Wär mir neu das nen Splitter nen Router dazu bringt, sich zu restarten ... ich tippe wie Devil auch eher darauf, das der Router ne Meise weg hat. Wenns doch am Splitter liegt, ist trotzdem der Router schuld - weil eigentlich sollte sich nen Router von Fehlinformationen NICHT crashen lassen ...aber so sind halt die billig-kisten von den Providern
Kaum nen Provider macht sich die Mühe, nen vernünftigen Router mitzuschicken. Bei 1&1 gibts ne FritzBox - und ich glaub das wars an vernünftigen Home-Routern ...
Hiho!
Also - am Router liegt es meiner Meinung nach nicht, da ich ja zuerst einen W303V hatte und dann einen W503V von der T-kom bekommen habe, fehler gab es jedoch bei beiden Routern. Der neue Router war originalverpackt und jau, das lässt mich denken, dass es nicht am router selbst liegt.
Was sich geändert hat: Bisher hat mir der Support von der Telekom gesagt, Leitungsprobleme wären ausgeschlossen, haben da mehrfach einen Check gemacht. Seit gestern, da hat mich dann sogar eine Dame von der T-kom selbst angerufen und mir mitgeteilt, dass Störungen im Netz bestehen, was sich auch durch Rauschen im Telefon bemerkbar macht.
Dh: Entweder ist das Problem wirklich irgendwo in der Erde oder an Anschlusspunkten bervor die Leitung in meiner Wohnung ankommt, oder aber ich hab ein technisches Problem nachdem das Kabel aus der Wand kommt, also entweder in der Buchse, einem Kabel, dem Splitter, einem Kabel und Router & Telefon. Router kann es nicht sein, da ausgetauscht, Kabel bis zum Router auch alle mal ausgetauscht, Splitter teste ich morgen und tja, dann bleibt nurnoch dass was an der Leitung ansich.
Was auch immer es ist, es nervt mich.
LG