Sie sind nicht angemeldet.

Hoschii

Anfänger

  • »Hoschii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Havelberg

Beruf: Zocker

  • Nachricht senden

1

23.01.2007, 19:06

Designerprogramm hilfe !!

also hier ma wieder euer Hoschi :prost: :prost: :prost: :prost:

ich such nen Programm z.b. Pfotoshop weis aba nich welches XD XD

bitte helft mir bitte ah un ich könnt auch nen designlehrer brauchen also meldet euch per icq: 199-107-117

danke :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
spiel mir das Lied von TOT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Alle meine Entchen schwimmen auf dem See, schwimen auf dem See............................




$$$$$$§§SILKROAD§§$$$$$$ 8) 8)

Trojaner

Fortgeschrittener

  • »Trojaner« wurde gesperrt

Beiträge: 329

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

23.01.2007, 19:08

benutzt Adobe PHOTOSHOP oder PhotoImpact 10 die sind echt cool

^^ hehe das heisst net Pfotoshop dass heisst Photoshop naja kann passieren ;)
Information Charakter :


Server: Xian

IngameNick: aLph4Tier

LeveL: 2x

Du bist so fett, dass dein Schulabschlussfoto aus der Luft aufgenommen werden musste. =) =) =)

FULL STR

3

23.01.2007, 19:15

Suchst du etwas für 3D-Modelling oder Bildbearbeitung?
Und als Anfänger sind Tutorials ganz praktisch ;)

Weniger Smileys tun es auch und das Thema gehört ins Off-Topic *klugscheiß*

4

23.01.2007, 19:23

:floet:

Ich behaupte mal, sowas ist nicht ganz das Richtige für dich. Wenn du aber doch was suchst, würde ich sagen. Nimm Blender (www.blender.org), wenn es in die dritte Dimension gehen soll. Als Bearbeitungsprogramm dann Gimp (www.gimp.org).

Solltest du merken, dass dir so etwas in der Richtig liegt, dann würde ich erst über Photoshop, etc. nachdenken. Die sind, zumindest für Privtbenutzer, schweineteuer.

Es gibt zudem, neben den Dokumentationen, viele Tutrials. Wenn du wirklich, wirklich, wirklich willst und schon etwas Grundwissen hast, dann könnte ich dir ein bisschen helfen. Mein Wissen ist vielleicht etwas verrostet, aber das Wichtigste ist noch da *fg*

-Murphy.

Trojaner

Fortgeschrittener

  • »Trojaner« wurde gesperrt

Beiträge: 329

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

23.01.2007, 19:28

Zitat

Original von Deyrin
Suchst du etwas für 3D-Modelling oder Bildbearbeitung?
Und als Anfänger sind Tutorials ganz praktisch ;)

Weniger Smileys tun es auch und das Thema gehört ins Off-Topic *klugscheiß*



bleib mal locker mit dein klugscheiss :]
wie siehst du den aus *oberklugscheiß* ;)
Information Charakter :


Server: Xian

IngameNick: aLph4Tier

LeveL: 2x

Du bist so fett, dass dein Schulabschlussfoto aus der Luft aufgenommen werden musste. =) =) =)

FULL STR

6

23.01.2007, 19:41

Ich war immer locker, ich will nur, dass alle ins richtige Unterforum posten (lernen) :]
Aber nun btt ^^

7

23.01.2007, 19:49

was freeware angeht:

pixelgraphik: gimpshop
vektorgraphik: inkscape


wenn du geld hast photoshop fuer pixelgraphiken. aber die vektorfunktionen von photoshop sind grauenhaft und kommerzielle programme wie illstrator und freehand sind das geld nicht wert im vergleich zu inkscape.
[center][/center]

Muchi

_SUNShine_ ;D

Beiträge: 2 372

Wohnort: Deutschland

Beruf: Abzubi ^^

  • Nachricht senden

8

23.01.2007, 19:58

Zitat

Original von Trojaner
benutzt Adobe PHOTOSHOP oder PhotoImpact 10 die sind echt cool

^^ hehe das heisst net Pfotoshop dass heisst Photoshop naja kann passieren ;)


damit kann ich au nit umgehn check das programm irgentwie nich <.<
vllt könnte man es mir ja mal erklären ^^ (photoshop) :)
würde mich freuen

9

23.01.2007, 20:05

Das ist ein bisschen zu komplex, um es „mal eben ein bisschenzu erklären”, Muchi. ;)
Nach ein bis zwei Monaten hat man gerade mal die Grundlagen, je nachdem, wieviel Zeit man aufwedet.
Ansonsten ist das Interface noch das kleinste Problem, was aber am Anfang am verwirrensten ist ;P
Probier erstmal Gimp, ist legaler und auch nicht wirklich anders! ;)

10

23.01.2007, 21:14

ne teuer ist es net, wenn du es auf einer .to seite saugst :)

11

23.01.2007, 21:32

Adobe Photshop CS2 9 für GFX
und für Animationen nimmst du am besten Adome ImageReady [müsste dabei sein]





geht am einfachsten ^_~


PS: Impact hatte ich auch am anfang dann kannte ich schon alles. ist gut für anfänger
später kannste dich dann an PS2 ranmachen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_LuBu_« (23.01.2007, 21:35)


12

23.01.2007, 22:29

Zitat

Original von Murphy
Probier erstmal Gimp, ist legaler und auch nicht wirklich anders! ;)
wenn schon gimpshop, das gui von gimp ist einfach nur grauenhaft ^^
[center][/center]

13

24.01.2007, 22:57

PSD-Tutorials.de - deutschsprachig, Anmeldepflicht
PS-Tutorials @ Deviantart.com - international

Wichtig bei beiden: nutzt die Suchfunktion!
Vor allem bei Deviantart solltet ihr nach Schlagwörtern wie "basics" oder "beginner" suchen.
Wenn ihr solchen Tutorials folgt und ein wenig Zeit investiert, habt ihr in nichtmal einer Woche die Grundlagen drauf, d.h. wie werden Werkzeuge benutzt, wie ist das Interface aufgebaut, wie werden Filter verwendet.
Wir müssen [...] der Versuchung widerstehen, ein Geflecht von Gesetzen herzustellen, hinter dem eines Tages die Freiheit unsichtbar wird. - Helmut Schmidt[/size]

Project-Dragon

"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."

Beiträge: 1 827

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

14

25.01.2007, 09:39

Mit Photoshop wird jeder Anfänger über das Ziel hinausschießen.
Das Programm ist viel zu komplex und extrem überteuert.

Auf meinem Rechner hab ich eine gekaufte Version von PS CS2, aber hier auf dem verwende ich nur GimpShop, probier das einfach mal aus.
>> playing: DOTA 2