Nunja, beim Schwan nicht unbedingt, beimk Pferd aber musste es sein, sonst wäre da ein unschönes Straßenschild im Weg

Ich suche ab jetzt nach gute Motiven und Ideen. Alle bisherigen Fotos sind sehr einfallslos und eigentlich alle nur zum testen.
Ab jetzt will ich etwas professioneller an die Sache rangehen, doch es ist sehr schwer hier in meiner Umgebung tolle Motive zu finden.
Patrick
Huhu Daddi, deine Fotos sind "nett", aber wie du selbst erkannt hast, doch relativ einfallslos.
Gute Fotos zeigen dass, was wir tagtäglich übersehen, halten Situationen oder Dinge fest, die vielleicht selbstverständlich sind, aber im Alltag untergehen. Hinter jedem guten Foto sollte ne Idee stecken, ein gewisser Bildaufbau sollte zu finden sein (Thema "Goldener Schnitt").
Geh doch nochmals zu der Pferdestatue hin und versuch das ganze mal aus ner anderen Perspektive zu fotografieren. Vielleicht kannst du das Straßenschild ja doch aus dem Bild bannen. Versuch mal, die Blumen nicht aus deiner Sicht sondern vielleicht mal aus der Sicht eines Frosches zu knipsen..^^
Die Stiefmütterchen-Blumen gefallen mir bisher am besten und das Schwarz-Weiß-Bild aus deiner "billig-Cam-Serie". Der Schwan ist mir zu sehr in die linke untere Ecke gedrängt, das Pferd zu sehr beleuchtet und unglücklich abgeschnitten, die andere Statue hebt sich kaum ab vom Hintergrund und ist ebenfalls unschön abgeschnitten. Auch der Reiher (ist es einer?) verliert sich in dem Bild, gerade weil die abgeschnittenen Menschen oben im Bild das Auge sehr ablenken. Das Spiegelbild des Reihers auf dem Wasser geht auch unter, wobei das gerade ein Blickfang gewesen wäre.
Nochn Tipp: Photoshop (ich glaube auch GIMP) hat ne sehr gute Freistellfunktion, mit der du Perspektive korrigieren kannst. Wenn du magst, erklär ich dir wie das geht, is'n sehr nützliches Tool, weil oftmals Gebäude oder Bäume nach hinten abzukippen scheinen.

Sieht man in der Spiegelung des Schlosses auf dem Reiherbild gut.
Liebe Grüße
Janie