Sie sind nicht angemeldet.

1

10.05.2007, 20:04

Pure Int Garment vs Glavie ! Hart !

Hi Leute, ich hab nen 72 Pure Int Char mit GARMENT. jo ich weiss Garment klingt erstmal ziemlich dämlich für nen Pure int....
Allerdings habe ich bisher sehr gute erfahrungen gemacht.

folgendes: gegen sword nuker, die kratzen mich echt nur ^^ sword nuker mit armor sind teilweise sogar one hit, ich selbst habe spear, sword nuker mit garment gehen nach 2-3 nukes down wenn nicht zuviel kd oder block.
bows: pure int bogen, one hit, pure str bogen, ich habe keine chance wenn ich ihn nicht sofort stunne.
dann zu den bladern, blader haben geringe chancen, da würde ich sagen es ist wenn wir gleich gute rüssi haben immer so ein 2 für mich 1 für ihn kampf.

NUN aber zu dem eigtl wichtigen, wobei mich nun eure erfahrungen interessieren würden! pure str glavies... habe immer angst vor denen^^
es ist so, kämpfe mit pure str glavies sehen folgendermaßen aus.
wenn cih es schaffe 2 nukes abzufeuern ist er down, allerdings ist das die seltenheit da ich nach soulspear 3. buch + ghost spear 3. buch down bin, manchmal würde mein 2. nuke noch vor dem ghost spear einschlagen,allerdings kommt das zu selten vor da ich oft gestunnt werde. ich bekomme pure str glavies mit armor schön des öfteren down, aber meistens sind pure str glavies mit garment belegt und damit wirklich hart für mich zu knacken. cih bräuchte 3 nukes für sie manchmal + ghost spear 2. buch.

wie schaut das nun aus, ich habe 7,5k hp, und ein schlag des glavies zieht mir in der regel 2-3k dmg rein, wie schaut das nun mit ARMOR aus? ist der unterschied wirklich so groß?

nun fragt ihr euch wahrscheinlich warum ich das nicht einfach schon probiert habe, aber ich ahbe sehr gutes garment und kein geld mir ebenwürdiges armor zu holen, um einen direkten vergleich zu haben.

ich bitte nun um erfahrungswerte mit pure str glavie vs pure int spear + garment falls das überhauot einer von euch hat.

bitte keine noob kommentare wie, dein char is so scheisse, ichw eiss das mein char rockt, von daher :)

vielen dank!
[CENTER]

Komm Drache, nimm mich mit, zeig mir was es alles gibt![/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gRayfox*« (10.05.2007, 20:05)


2

10.05.2007, 20:44

Ich fasse mich mal kurz:

Lvl 64 mit Armor Nuker Shield/Sword gegen Garment lvl 64 Pure Str Glavie keine Chance gehabt.. Net mal eine Chance.. btw mit Block schon..

Jetzt bin ich 65 mit Garment und Shield/Sword ist geblieben..
Komme besser im PVP klar. Wenn was is kann ich ja öfters mal schnell abhauen mit dem moving Speed un das Phantom Walk wird davon auch besser..


Seitdem ich 65 mit Garment bin, habe ich bessere Chancen un gewinne schon mal.
Öfters wegerm Block.. Aber auch so bin ich irgendwie mit Garment besser dran, weiß net wieso..

Mit Armor habe ich sogut wie immer abgelost XD..


Also = Bleib bei Garment.. Denk über ARmor net mal nach =)!
[CENTER][/CENTER]

3

10.05.2007, 21:48

du kannst schon garment tragen, nur beim glavie musst du aber bisl anders kämpfen:

nuke,iron wall shield, KD, 3x stechen, auf spear wechseln, soul spear soul, wenn er gestunnt is soul spear mars hinterher, wenn er nich tot oder gestunnt wurde, phantom walk abhauen und schnell wieder auf shield welchseln und von vorne anfangen. weil wenn er dich einmal hat dann kommste nich mehr weg.
falls er beim ersten mal beim KD noch nicht unten liegt, auch abhauen und kurz warten bis die cool down zeit vom iron wall shield vorbei is und wieder angreifen.
tipp: nicht zu weit hinaus zoomen sonst bekommste schwierigkeiten den nach m phantom walk wieder zu selektieren. und wenn du garment trägst sollte alles mindestens +4 (besser mehr), str5, hp400 und gutes restliches blue sein.

4

10.05.2007, 23:20

danke druvalvet aber ich bin spear, habe heuksal lvl 60 und fire lightning lvl 67 und ice lvl 50, also kein kd! mein char ist nicht nach einem dieser standartmodelln aufgebaut, ich versuche was "anderes" zu machen, eine geheimwaffe praktisch^^ , aber danke für die bisherigen 2 antworten. pure int garment spear ist eben ohne schutz teilt aber super aus ;K) hehe
[CENTER]

Komm Drache, nimm mich mit, zeig mir was es alles gibt![/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gRayfox*« (10.05.2007, 23:21)


5

10.05.2007, 23:32

geheimwaffe O_O jeder 2. Full Int spear läuft mit deiner skillung rum, wobei die meisten wahrscheinlich besser ausgefarmed sind als du xD


:P


Antalana

ShadowHunter

Beiträge: 258

Beruf: Schüler TG Fachrichtung IT

  • Nachricht senden

6

11.05.2007, 09:00

ich würd dir vorschlagen einfach noch ne neue rüstung mehr zu haben, am besten prot, wie viele vielleicht schon gesehen haben, besitzen viele high lvl nuker eine komplette prot ausrüstung, wodurch sie nicht so leicht down gehn, oder du kaufst dir halt sosun garment, dann haste gar kein prob mehr xD

Name

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: Alps

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

11.05.2007, 11:51

also ich bin fullint lv 80 ausgefarmt blabla sword shield und protectoren

protectoren sind immer vorteilhaft, denn wenn man armors anhätte wäre man sau schnell von nem nuker down

str glavier bekommen einen nicht wirklich down, bzw meistens mit stun crit crit ghost spear mars -.-

fullint spear und garments ist nur gut um ab 72 bei den mages zu leveln

spear muss mindestens armors tragen wenns fullint ist

wenn du ein 70:70 hybrid bist nimmste protector

garments sind zwar schön anzusehen und haben auch vorteile beim fliehen xD aber auf lv 80 hast du damit keine chance

ich persöhnlich habe 9800 hp und kann viel aushalten, da protectoren full blue alle +4 sind, sun glavies kann man auch tanken, aber nicht lange

was einen aufjedenfall killt ist ein sun nuker, selbst wenn du garments anhast x_x

also nochmal auf dein build: fullint spear mit armors muss sein, sonst kannst du pvpen vergessen *meine meinung*

mfg :winke:
mein fullint build
________________________
| sTAR ~~~> 0
| mOON ~~> 0
| sUN ~~~~> 0

keine drops, kein gehopps X(

lv 80 und noch nie ein sOX-iTEM gefunden :mauer:

[center][/center]

8

11.05.2007, 12:53

ja aber es rennen ja nicht nur glavies rum, mit armor gegen nen hybrid oder pure int kannst dich gleich nackt ausziehen, dann schon lieber pro.
sorry, dachte du hast dual weapon. naja n unique is dein char nich^^, aber wenns
dir so spass macht, klar, wieso nicht. dann würde ich auf alle fälle ice dazu skillen um den gegner einzufrieren und noch zusätzlich phys. schutz haben. dann kannst du noch weisse und rote wand hochziehen und kannst dich dann entsprechend zusätzlich schützen.
ice wand gegen strler, feuer wand gegen mild Hybrid oder pure int. so hast du zeit den einen wichtigen schlag mehr zu machen^^.
an so einen char hatte ich auch schon gedacht, aber am ende denke ich kommts doch irgendwie aufs glück an ob man stunnt oder nicht, ich will das lieber selbst beeinflussen können durch ner entsprechenden taktik. aber jedem leise seine lieder^^

9

11.05.2007, 12:58

Als Spear in Amor bist Du Inter´s Opfer.
Für Spear ist Protector die einzige Alternative. Garment geht nicht weil Dir das Schild fehlt. Da nützt Dir auch kein +5 Set. Mit Garment gehst gegen gleichwertige Glaviers immer down. Ich weiss wovon ich red. Ich selbst bin Full Int 80 Garment Sword/Shield/Spear. Set ist komplett +5 und Waffen alle auf +7. Aber gegen eine Glavie mit gleichwertigen Set in Garment wirds sauschwer. Ich hab nur ne Chance wenn ich mit Sword beginn:

1. FireNuke
2. Shield Buff
3. FireNuke2
4. KnockDown
5. 3 mal zustechen und bei Beginn des 2ten Skills auf Spear switchen
6. SsS und Mars
7. Hoffen das er umkippt

Spear Nuker

1. Fire Nuke
2. IceWall
3. Fire Nuke 2
4. Fire Nuke 1 (kommt auf die Situation an oder überspringen und weiter mit Punkt 5)
5. SsS und Mars


Soweit die Theorie. Klappt aber nicht so oft weil man ständig stuned ist oder die Glavier macht seinen Buff an. In dem Fall immer wieder Knockdownen bis die 15sec rum sind. Als Spear kann man eigentlich in dem Fall nur rennen und warten bis sein Buff aus ist.

Eine Level 80 Glavie mit gutem Garmentset bekommst nicht mit 2 Nukes down. Wenn man Glück hat macht man solchen Leuten 8k Schaden. Vlt auch mal ein hoeherer dabei. Aber bei 18-20k Hp ^^ .....

Dir hilft eigentlich nur ein +5 Prot Set mit guten Werten oder ein xxx Sun Set.
[CENTER]Es liegt in der Natur des Menschen das sein Handeln mit einem Gedanken beginnt und meist im Chaos endet.[/CENTER]

10

12.05.2007, 17:31

Wollte mich für die vielen Antworten bedanken, werde also auf Protector umsteigen bzw die nächsten lvl reinwachsen.
[CENTER]

Komm Drache, nimm mich mit, zeig mir was es alles gibt![/CENTER]

11

12.05.2007, 18:32

fullint spear verliert auch in armor gegen glavies ICH finde man sollte 2:1 hybrid machen für spear

12

13.05.2007, 11:48

ich bin aber pure int also hat deine aussage für mich keinen wert
[CENTER]

Komm Drache, nimm mich mit, zeig mir was es alles gibt![/CENTER]

KingHaze

Anfänger

Beiträge: 37

Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann

  • Nachricht senden

13

13.05.2007, 14:28

Jetzt nicht direkt auf Spear bezogen, aber trotzdem sehr hilfreich ( so hoffe ich doch =) ):

Wenn du garment hast brauchst du meiner Meinung nach auch Eis für die phy. defence.. dann denke ich wirste auch eine Chance haben.
Wenn du Eis hast, dann hab ich es überlesen..

Der Unterschied zwischen Garment und Armor ist schon krank.. Mehr brauch ich dazu nicht sagen :)

Bei uns in der Gilde ist jemand 80 mit Sword/Shield Ice/Fire/Light und hat 9k Hp, der wird nicht gep0wnt.. der ist mega stark.. wegen dem EisBuff.

Gruß =)

sypher

pr0n00b

Beiträge: 1 295

Wohnort: bei Dortmund

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

13.05.2007, 14:32

Zitat

Original von Athens_Glaviar
fullint spear verliert auch in armor gegen glavies ICH finde man sollte 2:1 hybrid machen für spear


2:1 ist ein bisslviel des guten..aber da kann man ja im hybriden forum diskutieren^^

15

13.05.2007, 15:07

Zitat

Wenn du garment hast brauchst du meiner Meinung nach auch Eis für die phy. defence.. dann denke ich wirste auch eine Chance haben.


die 3-4% phys. schutz werden dich nich retten, aber wenn du zusätzlich den gegner einfrieren oder verlangsamen kannst, dann bringt das was.

Antalana

ShadowHunter

Beiträge: 258

Beruf: Schüler TG Fachrichtung IT

  • Nachricht senden

16

15.05.2007, 10:30

@KingHaze:wir kennen uns ja schon ingame, warst ja ma früher bei uns :) (wird langsam nen guter kumpel^^) du meinst bestimmt Konix. Ja, der is gut allerdings verliert er sehr oft gegen nen 80er str glavie aus unserer gilde, wegen garment. Und ich hab ihn auch schon gegen nuker verlieren sehn, das warn aber 5 die alle gleichzeitig genukt ham. Aber prot is wirklich gut, ich spreche aus erfahrung. Trage seit lvl 1 pur prot, nie mit armor gemischt und man hat wirklich große vorteile. Ich hat einma garment komplett im pvp getragen und es war....naja....also nuker konnten mir nix aber als nen str kam war ich schon tot wenn der mich nur angeguckt hat. Es empfehlt sich für inter prot zu nehmn da es beidseitigen schutz bietet, und wenn das prot set bei der phy def immer werte von 60%+ hat kann man das auch als armorersatz nehmn. Also: sagt JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu protector^^