Einfach nur geil der Film aufjedenfall zu empfehlen.
Hab ihn gestern Abend auch gesehn. War sogar im Kino

Naja. Hier mal n bisschen was zum Film!
VORSICHT SPOLER! (Zwar keine grossen aber n klein bisschen was schon

)
Die Story:
Joa. Story ist im neuen TF eigentlich so wie im letzten. Flach und leicht zu verdauen. Wiedermal muss die Welt vor einer alles vernichtenden Maschine gerettet werden.
Nichts besonderes, aber es reicht aus um eine Zerstörungsorgie ohnegleichen zu rechtfertigen.
5/10
Die Darsteller:
Megan Fox und Shia LaBeouf machen ihre sache so gut wies eben nötig ist um die Story zu transportieren. Wobei mir Fox im zweiten Teil etwas besser gefällt (Und das nicht nur weil sie ganz gut aussieht). Mit Shia hingegen kann ich immer noch nichts anfangen. Der Typ passt da einfach nicht rein. Finde ich.
Der Sektor-7 Agent ist nach wie vor verrückt, durchgeknallt und sorgte im kino für einige Lachflashs (Tanga sag ich da nur).
Die beiden Soldaten, gespielt von Josh Duhamel und Tyrese Gibson, bekamen diesmal einige Momente mehr und konnten durchaus überzeugen. Gibson hat einige Markante Oneliner und Duhamel ist noch ein wenig cooler als im ersten Teil. Alles in allem ein Team, dass ich mir auch in einem eigenständigen Soldaten-Actioner vorstellen könnte.
Shias Zimmergenosse hingegen ist eigentlich nur nervig und auf der anderen Seite zum lachen peinlich. (Heulattacke)
Alles in allem
6/10
Der Humor:
Der Humor im ersten TF konnte mir so überhaupt nicht zusagen. Das ist diesmal ähnlich, aber dennoch besser. Es gibt immernoch einige sehr dämliche Momente (Bumblebees Heulerei in der Garage, Shias Mutter auf Dope und noch so ein zwei Sachen mehr), aber die lustigen Momente konnten doch überwiegen.
Das liegt vor allem an den neuen Autobots. Die Zwillinge sind einfach der Knaller. Herrlich freakig, sich ständig am Kabbeln und nur am Sprüche reissen.
Humortechnisch kann diemal auch der Sekto-7 Agent mehr überzeugen. Er hat viele gute Momente, in denen ich mir das ein oder andere Lachen nicht verkneifen konnte. ("Ein Mann, Alleine, verraten von seinem Land..." )
Würde hier so
6,5-7/10 geben.
Die Technik:
Und nun die Kategorie für die man sich den Film ja eigentlich anguckt.
Oh mein Gott. Wahrlich ein Augenschmauss.
Die Effekte sind noch mal besser als im ersten. Die Explosionen sind grösser, lauten und zerstörerischer als alles bisher dargewesene.
Die Transformer (Autobots sowie als auch Decepticons) sehen unglaublich fantastisch aus.
Ganz klar hervorzuheben ist hier, trotz recht kurzer Screentime, Devastator. Es ist einfach unglaublich mit anzusehen wie dieser Gigantische Transformer eine Pyramide zu Staub verarbeitet.
Was ich noch hervorheben muss, sind die Schnitte.
Ich war überrascht, dass es nur sehr wenige sehr schnelle Schnitte gab. Vor allem bei grossen Kämpfen (Optimus gegen 3 Decepticons im Wald, Anfangskampf in Shanghai etc.) wurde weitestgehend auf extrem schnelle Schnitte verzichtet. Grad in der Waldszene gibt es eine längere Einstellung in der die Kamera Optimus und die Decepticons von der Seite begleitet. Sieht sehr sehr geil aus!
Natürlich geht hier und da mal ein Detail verloren, weil schnell geschnitten wurde, aber alles in allem gab es nicht das erwartete Schnellschnitt-Schlachtfest!
Ganz klar Oscarverdächtig!
10/10
Mein Fazit:
TF2: Die Rache ist leichtes Actionkino mit durchschnittlicher Story, etwas besseren Schauspielern und atemberaubender Action. Noch nie haben rieseige Roboter, die um die Welt kämpfen, besser ausgesehen!
Der Humor ist diesmal auch wesentlich besser zu ertragen. Weils wirklich einfach Humor ist und nich son kindisches Geguffel wie i mersten Teil!
Zu erwähnen ist hier noch, dass die SPieldauer von kanpp über 140 minuten wirklich gut ist. Ich hab mir hinterher gedacht:"Wie? Schon vorbei?".
Wobei das auch an dem recht schwachen Showdown liegen kann!
TF 1: 4,5/10
TF 2: Glatte 7/10.