Sie sind nicht angemeldet.

DAU

Verteidiger einer zerschmetterten Welt

Beiträge: 2 603

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Software Developer

  • Nachricht senden

141

04.07.2008, 13:55

Und grad weil du ja öffentlich drauf rum treten musst, und das mit ihm net persönlich klären kannst, bist du nun so super toll? Und dann auch noch so heimtükisch in anderen Threads über die Leute herziehen. Ne Begründung und Statement steht doch immer in den Warnungen und Verwarnungen drinnne.
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.

ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.


142

04.07.2008, 14:34

Hab ich irgentwo gesagt das ich super toll bin?Kann mich nicht entsinnen...
Und wo steht da ne Erklärung?Mit "Spam" kann ich nich viel anfangen weil ich da kein Spam sehe wenn ich Daddi frage was nun mit dem Server los ist.Nur weil trava Menstruationsbeschwerden oder sontiges hat lässt er das an die User aus.Ich rede nicht nur von mir! Es gibt viele die mit seinem Verhalten nicht einverstanden sind.Kla man kann sagen "Welcher User ist das schon mit den Mods?" .Aber ich hab mich ma so durch die Profile geklickt und geschaut..überwiegend nur von Trava gesehen die Verwarnungen.

DAU

Verteidiger einer zerschmetterten Welt

Beiträge: 2 603

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Software Developer

  • Nachricht senden

143

04.07.2008, 15:16

Nur weil trava Menstruationsbeschwerden oder sontiges hat lässt er das an die User aus
Und dieses Kommentar musste wieder sein? Mit sowas disqualifizierst du dich selbst und machst deine Meinungsäußerung lächerlich.

Aber ich hab mich ma so durch die Profile geklickt und geschaut..überwiegend nur von Trava gesehen die Verwarnungen.
Durch welche hast du geguckt? Ich kann das eigentlich net so bestätigen. ICh sehe viele Verwarnungen von raziel, urgestein, FalseProphet und Trava ausgesprochen. Unr nur weil jemand welche ausspricht, ist das schlecht?

Und hast du mal deinen Beitrag auch im Zusammenhang von dem Thread gelesen. Ich wette wenn man das tut, sieht man, dass dein Kommentar unnötig war und somit als Spam geklariert. Schließlich müssen ja nich 20 Leute hintereinander fragen, wass denn nun los sei, nur weil der Server Aussetzer hat.
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.

ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.


Trava

...inaktiv...

Beiträge: 1 939

Wohnort: Pfalz

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

144

04.07.2008, 16:13

Also erstens, wenn du dich an die Forenregeln halten würdest, hättest du keine Probleme mit mir.
Zweitens sind deine Argumente absolut fürn Allerwertesten, ich lasse nicht meine Stimmungen an User aus, habe gar kein Grund dazu.
Drittens, würdest du dich niveauvoll mit mir unterhalten wäre das kein Problem, so habe ich auf gut Deutsch keinen Bock mich so zu unterhalten.

145

04.07.2008, 17:18

Okey dann versuche ich meinen jetzigen Beitrag niveuvoll zu gestalten.
@Opo
Nein.Das war das erste mal das so etwas gefragt wurde..glaube das war der 5 Post o.ä. in dem ganzen Thread also kann ich demnach absolut nicht nach vollziehen wieso dieser Post gelöscht wurde und mit im gleichen Zug eine Verwarnung erteilt wurde.

@Trava
Zeig mir bitte wo es in den Forenregeln steht sich nach der Serversituation zu erkundigen.Kla ich hätte anders fragen können aber ich denke ich muss mich hier nicht jedes mal wie ein 30 Jähriger Professor unterhalten oder nicht?

-SJ-

If light cannot escape me, what hope have you?

Beiträge: 6 608

Wohnort: Black Hole

Beruf: Alles

  • Nachricht senden

146

04.07.2008, 17:26

@Trava
Zeig mir bitte wo es in den Forenregeln steht sich nach der Serversituation zu erkundigen.Kla ich hätte anders fragen können aber ich denke ich muss mich hier nicht jedes mal wie ein 30 Jähriger Professor unterhalten oder nicht?


Es war spam.

Ganz einfache darstellung wie es aussah

User X: Daddi was mim server los
User Y: Daddi kannste was dazu sagen
User Z (in dem fall du): Ja daddi was ist denn nun los? kannst du mal dazu stellung nehmen?

verstehste was ich mein? wenn die frage gestellt wurde rbaucht man nicht doppelt und dreifach zu fragen unnötig und spammig.


147

04.07.2008, 17:46

Genau das von SJ angesprochene ist der Punkt Keks. Es haben schon 2 andere gefragt. Reicht das nicht? Muss umbegint noch Dein Post sein?

Zitat

Hab ich irgentwo gesagt das ich super toll bin?Kann mich nicht entsinnen...


Zitat

Er denkt weil ern Mod ist kann er jeden verwarnen.

Aber Du meinst Dir das Recht nehmen zu können, zu schildern was andere denken. Darum geht es aber nicht, da stimme ich zu, das nur am Rande.

Dein Post war unnötig, der davor auch schon (wenn ich mich recht entsinne waren die kurz hintereinander, ich hab grade nicht nachgeschaut, man verzeihe mir, wenn ich falsch liege und möge davon absehen bei der Eventualität einer Argumentation). Daher rührt die Verwarnung. Des Weiteren bist Du nicht gerade unschuldig, wie DAU schon schilderte. Ziehst in anderen Themen über 3. User her, hab ich auch schon beobachtet (bitte verlange keine Threads/Links, ich hab nicht gesucht) und wunderst Dich, wenn dann sowas dabei rauskommt.

Ich möchte nochmal dieses aufgreifen:

Zitat

Es gibt viele die mit seinem Verhalten nicht einverstanden sind.

Ich behaupte, dass diese User nicht am Mitwirken am Forum interessiert werden. Ich kann an dieser Stelle auch sagen, dass die User sich dümmlich verhalten, so wie sie es tuen. Wem hilft das? Weiß jetzt irgendjemand, was er oder sie falsch macht? Nein. Das ist der Punkt. Ohne Mitwirkung kann sich nichts ändern. Es MUSS konstruktive Kritik kommen, es geht gar nicht anders um was zu ändern. Auf der anderen Seite muss jemand stehen, der diese annehmen will. Dein Post, Keks, ist aus dem Ärger über Trava heraus geschrieben, so ließt er sich zumindest.
Ich streite nicht ab, das die Bereitschaft, eine Kritik anzunehmen in den vorherigen Posts klein gehalten ist.

~ Under Jolly Roger ~

148

04.07.2008, 17:48


@Trava
Zeig mir bitte wo es in den Forenregeln steht sich nach der Serversituation zu erkundigen.Kla ich hätte anders fragen können aber ich denke ich muss mich hier nicht jedes mal wie ein 30 Jähriger Professor unterhalten oder nicht?


Es war spam.

Ganz einfache darstellung wie es aussah

User X: Daddi was mim server los
User Y: Daddi kannste was dazu sagen
User Z (in dem fall du): Ja daddi was ist denn nun los? kannst du mal dazu stellung nehmen?

verstehste was ich mein? wenn die frage gestellt wurde rbaucht man nicht doppelt und dreifach zu fragen unnötig und spammig.
Guck dir bitte den Thread nochma genau durch bis zum ersten gelöschten Post.Hab keine lust das alles hier nochma zu posten.Vll siehst du das du dann unrecht hast!

smegin

Profi

Beiträge: 1 235

Wohnort: Großherzogtum Baden // Landeshauptstadt Karlsruhe

  • Nachricht senden

149

04.07.2008, 17:52

Kla ich könnte das per Pm klären aber das will ich nicht da es ja nicht nur mich betrifft
Probiers gar nicht erst...
Meine Erfahrung sagt, dass du sowieso keinen Erfolg mit dieser "richtigen" Methode hast; da ist das Posten in diesem Thread gewinnbringender als über PMs.
Außer Trava unterscheidet sich von seinem Mod-Kollegen, das weiß ich aber nicht -^^-

PS:

Zitat

Drittens, würdest du dich niveauvoll mit mir unterhalten wäre das kein Problem, so habe ich auf gut Deutsch keinen Bock mich so zu unterhalten
Daran lag es bei mir definitiv nicht, dass ich keinen Erfolg mit meinem Klärversuch via PM hatte...
Das Badnerlied
"Das schönste Land in Deutschlands Gau’n,
das ist mein Badnerland.
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand"

Badenia Libera - 50 Jahre sind genug :!:



:herz: Vielen Dank an MouZkill für das Erstellen der Signatur :herz:

150

04.07.2008, 17:56

Anstatt ma einer in den scheiss Thread guckt nein da wird einem immer was unterstellt.
HIER:

Zitat

Meiner
Liegt es an mir oder am Forum?Ich hab manchma ne riiiesseenn Ladezeit und das stresst gewaltig.Is glaube ich seit vorgestern bei mir so .Bin nur ich davon betroffen oder haben das auch andere?

Mfg hanfkeks

Zitat

Schokolinse
ne,ich habs auch <.<
aber schon länger als 2 tage, eher 2 wochen.

Zitat

3D_Sniper
Jo ich habe auch so üble ladenzeiten.. öfters.. und manchmal erreicht der das forum gar nicht dann kommt da irgendeine komische naricht.. beim nächsten mal poste ich dann was da steht.

Zitat

Liquid
same same!

Zitat

Mein gelöschter
Also ..Daddi wat jet nun ab? :D o.ä
Wo wurde das nun schonma gefragt?
Und False..da hast du nicht unrecht.Der Post ist aus dem Ärger über Trava herraus geschrieben.Mich kotzt es an auf gut Deutsch das die Verwarnung (die schon verstrichen ist ,ist aber auch egal) meiner Meinung nach unbegründet ist.Man erhält weder ein Statement noch sonst was .Weder über Pm noch über Threads.Wie Smegin auch bestätigen kann.

Edit:Okey..hab ich halt ne neue =D.Die is Berechtigt das streit ich nicht ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hanfkeks48« (04.07.2008, 18:06)


JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

151

04.07.2008, 18:41

Ach Keksi, machst du dich echt so fertig wegen dieser Verwarnung? Ich hab irgendwie grade das Gefühl, dass du dich wahnsinnig ungerecht behandelt fühlst, so voll tief verletzt, weil du vom Trava ne Verwarnung bekommen hast. Den Eindruck hinterlässt du grade, zumindest bei mir. "Scheiss thread, mich kotztes an..." uswusf. Wenn der Wortlaut (um den es dir geht) so ist, wie von dir grad zitiert, ist die Verwarnung ungerechtfertigt, stimm ich dir zu. Wenn du allerdings "vorbelastet" bist, nicht. Haste noch woanders rumgespammt, dann war das Maß voll. Und? Fehler macht jeder, das is ja nu nich grade dein Todesurteil. Bleib ma n bissl geschmeidig, bist doch nicht erst seit gestern hier.

Janie








Trava

...inaktiv...

Beiträge: 1 939

Wohnort: Pfalz

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

152

04.07.2008, 18:53

Keks, du hast um 22:20 den Thread eröffnet, und um 00:03 hast du wieder gefragt was nun los sei, niemand hier im Team ist eine Maschine, Daddi antwortet schon, und das weißt du genau. Nun denk nochmal genau darüber nach warum das Spam sein soll!

153

04.07.2008, 18:56

Anstatt ma einer in den scheiss Thread guckt nein da wird einem immer was unterstellt.
Wo wurde das nun schonma gefragt?
Und False..da hast du nicht unrecht.Der Post ist aus dem Ärger über Trava herraus geschrieben.Mich kotzt es an auf gut Deutsch das die Verwarnung (die schon verstrichen ist ,ist aber auch egal) meiner Meinung nach unbegründet ist.Man erhält weder ein Statement noch sonst was .Weder über Pm noch über Threads.Wie Smegin auch bestätigen kann.

Edit:Okey..hab ich halt ne neue =D.Die is Berechtigt das streit ich nicht ab.


Ich habs auch gelesen, ich hab überlegt ob ich was mache (ich guck dann immer erst woandershin um zu überelgen was ich mache - is unterschiedlich). Nach einem Tag zu fragen, wie's denn nun aussieht is auch nen wenig viel des Guten.
So wie es aussieht ist die Verwarnung verschwunden, wenn ich mich nicht irre, im Archiv vond einem Profil ist sie nicht mehr verzeichnet. Überstürzt aber okay.
Ich kann zwar nicht verstehen, warum Du Dich so über eine Verwarnung echavierst, aber ich rede gerne mit Dir drüber. Es muss nicht zwingend so ein Ton sein, wie Du ihn hier anschlägst. Auch das Anprangern in anderen Threads muss nicht sein, egal ob Trava nun auf die PN antwortet oder nicht (siehe smegins Beschreibung seines Falls). Man kann es auch ruhig angehen und man erntet weniger doofe Kommentare (man muss auch manchmal nicht so viel lesen). Das ist in den meisten Fällen besser und geht schneller.
Wenn Du Trava ne PN geschickt hast, dann finde ich es sehr lobenswert, auch wenn's von mancher Seite belächelt wird. Des Weiteren, lieber smegin, solltest Du vielleicht nicht alle Moderatoren über einen Kamm scheren, weil vielleicht einer nicht auf ne PN antwortet. Gründe unangetastet gelassen.

~ Under Jolly Roger ~

raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

154

04.07.2008, 19:04

Smegins Fall war mit mir und ich habe ihm geantwortet,4 mal sogar.
Als er dann in seiner letzten PN meinte,ich könnte ja Promi-Anwalt werden und er nochmal fragte,wo ich denn eine Beleidigung sehe,was ich aber schon erklärt habe (bevor du jetzt wieder hier schreibst smegin,lies noch mal deine PNs von mir in der Inbox),habe ich es gelassen zu antworten,weils mir dann auch irgendwann zu blöd wurde.

smegin

Profi

Beiträge: 1 235

Wohnort: Großherzogtum Baden // Landeshauptstadt Karlsruhe

  • Nachricht senden

155

04.07.2008, 19:39

Vorab:
Ich habe mir unsere Konversation nochmals zu Gemüte geführt :!:

Ich habe dir sachlich geschildert, wo dein Missverständnis lag, habe dir eine Definition geliefert, die meine Aussage bestätigte, bin die ganze Zeit höflich geblieben und habe ein gewisses sprachliches Niveau eingehalten. Da ich mir ja die PMs durchlesen sollte:
Kennst du noch deine Reaktion auf meine Erklärung? Nein? Hier ist sie:

Zitat von »raziel«

Haha,du legst es dir auch so aus,wie du brauchst.
Es bleibt so wie es ist
Ein sehr konstruktiver Post eines Mods, der ein tiefgründiges Interesse aufweist, dass tatsächlich ein Bestreben vorherrscht, jegliche "Probleme", die im täglichen Umgang mit Usern vorkommen können, friedlich zu lösen :thumbup:

Ja, du könntest Promi-Anwalt werden, ist das denn schlimm? Ich wüsste nicht, dass der Beruf prinzipiell schlecht angesehen ist. Deine Reaktion "weils mir dann auch irgendwann zu blöd wurde" könnte ich ja vielleicht nachvollziehen, wenn ich von etwas weniger positiv Angesehenem gesprochen hätte (beispielsweise Drogendealer etc.), so aber zeigt es nur, dass du nicht mehr weiter wusstest, deine Macht als Mod benutztest, um unser Gespräch zu beenden, da du wiederum gewusst hast, dass ich als einfacher "0815-User" keinerlei Möglichkeiten habe, um doch noch etwas von mir aus an der Sache zu ändern.
Das Badnerlied
"Das schönste Land in Deutschlands Gau’n,
das ist mein Badnerland.
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand"

Badenia Libera - 50 Jahre sind genug :!:



:herz: Vielen Dank an MouZkill für das Erstellen der Signatur :herz:

156

04.07.2008, 20:05

Man überelge nun warum es PN heißt. Und ja, der Sinn davon hat mehrere Bedeutungen.

~ Under Jolly Roger ~

raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

157

04.07.2008, 20:09

...

Also noch einmal:

Da du ja schon mit Wikipedia kamst,greife ich das ganze noch einmal auf.
Auf Wiki wird Itaka zwar als italienischer Kamerad geführt und nicht als Beleidigung,was ja dein Argument dafür ist,die Verwarnung zurück zu nehmen.
Weiterhin steht in gleichem Artikel aber auch,dass Itaka die alte Schreibweise von Itaker ist.
Itaker ist dort als abwertende Bezeichnung aufgeführt.

Und wenn man es liest ist es ziemlich egal ob hinten dran ein a oder er steht.

Dein Zitat meiner PN bezieht sich auf den dreisten Versuch,sich mit einer versucht schlauen Entschuldigung aus der Affäre zu ziehen.
Daher auch die kurze und prägnante Antwort darauf,weil ich den Erklärungsversuch auch echt lustig fand.

Hier noch mal Grund der Verwarnung:

Zitat

Toni wird in den ersten 5 Minuten wieder 2 100%ige vergeben und irgendein anderer Itaka wird dann nach 10 Minuten den 1:0 Führungstreffer erzielen.


Sicherlich hast du dir beim schreiben gedacht, "ach,italienischer Kamerad dauert mir jetzt zu lange zu schreiben,nehmen wir mal eine ganz gebräuchliche Abkürzung".

Aus dem Kontext heraus macht deine Begründung zum entfernen der Verwarnung keinen Sinn,weil das Itaka in dem Satz abwertend rüberkommt.

smegin

Profi

Beiträge: 1 235

Wohnort: Großherzogtum Baden // Landeshauptstadt Karlsruhe

  • Nachricht senden

158

04.07.2008, 20:20

Wenn ich mich auf die alte Schreibweise beziehe, die nicht, im Gegensatz zur neuen, negativ konnotiert ist, dann greife ich zugleich auch auf die alte Bedeutung zurück, und die ist nun mal nicht negativ, sondern neutral "italienischer Kamerad". Was willst du daran nicht verstehen?

Du hast übrigens absolut Recht: "Itaka" ist deutlich kürzer als die ausgeschriebene Variante ;)
Das Badnerlied
"Das schönste Land in Deutschlands Gau’n,
das ist mein Badnerland.
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand"

Badenia Libera - 50 Jahre sind genug :!:



:herz: Vielen Dank an MouZkill für das Erstellen der Signatur :herz:

raziel

.requiescat in pace.

Beiträge: 2 944

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

159

04.07.2008, 20:42

Und du willst wohl auf Teufel komm raus nicht verstehen,was ich meine.

Deine Erklärung passt nicht zum Kontext von dem,was du geschrieben hast.
Auch wenn du deinen Beitrag schlau verpacken willst,kommt der Hauch Abwertung durch.

Ich hab sogar extra für dich 2 meiner Freunde gefragt,welche nebenbei Italiener sind,ob sie es als Beleidigung sehen,wenn man zu ihnen Itaka sagt.
Die Antwort darfst du erraten.

Und aus diesem Grund bleibt die Verwarnung auch bestehen.
Und da kannst du jetzt noch so oft schreiben.
Das war es dann von mir,ich habe keine Lust mehr.
Meiner Meinung nach habe ich meine Handlung jetzt oft und lange genug erklärt,also sitz es ab.

JaNe

Schnubbelina!

Beiträge: 4 448

Wohnort: in einem Haus

  • Nachricht senden

160

04.07.2008, 21:10

*koppschüttel* ^^

Echt, das ist NICHTMEHR normal! Da werden PNs nach hierher geholt, nur um irgendwelche "alten" Kamellen wiedermal aufzuwärmen. Ich muss sagen, dass ich hier wirklich mit nem Grinsen sitze. :=D:

Versucht euch mal von außen zu beobachten. Ich kenne kein anderes Forum, was derart auf die User eingeht, in welchem sich Mods derart rechtfertigen und immer wieder versuchen, sich zu erklären, ständig und immer wieder. Ma ne Frage an die, die ihr noch zur Schule/Ausbildung geht: Macht ihr das bei euren Lehrern/Ausbildern ebenso? Bei euren Eltern? Alles und jedes Fürzchen totaltotdiskutieren? Ihr erinnert mich an unsre Kurze, die z.Z. mit allen möglichen Tricks ihre Grenzen auszutesten, ein wenig aufmüpfig, aber auch vorsichtig, provozierend und beleidigt. ^^ Luschtisch!

Hallo ihr Herren Hitzköpfe, was gehtn mit euch? Kommt mal wieder zum Wesentlichen bitte. Habt ihr nix anders zu tun, als so ne Show abzuziehen?

Es ist lächerlich, PNs hervorzukramen, und ich finds auch übertrieben, wegen nem Itaka-Itaker-Itaku-Dingens ne verwarnung zu geben, da sowas im Eifer des Gefechts einfach passiert. Ne Mahnung --> feddich. Es ist lächerlich, sich hier vor aller Öffentlichkeit selber vorzuführen. Kommt so nem typischen Cliquen-Gezicke ziemlich nahe.


Knallköppe. Bis einer weint.


Janie