<---fühlt sich missverstanden
Oder eher: Habs n bisschen scheiße formuliert

Eigentlich war es so gemeint, dass die Botter als Spieler assozial sind. Was ihr jetzt von mir denkt, ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache, es wird klar, was ich meine. Ich kenne doch selber ein paar Botter im RL. Die einen sind wirklich auch im RL assozial, die andern sind voll ok.
Es stimmt schon, dass das Leveln bei Silkroad übelst lange dauert. Dazu kann ich eigenlich nur sagen: Ist nunmal so. Das ist Silkroad Online. Weil es mir keinen Spaß macht, hab ich aufgehört, PUNKT! Gibt massenweise schlechtere Spiele.
Es gibt aber auch Leute, die Spaß am Spiel haben. Und damit mein ich wirklich: AM SPIEL! Nicht an Level 80 full SoSun Chars, sondern am Spiel und am Leveln selber. Und ehrlich gesagt fände ich es ein wenig assozial, wenn diese Leute nicht spielen können, weil jemand, der eigentlich keinen Bock hat, nen Slot auf dem Server blockiert. In einzelnen Fällen wär das botten ok, wenn es nur darauf ankäme. Ob jetzt einer oder 10 Personen botten, ist für den Traffic unerheblich. Wenn man sich aber die ganzen Goldbots und Levelbots heutzutage mal ansieht, verbrauchen die auch schon ne Menge an Traffic.
Mir ist klar, dass normale Spieler und afk-Staller Traffic verbrauchen, aber für mich gibts nen Unterschied: Wer sollte eher spielen dürfen? Die Leute, die spielen wollen, oder die, die es nicht wollen?
So, das wars zum Thema Traffic. Das ist aber nicht das einzige Problem, das Bots verursachen.
Seht euch mal die Preis für High Level Sox-Zeug an. Die sind für normale, elgit Player doch unbezahlbar, oder? Natürlich gibt es nur sehr wenige davon, was ja auch an der niedrigen Droprate liegt. Aber wenn man mal sowas gedroppt kriegt, und es gerade nicht brauchen kann, ist es ja das normalste der Welt, wenn man es verkaufen will. Jetzt stellt sich die Frage: Wie teuer verkauft man das? Logishe, es ist megaselten. Deswegen muss es auch wirklich viel wert sein. Aber andererseits sollte das auch gekauft werden, also muss der Preis schon bezahlbar sein.
Oder er sollte es zumindest.
Aber es gibt auch Leute, die
jeden Preis zahlen können oder wollen. Woher haben die das Geld bloß? [IRONIE] Ja, natürlich alles im Laufe der Zeit gesammelt, sicher doch...[/IRONIE]. Jetzt die große Frage: Wie kommt man ohne große Mühen an Gold? Es gibt ingame so viel Werbung für die ganzen Goldseller-Seiten, wenn man keine findet, dann macht man das über ebay. Dann bezahlt man natürlich lieber n paar Euro kriegt sien Gold und bezahlt den SoSun-Bow, anstatt sich das Geld ingame zu holen. Laut den AGB von Joymax ist das zwar nicht ganz legitim, aber was solls. Entweder, man zahlt ein paar € für Gold oder man spielt legit und hat entweder keine gute Ausrüstung oder kein Real Life. Man beachte: Silkroad ist und war als "Free 2 Play" gedacht!.
Die Frage, die sich da einem stellt: Wär der Kram nicht billiger, wenn nicht so viel Gold im Umlauf wäre?
So, jetzt mal zu den High Levelern. Es ist klar: Man kann
immer verlieren. Die Frage ist nur: Gegen wen?
Das sollte jeder für sich selbst wissen, aber meine persönliche Meinung ist die:
Wenn ein Kampf wirklich lang dauert, werden zwar Unmengen an Pots verbraucht, aber selbst wenn ich verliere: Es war ein guter Kampf. Für mich geht es beim PvP mehr ums Kämpfen, als ums Gewinnen. Wenn ich jetzt jemanden killen würde, der etwa 20 Level unter mir ist, wär das zwar ein leichter Sieg. Aber kann man die zwei, drei Schläge wirklich einen Kampf nennen? Natürlich ist es ein wenig assi, wenn man Leute killt, die schwächer sind. Aber man kann sich da denken: Der hat zu Recht gewonnen, schließlich hat er auch viel Zeit in seinen Account investiert. Das ist natürlich ziemlich ärgerlich, aber es gibt eine noch schlimmere Variante: Der High Leveler hat mich platt gemacht und hat kaum Zeit ins Game investiert. Wozu gibt es schließlich Bots?
Wie findet ihr das, stolz auf den eigenen, mühsam hochgelevelten 42er Charakter zu sein, um von nem hochgebotteten 60er geonehittet zu werden? Also, als wirklich gerecht würde ich das echt nicht bezeichnen...
Wie es den Anschein hat, tut Joymax nichts gegen Bots. Was jetzt hinter den Kulissen läuft, weiß ich zwar nicht genau, aber ehrlich gesagt will und brauch ich es auch nciht zu wissen. Ganz egal, ob Joymax hinter den Bots steckt oder nicht, ganz egal ob Joymax versucht, etwas dagegen zu tun oder nicht: Ist das dann wirklich auch ein Grund, Bots zu nutzen? Ich meine: Wieso sollte ich meinen Rechner so lange an lassen, nur, um mich hochzubotten? Dann hab ich einen Level 80er Charakter. Und jetzt? Bessere Schulnoten hab ich nicht. Nene Job krieg ich dafür sicher auch nicht. Und Geld? Vielleicht hab ich dann sogar ne Menge in Gold investiert. Aber immerhin kann man den Charakter ja verkaufen, ist zwar auch nicht ganz legitim, aber solange es Käufer gibt, kann es mir ja egal sein. Die Frage ist nur: "Wozu brauchen diese Käufer den Charakter? Ach egal, keine Fragen, hauptsache ich hab mein Geld" - welch eine Vorbildliche Einstellung. Dafür gibts von mir zwei Daumen. Ob die nach oben oder unten zeigen, ist aber ne andere Frage.
Ja, so macht man mit seinen Charakterern im Real Life Geld. Was jetzt ingame mit den andern Spielern ist, ob die unter den horrenden Preisen für gute Ausrüstung oder den High Levelern, die sie killen, zu leiden haben, kann einem einerlei sein. - Klasse Enstellung -.-'
Apropos Real Life:
Botter haben im Gegensatz zu Legits ein RL!
oder, etwas anders formuliert, und zwar von nem Botter der sehr begeistert von der Unterschriftenaktion war (Originalzitat):
IHR SEID DICKE DUMME KINDER DIE DEN GANZEN TAG NUR VORM PC HOCKEN UND SRO ZOCKEN!!! IHR HABT KEINE FREUNDE UND KEINE ARBEIT UND DIE MEISTEN WISSEN NICHT EINMAL DAS IN EURER FRIENDLIST MIN. 5 BOTTER SIND IHR SEID SOLCHE NOOBS SOWAS SIEHT MAN SELTEN XD
Im Grunde haben beide Zitate doch die selbe Aussage, trotzdem klingen sie verschieden. Ehrlich gesagt: Ich würde ersteres lieber lesen als das zweite, und ich bin mir sicher, dass es bei den meisten anderen so ist. Dazu komm ich aber nachher.
Jedenfalls: Ist das wirklich so, dass Legits kein RL haben? Ich meine: Selbst zu der Zeit, in der ich wirklich viel SRO gezockt habe, hing ich öfters draußen mit Freunden rum. Meine Schulnoten waren zwar nicht wirklich der Bringer, aber auch nicht unbedingt schlechter als vorher. Dann hab ich auch noch ein paar mal in der Woche Sport gemacht und so weiter...
Soviel uninteressant das auch klingen mag, aber eins ist wohl klar: Dies ist jetzt zumindet
ein Fall, in dem ein Legit Player ein Real Life hat. So kann man zumindest aufhören, allgemein gültig zu sagen: "Legits haben kein RL". Und ich kann euch garantieren: Es gibt eine Menge Leute, bei denen das so ähnlich ist.
Jetzt denk ich mal an einen Botter, genauer: Einen Levelbotter.
Auch wenn Joymax kaum etwas gegen Bots tut: ab und zu werden schon ein paar gebannt, und natürlich will man nicht zu den wenigen gehören, die gebannt werden. Was tut man dann, wenn man von einem GM angewhispert wird? Richtig zurückschreiben. Nur erscheint mir das ehrlich gesagt ein wenig komisch...eigentlich hat man gerade als Botter ein Real Life und hockt nicht vorm PC rum...aber wie kann man dann zurückschreiben?
Und jetzt mal zum Thema Unterschriftenaktion. Viele meinen, dass die Aktion keinen Sinn macht. Die Frage ist: Wem schadet sie? Wenn überhaupt, dann doch nur den Botter, aber gerade dann macht sie Sinn, oder? Ich meine: Wenn man was gegen Bots hat, dann trägt man sich ein. Auch wenn man sich kaum einen Erfolg versprechen kann: Es tut niemandem weh, mal eben 10 Sekunden damit zu verbringen sich einzutragen, oder?
Aber: Warum gibt es dann so viel Gespamme? Wieso muss ich mich um alles in der Welt von den Leuten beleidigen lassen? Warum versucht ihr, irgendelche Scripts zu starten, um die Leute von der Seite abzuschrecken? Seht euch mal die folgende
diese Seite an, dann merkt ihr, wovon ich rede...Das ist eine Liste aller Einträge, die ich aus wohl nachvollziehbaren Gründen aus der Liste ausgeblendet habe. Und diese Liste Wird immer länger. Warum? Ja, das wüsste ich auch gern. Was macht es für einen Sinn, eien Aktion, die anscheinend eh keinen Erfolg haben wird, zunichte zu machen? Irgendwie finde ich dieses Verhalten assozial. Ist es dann wirklich so verwunderlich, wenn ich Botter ein "Assoziales Pack" nenne?
Ja, der Post ist länger geworden, als ich eigentlich beabsichtigt habe. Aber egal. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand ihn ganz gelesen haben sollte. Respekt, und vielen Dank dafür. :blume:
Ich hoffe, jetzt sollte eigentlih verständlich sein, wieso ich etwas gegen Botter habe.
edit:
@Monky: Danke für deinen Post über mir, er zeigt ganz gut, was ich mit assozial meine