Sie sind nicht angemeldet.

DAU84

Verteidiger einer zerschmetterten Welt

  • »DAU84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Software Developer

  • Nachricht senden

1

16.04.2007, 11:50

Jobsystem - Eine paar Änderungen und viele werden glücklicher

So da ich in einem anderen Thread meine Theorie schonmal geäußert habe und sie eigentlich gut ankam, sie aber unter geht, da sie erst später genannt wird, fasse ich hier alle meine Gedanken nochmal auf.

- Bei Thiefs spawnen nur noch NPC Hunter
- Es gibt Traderpartys in die Hunter eingeladen werden können
- Jobsuits können nur in der Stadt angezogen werden
- Man bleibt bei einem Job, sonst bei den anderen Punkte weg.
- Hunter in der Party werden bei Erfolg automatisch am Gewinn beteiligt (z.B 10%)


So und nun zum Hauptteil:

1* Schutz wird abgeschafft. Dafür gibt es einen Attackbereich abhängig vom *-Level.
Außerdem steigt der Gewinn deutlich bei höherem *. Der Hunter kann auch nur in Abhängigkeit vom Level und * beitreten. Die Trader und Hunter einer Traderparty können nicht von einem Theif angegriffen werden, der oberhalb der Attackgrenze liegt. Das gleiche gilt auch, dass die Trader/Hunter diesen Thief nicht angreifen können.

Beispiel:

Trader (Lvl 30)
Thief/Hunterbereich: TraderLvl + Star * 5
1*: Einkauf: 20k -> Verkauf: 040k (200%) -> Thiefs bis Level 35 können angreifen.
2*: Einkauf: 30k -> Verkauf: 090k (300%) -> Thiefs bis Level 40 können angreifen.
3*: Einkauf: 40k -> Verkauf: 160k (400%) -> Thiefs bis Level 45 können angreifen.
4*: Einkauf: 50k -> Verkauf: 250k (500%) -> Thiefs bis Level 50 können angreifen.
5*: Einkauf: 60k -> Verkauf: 360k (600%) -> Thiefs bis Level 55 können angreifen.

(Die Einkaufszahlen sind vom Lvl abhängig ^^)

Die Vorteile:
- Trader trauen sich mehr einen more * zu machen, da der ultimative 1* Schutz eh weg ist
- Trader trauen sich mehr einen more * zu machen, da der Gewinn deutlich steigt
- Trader trauen sich mehr einen more * zu machen, da dass Risiko für einen 2* nicht wesentlich steigt.
- Lowlevel können auch traden gehen und werden nicht gleich von Lvl 80 immer ausgenommen
- Thiefs finden besser größere Ziele
- Fairer Chancen beim Fight: Trader+Hunter vs Thiefs auf ähnlichem Lvl Niveau
- Hunter+Thief lohnen sich auch schon mit unter Lvl 30
- Trader auf gleichem Lvl können sich besser zusammenschließen und brauchen nicht unbedingt einen Hunter
- Mehr Spannung und Ausgewogenheit im Jobsystem

So nun würde ich gerne eure Kommentare hören und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

MfG DAU
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.

ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.


2

16.04.2007, 12:37

RE: Jobsystem - Eine paar Änderungen und viele werden glücklicher

Haste sehr schön gemacht :] Danke dir, wusste auch noch nicht alles^^

3

16.04.2007, 15:09

Doch das ist sehr schön^^ Dann kann man endlich mal gegen die in seim Lvl kämpfen :]
I'm back !! :winke:

FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen. :blume:

FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen. :floet:

FSK 18: Beide bekommen das Mädchen. :D

Rcehtshrieubng ftw !!1

4

16.04.2007, 15:14

hast nett gemacht! ich schreib nem mod, dass der dir punkte geben soll...

btw... ich find's wirklich net schlecht
[CENTER]auf dem weg nach berlin... knut nen zahn lose boxen[/CENTER]

5

16.04.2007, 15:27

Zitat

Original von DirtySanchez
hast nett gemacht! ich schreib nem mod, dass der dir punkte geben soll...

btw... ich find's wirklich net schlecht


Mods können keine Punkte bekommen ;)

6

16.04.2007, 16:28

klingt wirklich einleuchtend :]


Ò_ó


sypher

pr0n00b

Beiträge: 1 295

Wohnort: bei Dortmund

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

16.04.2007, 16:43

ich find die idee sehr gut..vor allem die mit dem more star system..allerdings finde ich, sollte man thiefs einpaar mehr möglichkeiten einräumen, da sonst lvl 80 thiefs total unterfordert wären, da sehr wenige 50+ more star trades machen(nach meiner erfahrung, da sie genug schotter haben)

DAU84

Verteidiger einer zerschmetterten Welt

  • »DAU84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Software Developer

  • Nachricht senden

8

16.04.2007, 16:44

Und an welche Möglichkeiten denkst du?

Achja, der obere Teil ist vom kommenden Jobupdate ausgerichtet, weil ich mich an dem orientiert habe.
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.

ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.


9

16.04.2007, 16:49

hast iw links zum "kommenden" jobupdate?
[CENTER]auf dem weg nach berlin... knut nen zahn lose boxen[/CENTER]

DAU84

Verteidiger einer zerschmetterten Welt

  • »DAU84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 603

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Software Developer

  • Nachricht senden

10

16.04.2007, 16:51

Jobs nach dem Update (z.B. jSRO) . War oben angepinnt ^__^
vergisst man schnell mal, dass die DAUs eigentlich in der überzahl sind.

ich weiß sehr genau, dass AIDS viele (Geschechts-)Krankheiten, darunter HIV, vorbeugt.