Sie sind nicht angemeldet.

1

23.08.2011, 10:44

Spiel Vergleich

Hi ich spiele derzeit Rappelz und schaue mir auch andere Spiele an die so ähnlich aussehen, deswegen bin ich auf Silkroad gestoßen.
Gibts hier vielleicht auch andere die Rappelz spielen und einen Vergleich ziehen können?

Gibt es bei Silkroad auch so geniale Begleittiere die auch für einen kämpfen etc.?

druid

-J-ust too late... **

Beiträge: 1 190

Wohnort: NRW

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

23.08.2011, 12:20

Es gibt Wölfe, allerdings ist deren DMG recht niedrig.

Als ich damals Rappelz gespielt habe, beim Release, kam ich von Silkroad und Rappelz gefiel mir überhaupt nicht. Graphisch und spielerisch war es nicht so gut wie das (nahezu) botfreie Silkroad Online damals. Zu der Zeit, mit begrenzter Botauswahl und ItemMall, war Silkroad noch völlig in Ordnung und war demnach für mich und die meisten anderen Spieler, ein super MMO.
Na, wie auch immer. Kannst dir Silkroad ruhig runterladen und mal anschauen, eigene Erfahrungen sind immer besser, als die direkte Empfehlung, die Finger wegzulassen.

3

23.08.2011, 14:06

ehrlich gesagt, sind beide spiele nicht das wahre. vor 5 jahren hätte ich sogar noch sro > rappelz gesagt, allerdings merkt man wohl beiden spielen ihr alter deutlich an. heute sro anzufangen hat schon irgendwas masochistisches mMn. ich weis nicht wie sich rappelz in der zwischenzeit entwickelt hat, aber so wie ich gpotato kenne wohl nicht sonderlich viel.

beides grinder, beides pay2win, beides veraltete grafik, wenig innovatives aus heutiger sicht. in sro gibts mehr skills im allgemeinen. bei rappelz hast glaub ich nur begrenzt skillpunkte, wärend man die bei sro zumindest farmen kann. das pet breeding system gibts bei sro nicht (das war doch rappelz, mit den vielen pets die sich auch entwickelt haben, oder verwechsel ich da grade was?), dafür einen wolf (und andere im itemshop möglicherweise), der ein klein wenig zusatz dmg bringt. rappelz war mehr auf funktionierende partys ausgelegt wenn ich mich richtig erinnere, während sro als chinese auch gut solo zu spielen ist.
beide haben ein nettes pvp gimmick. (rappelz zwischen den rassen soweit ich weis, bei sro nennt sich das ganze job, wo man traded und thieft).

allerdings ist der f2p-markt an sich eh nicht wirklich berauschend, sodass man durchaus sagen kann, dass die meisten f2p games sich nicht allzuviel nehmen. einziges was mir persönlich auffällt: wenn man sich zu sehr an ein game gewöhnt, ist der einstieg in ein anderes meistens schwer und unübersichtlich, sodass man meist nicht vorurteilsfrei an neue spiele rangeht
I've got a heart on for you