserver. Bevor er das allerdings tut schaut er erst in den sog. DNS-Cache, ob die Adresse in den letzten 60 Minuten schonmal übersetzt wurde und noch nen Schritt davor guckst Windows in die HostfileWürde da folgendes drinstehen:
121.128.133.26 gwgt1.joymax.com
121.128.133.27 gwgt1.joymax.com
121.128.133.28 gwgt1.joymax.com
würde das heissen, das er für die Adresse gwgt1.joymax.com jeweils eine der 3 IP-Adresse benutzen könnte. Schrumpft man das Ding soweit ein das nur noch das da drinsteht:
121.128.133.27 gwgt1.joymax.com
dann würde sich Silkroad nur zum Server 121.128.133.27 verbinden und nicht mehr zu den anderen.
PS: die Zeile "127.0.0.1 localhost" würd ich übrigens drin stehen lassen, gibt Programme die mit localhost arbyten
Gruss devcon
das ist bei mir auch aber immer wenn ich sro starte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunshine« (20.06.2009, 20:31)
Plöde frage ^^ aber woher weißt du die Ip's & Ports?In C:\Windows\system32\drivers\etc\ ist eine File die heisst Hosts. Wenn du den Silkroad-Loader aufmachst, dann verbindet er sich mit einer Adresse, nicht direkt mit dem Server. Wahrscheinlich weil die Server öfters mal die IP ändern und die Adresse gleich bleibt. Wenn du eine Adresse in eine IP auflösen willst, schickst dein PC eine Anfrage an einen Nameserver. Bevor er das allerdings tut schaut er erst in den sog. DNS-Cache, ob die Adresse in den letzten 60 Minuten schonmal übersetzt wurde und noch nen Schritt davor guckst Windows in die HostfileWürde da folgendes drinstehen:
121.128.133.26 gwgt1.joymax.com
121.128.133.27 gwgt1.joymax.com
121.128.133.28 gwgt1.joymax.com
würde das heissen, das er für die Adresse gwgt1.joymax.com jeweils eine der 3 IP-Adresse benutzen könnte. Schrumpft man das Ding soweit ein das nur noch das da drinsteht:
121.128.133.27 gwgt1.joymax.com
dann würde sich Silkroad nur zum Server 121.128.133.27 verbinden und nicht mehr zu den anderen.
PS: die Zeile "127.0.0.1 localhost" würd ich übrigens drin stehen lassen, gibt Programme die mit localhost arbyten
Gruss devcon
Plöde frage ^^ aber woher weißt du die Ip's & Ports?In C:\Windows\system32\drivers\etc\ ist eine File die heisst Hosts. Wenn du den Silkroad-Loader aufmachst, dann verbindet er sich mit einer Adresse, nicht direkt mit dem Server. Wahrscheinlich weil die Server öfters mal die IP ändern und die Adresse gleich bleibt. Wenn du eine Adresse in eine IP auflösen willst, schickst dein PC eine Anfrage an einen Nameserver. Bevor er das allerdings tut schaut er erst in den sog. DNS-Cache, ob die Adresse in den letzten 60 Minuten schonmal übersetzt wurde und noch nen Schritt davor guckst Windows in die HostfileWürde da folgendes drinstehen:
121.128.133.26 gwgt1.joymax.com
121.128.133.27 gwgt1.joymax.com
121.128.133.28 gwgt1.joymax.com
würde das heissen, das er für die Adresse gwgt1.joymax.com jeweils eine der 3 IP-Adresse benutzen könnte. Schrumpft man das Ding soweit ein das nur noch das da drinsteht:
121.128.133.27 gwgt1.joymax.com
dann würde sich Silkroad nur zum Server 121.128.133.27 verbinden und nicht mehr zu den anderen.
PS: die Zeile "127.0.0.1 localhost" würd ich übrigens drin stehen lassen, gibt Programme die mit localhost arbyten
Gruss devcon
Start-->Ausführen "cmd"--> nslookup gwgt1.joymax.com
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dawson« (22.06.2009, 12:29)
Wieso kann man die IPs eigentlich nicht anpingen?
Das ist keine dumme config sondern ein Sicherheitsaspekt. In der Praxis hat das Rechenzentrum oder halt Joymax einfach eine Einstellung vorgenommen, das jeglicher einkommender ICMP-Traffic (ICMP ist das Protokoll was ping verwendet) gedropt und nicht beantwortet wird. Wers näher erklärt haben will, muss mir ne PM schicken.Wieso kann man die IPs eigentlich nicht anpingen?
Hab mal bcko gesagt es soll es mal probieren und er meinte das klappt net so weil die server iwie ne dumme config haben und kein signal zurück senden, dann hat er mir ein anderes ping system gezeigt (weiß nimmer genau wie es hieß) das hat aber ungenaue werte angezeigt aufjedenfall kannst du mit einem ping von 280 aufwärts rechnen.
Delay ist ja bei keinem anderen Spiel so hoch...
Schön beschrieben, man kann die Server trotzdem anpingen.Das ist keine dumme config sondern ein Sicherheitsaspekt. In der Praxis hat das Rechenzentrum oder halt Joymax einfach eine Einstellung vorgenommen, das jeglicher einkommender ICMP-Traffic (ICMP ist das Protokoll was ping verwendet) gedropt und nicht beantwortet wird. Wers näher erklärt haben will, muss mir ne PM schicken.Wieso kann man die IPs eigentlich nicht anpingen?
Hab mal bcko gesagt es soll es mal probieren und er meinte das klappt net so weil die server iwie ne dumme config haben und kein signal zurück senden, dann hat er mir ein anderes ping system gezeigt (weiß nimmer genau wie es hieß) das hat aber ungenaue werte angezeigt aufjedenfall kannst du mit einem ping von 280 aufwärts rechnen.