Sie sind nicht angemeldet.

1

14.08.2006, 11:30

Wie soll ich weiter Skillen?

Hallo,
mein Carakter ist auf lvl 16, ich benutze Schwert & Schild und setze pur auf INT.
Ich hab SP farming ab lvl 5 gemacht, aber dass ist mir zu langweilig geworden weil ich langsam lvl.
Bis jetzt hab ich ice auf lvl7 und Force auch auf lvl 7 geskillt. Nun weiß ich nicht weiter ob es sich lohnt ice bis in ein hohes lvl zu skillen oder ob ich lieber umsteigen soll auf Fire oder Ligtning.

2

14.08.2006, 11:37

Mmh, ich kann Dir sagen wie ich es gemacht habe. Hatte am Anfang auch gefarmt, aber das wurde mir auf Dauer zu öde. Habe das farmen dann mit 16 aufgegeben, und von da an immer nen Abstand von 2-5 gelassen bis lvl 30, danach konstant einen Abstand von 2, das reicht um etwa 2 trees zu skillen, allerdings auch nur das Nötigste. Als Hauptmastery habe ich Fire und Nebenmastery Light und Ice. Wobei ich gerade dabei bin Ice nachzuziehen. Da allerdings nur den Buff und den passiven Skill.
[CENTER][/CENTER]

ascott

Anfänger

Beiträge: 57

Wohnort: Mannheim ^^

Beruf: Schüler xD

  • Nachricht senden

3

14.08.2006, 12:36

Hi also ich nehme an du möchtest nuker werden?
Also als nuker bzw allg. als pure int ist ice sehr zu empfehlen, da man auf höherem lvl die ganzen ice protection skills bekommt.
Ich habe force statt eis geskillt und es ist schwieriger.
Ich würde dir nicht empfehlen nur eis und force zu skillen.
Du solltest überlegen ob du lieber noch feuer oder lightning mitziehst oder force vllt sogar weglässt. Denn mit einem Nuke is wenig anzufangen.
Und schön farmen sonst musstest später nochma machen (*aus Erfahrung sprech)
hoffe ich konnte dir helfen XD
Ich mag Menschen nicht, werde sie nie mögen und seit heute weiß ich, dass es keine Ausnahmen gibt.

4

14.08.2006, 12:57

Ja, ich möchte nuker werden.
Ich werde dann force weglassen oder sind da gute passive Skills? Und stattdessen werde ich fire skillen. Sollte ich bei fire bis zu den nukes auch andere fire skills skillen und diese mit den entsprechenden ice skills verbinden(also mir von beiden nur das beste raussuchen)oder sollte ich nur ice skillen bis ich bei fire zu den nukes komme(oder auch andersrum)?

Noch eine Frage: Ich hab schon SP farming betrieben(ca.1900 skillpoinds). Reicht es ab jetzt wenn ich mit 3 oder 4 lvl unterschied farme?

ascott

Anfänger

Beiträge: 57

Wohnort: Mannheim ^^

Beruf: Schüler xD

  • Nachricht senden

5

14.08.2006, 13:06

Also der Passiv Skill bei Force, bringt Mana und ist somit nicht besonders wichtig für einen pure int ^^. Nützlich ist bei Force vorallem die Therapie, die aber bei genügender Phys. und mag. Vert vernahlässigt werden kann.
Bei Feuer ist das Imbue also der erste Skill, die Fire Protection und der nuke sinnvoll.
Bei Eis ist es dann ähnlich. Bei den passiven musst du dann entscheiden wie wichtig sie dir sind.
Ich würde feuer und Eis immer schön gleich hoch lassen, also nicht erst bis zum nuke warten, da das imbue auch wichtig ist.
Naja zu den SP:
Ich hatte ca 10k SP gefarmt und es hat bis 40 gut gereicht. Allerdings ist es eig. viel zu wenig gewesen.
ich würde dir empfehlen so 20-30k zu farmen, da man es meistens sowieso nicht länger aushält ^^.
Zum farmen würd ich dir empfehlen den farming guide genau zu lesen.
Den findest du hier
http://www.silkroadonline.de/thread.php?threadid=1454
Ich mag Menschen nicht, werde sie nie mögen und seit heute weiß ich, dass es keine Ausnahmen gibt.

6

14.08.2006, 13:46

Also ich habe bisher nur semigefarmt. Habe immer 3-5 lvl Unterschied gelassen und damit bis LVL30 (bin ich jetzt) Heuksal (Passiv, lvl1 soul spear), Ice (Buff, Passiv), Lightning (Grass Walk, Piercing Force, Lion Shout) und Fire(Imbue)bis auf 25 mitgezogen. Hatte damit als ich 30 war noch 2800SP übrig. Ich wollte dann aber meine Nukes haben und habe Heuksal, Lightning und Fire auf 30 rangezogen. Jetzt sind alle SP weg.

Ich werde wohl Ice noch auf 30 ziehen und dann erstmal wieder 5LVL Unterschied reinbringen und dann nur noch Lightning und Fire mitziehen. Ich hoffe dass ich damit hinkomme.

Also mit deinen 1900 Skillpoints bist du noch ein bisschen besser dran wenn du jetzt mit 5LVL Unterschied weiter spielst.

Force würde ich als Pure Int nicht weiter skillen. Aber der erste ForceSkill ist auch nicht schlecht weil man da auch einige Pots sparen kann im LowLvl. Hast ja auch noch nicht so viele SP reingesteckt.

Also ich würde dir auf jeden Fall Lightning empfehlen und Ice kannst du ja erstmal mitziehen und dich dann bei lvl30 für Fire oder Ice entscheiden.
Heuksal ist auch super wegen den extra HP.

IGN: Kreo | Server: Pacific | Level: 90 | Build: 7:1 Int Hybrid Spear | Gilde: MostWanted | Satus: inaktiv

IGN: P4x | Server: Pacific | Level: 85 | Build: FullSTR Warrior Warlock | Status: inaktiv

7

14.08.2006, 13:58

Farmen ist doof, und mit 20k sp kommste nicht wirklich weit, falls du vorhaben solltest Ice, Light und Fire zu skillen. :D
Ich habe bis mastery lvl 50 Fire und Light gleich hoch gezogen.
Bei Fire die Nukes und den Imbue geskillt.
Bei Light den Nuke auf 1 und Grasswalk auf max, ghostwalk, die Piercing serie, Lion shouts auf max und den Parry Buff (Name habe ich vergessen.), sowie den passiven Skill.
Heuksal habe ich noch auf 30 gebracht wegen dem passiven Skill, mehr HP kann man ja immer gut gebrauchen.
Ab 50 habe ich Ice angefangen zu skillen. Dabei den passiven Skill und die Guard Serie. Ice werde ich noch bis auf 50 bringen und danach wieder Light skillen.


Hatte noch was vergessen.
[CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kriescher« (14.08.2006, 14:00)


8

14.08.2006, 17:17

Ich will nur 2 sachen Skillen. Was würdet ihr mir raten, ice unf fire oder ice und lightning?

Und welche Skills lohnen sich von ice und den andern(force nicht)?

9

14.08.2006, 17:30

Wenn du Ice auf jeden Fall behalten willst und nur 2 Forces möchtest solltest du Lightning dazu nehmen. Habe bisher immer gelesen, das Lightning ein Muss ist für Pure Int ist. Bis auf Concentration sind die Buffs sehr nützlich und Lion Shout ist einfach ein super Finishing Move.
Von Ice solltest du auf jeden Fall die Frost Guard Serie und den Nuke skillen. Welcher Imbue jetzt besser ist weiß ich nicht wirklich. Lightning macht mehr Schaden.

Force ist immer "nice to have" aber irgendwie nicht gut genug um SP und vor allem die verfügbaren 300 Mastery Level dafür zu investieren.

Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen wie Ice+Fire komplett ohne Lightning ist.

IGN: Kreo | Server: Pacific | Level: 90 | Build: 7:1 Int Hybrid Spear | Gilde: MostWanted | Satus: inaktiv

IGN: P4x | Server: Pacific | Level: 85 | Build: FullSTR Warrior Warlock | Status: inaktiv

10

14.08.2006, 21:42

Ich kann nur alle 3 Forces empfehlen. Der Ice Nuke macht wenig Sinn, da er einfach mal zu wenig Schaden macht. Und Light als Hauptmastery, ich weiß nicht ob es sinnvoll ist jedesmal noch nen Areadamage zu machen. Sowohl der Nuke, als auch der Imbue machen einen solchen. Die stärkste Kombi ist halt Fire Nuke mit Fire Imbue. Ein weiterer Vorteil der Fire Nukes ist die Regenerationsgeschwindigkeit. Und was nicht zu vernachlässigen ist, bei Fire gibt es 3 Nukes.

Und mit lvl 16 kann man sich durchaus noch umentscheiden.
[CENTER][/CENTER]

11

15.08.2006, 10:27

Reicht es nicht, wenn ich als Hauptmastery Fire nehme und als zweites Ice nehme?
Weil Fire hat 3 Nukes und ice hat auch noch einen schlechten, dass müsste doch reichen. Außerdem kommt man mit der Skillbegrenzung hin, wenn man Ice Fire und Light skillt?

Sry für die ganzen fragen, aber ich bin etwas rahtlos ?( ....

12

15.08.2006, 12:29

Naja, Light solltest auf jeden Fall auch machen. Allein schon die Piercing Serie ist ein must have. Von der Grasswalk Serie ganz zu schweigen. Wie gesagt ich bin kein Freund vom Ice Nuke.
[CENTER][/CENTER]

Ragnaroek

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Beruf: Assistent für Systemtechnologien

  • Nachricht senden

13

15.08.2006, 12:33

Also ich bin auch Pur INT und habe alle 3 Nukes und werde auch komplett Skillen

Jeden Nuke verbinde ich mit Strom, kommt klassisch wenn so ein Monster auf einmal 4 Criticale Statuse hat! Hab es schon geschafft, das ein Buwang komplett gefroren war, paralysiert und brannte!

Also ich drücke meinen nuke und gleich mit strom bekomm ich nochmal Extra DMG dank den Strom! Weis ja nicht, ob man Feuer mit Ice gemeinsam losschicken kann!

PS: Den Magischen Attack Bonus bei Lightning sollte man natürlich auch schön hochskillen!
[CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragnaroek« (15.08.2006, 12:34)


14

15.08.2006, 13:51

aber man macht doch mehr schaden, wenn man seine nukes mit nem feuerskill losschickt...(hat mehr magie dmg.) oda nit? o.O

Ragnaroek

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Beruf: Assistent für Systemtechnologien

  • Nachricht senden

15

15.08.2006, 14:44

Du kannst keinen Nuke mitn Feuerball verbinden! Ich mache imma als ersten Strom und ICENuke (Damit ich das viehzeug einfrosten kann), dann schicke ich einen FireNukeHinterher und sollte es net reichen heb ich noch fix de Hand! Lighning Nuke nutze ich nur, wenn 2 Monster auf einmal erwischen möchte sonst heißt die Devise Pots sparen xD
[CENTER][/CENTER]

16

15.08.2006, 16:49

Er meint bestimmt den FireImbue. Den ich auch benutze und einfach nur empfehlen kann. Wenn du so viele Nukes brauchst um nen Vieh zu killen, biste doch bestimmt chronisch pleite, oder ? Ich kloppe nur Viecher die ich mit nem Nuke und nem Lionshout killen kann. Alles andere dauert zu lang und wird auf Dauer einfach nur zu teuer.
[CENTER][/CENTER]

17

15.08.2006, 19:43

jo so in der art mein ich das... man macht ja mehr dmg wenn man seine waffe vor einem nuke mit light, ice oda eben fire etwas aufpusht. und da wäre fire ja am besten, da es am meisten magie dmg macht.
also is meine meinung dazu.

18

17.08.2006, 08:27

Eine Frage hab ich noch: Lohnt es sich für mich als Schwerd Kämpfer Huksam mit hoch zu ziehen nur für die extra HP oder hätte ich damit früher anfangen sollen(bin jetzt lvl 18)?

Ragnaroek

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Beruf: Assistent für Systemtechnologien

  • Nachricht senden

19

17.08.2006, 10:44

Zitat

Original von whitelort
jo so in der art mein ich das... man macht ja mehr dmg wenn man seine waffe vor einem nuke mit light, ice oda eben fire etwas aufpusht. und da wäre fire ja am besten, da es am meisten magie dmg macht.
also is meine meinung dazu.


Wenn man es direkt nimmt, macht aber in der Masse Light mehr DMG! BSP: wenn man 2 Monster am wickel hat springen ja die funken über und machen bei dem anderen monster auch schon fast 50% des Schaden.

Am Anfang wären die Zusätzlichen HP ratsam, kann man ja später zurückskillen,wenn man am ende seine Ultimativen Klamotten hat, woalles 100% STR hat!

@Kriescher ich bin LVL 45 mein Mastery is überall 40 bei den Nukes und greife lvl 49 Monster an! da ist es verständlich das ich 1 mehr brauche, lohnt sich ja nicht, wenn ich mit LVL 45 in der Deadravine rumeiere oder Maongs kille!

MFG
[CENTER][/CENTER]

20

17.08.2006, 12:03

Das sagt ja auch niemand, aber es gibt ja auch noch Bunwangs und small Bunwangs. Und da ich nun mal das Bedürfnis habe schnell zu killen, kloppe ich nur Viecher die schnell tot sind. Das hat den Vorteil das ich mit den Golddrops meine Kosten decke, sogar Gewinn mache. Und Itemdrops meine Bilanz nur noch verbessern. So bekomme ich viel Exp in kürzester Zeit. In der Zeit eines Imbue kill ich 2-3 Monster und das hat durchaus Vorteile. :floet:
[CENTER][/CENTER]