Hallöchen Sesh,
ich denke, dass ich die Frage nicht beantworten brauche, denn Spicken kann ich auch in der Schule.
Nunja, was soll ich sagen. Ich spiele Silkroad Online schon sehr lange. Mai 2006 um genau zu sein, also fast drei Jahre. Ich war bei den "halb"-goldenen Zeiten zum 70er Cap also schon dabei und das war ein Gefühl, das man mir nie mehr nehmen kann. Damals war ich so extrem gefesselt, wie selten bei einem Spiel, denn die Kategorie MMORPG war mir vollkommen fremd. Mit total verskilltem Light-Force-Glavier hab ich einfach drauf los gezockt, Skillung war so egal, weils einfach Spaß gemacht hat. Nicht immer leveln, einfach mal so mit Freunden abgehangen und Spaß gehabt, seien es Trades, Unterhaltungen oder sonstwas.

Über Level 39 kam ich leider nicht hinaus, aber ich denke, dass ich einer der wenigen bin, die sichtlich Spaß am Spiel hatten und denen Konkurrenz egal war. Nach und nach haben meine besten Freunde, aus RL und VL, das Spiel verlassen und bald war ich allein. Ich dachte, dass das der beste Moment wäre, mal einen neuen Char anzufangen. Nuker sollte er werden, von denen war ich am Anfang an fasziniert. Doch das war einer der Momente in denen ich merkte, wie das Spiel an Niveau verloren hat. Früher einfach mit Leuten zusammen gelevelt, was jetzt schon nicht mehr möglich war, aufgrund von Bots oder eben unfreundlichen Spielern. Trotzdem dachte ich „Hey, das ist nur vorrübergehend in der Low-Level-Gegend so“. Aber da hatte ich mich getäuscht. Mühsam bis Level 30 gequält, was ohne Silk ewig dauert. Ich weiß, dass es komisch für manche klingt, aber ich hab mit meinem ersten Jahr in einem ¾ Jahr Level 39 erreicht und mit diesem auch nach etwa einem ¾ Jahr Level 36. Nun war das Spiel schon kaputt. Euro-Update, nur noch Powerleveler. Ich hatte von Bots erfahren und dachte mir „wenn andere das machen, kannst du's ja auch mal probieren, wenn ich so schneller level' “. Nunja, gesagt getan. Und dann? Ich dachte nur, was bringts mir denn? Wie weit bin ich bitte gekommen, dass ich aufgrund von großer Konkurrenz in einem ONLINESPIEL nach solchen Mitteln greifen muss. Ich habe also vorerst ganz aufgehört mit iSRO, dennoch weiter im Forum und so mitverfolgt. So habe ich von cSRO erfahren, das ich natürlich ausprobieren musste – keine Bots, keine vollen Server, viel Spielspaß! Mit Freunden also Client usw. gezogen. Tja, denen hats kein Spaß gemacht und allein mir auch nicht. Also wieder aufgehört. Neben unzähligen Versuchen mal einen kleinen Neustart in iSRO zu starten habe ich wieder alles im Forum verfolgt. So habe ich von eCSRO erfahren und dachte mir „Genial, erhöhte Rates und genug Spieler!“ Auf eCSRO habe ich dann in den Wochen gespielt, in denen die Rates auf x30 gesetzt waren. Schnell Level 48 erreicht und somit ein neues Maximum in meiner Geschichte von SRO – wenn auch nur auf einem Privatserver. Mir verging auch die Lust, weil die Rates runtergesetzt wurden und man sich wieder ewig einloggen musste. Auch hier haben viele Freunde wieder das Spiel verlassen. Inzwischen bin ich also nur noch auf der Suche nach ein bißchen Spielspaß. Ich spiele nicht oft, wäge ab, ob ich Lust habe oder nicht.
Das Mithalten vom Level ist mir nun egal, ich spiele dann, wenn ich Bock hab und zwinge mich in irgendetwas hinein.

Ich finds auch nicht schlimm, wenn ich den Account nicht bekommen würde, weil ich nicht DER Hardcore-Zocker schlechthin bin. Man kann sich auch fragen „WIESO WILL DER DEN ACCOUNT?!?! DER BOTTET DOCH SOWIESO WIE JEDER ANDERE!!!!!“. Aber hey, wieso sollte ich? Ich hatte in iSRO erkannt, dass man irgendwas wie ein Spiel nicht so ernst zu nehmen brauch und kann sagen, wenn ich High-Level werden sollte „Wenigstens hatte ich meinen Spielspaß

„ Also kann man mir vertrauen, denn ich gebe es auch zu, was andere hier vielleicht auch mal tun sollten, aber das ist ein anderes Thema.

Von daher, die Entscheidung liegt bei Sesh alleine. Er muss einer Person vertrauen und wenn er das bei mir nicht tut, dann kann ich damit leben. Meine Geschichte mag vielleicht etwas schnulzig klingen, aber es spiegelt eigentlich meine komplette Erfahrung in SRO wieder.
Liebe Grüße und Viel Glück an die anderen.