Schonmal an Trieb Taetaz verschollene Hits, Das Deutschrap Kettensaegenmassaker,Böhse Enkelz und viele andere Feature-Tracks gedacht?
Wir wollen doch bitte bei offiziellen Veröffentlichungne von K.I.Z. bleiben wenn du schon von vergleichen redest und nicht mit iwelchen Fan-Tapes ankommen
KIZ hat für mich irgendwie nicht mehr das, wofür sie sich früher ausgezeichnet haben. Sie biten inzwischen sogar ihre eigenen Tracks siehe Hurensohn Ep 1.
So, dann sag mir doch mal bitte, wodurch K.I.Z. sich früher ausgezeichnet haben, was nun fehlt.
Und sie biten ihren eigenen Tracks? Du hast es echt kein bißchen verstanden...
Wo sie ihre eigenen Tracks biten? Achja wir sollen ja bei offiziellen Releases bleiben. KIZ's Output ist so schlecht, dass bisher sowieso nur Hahnenkampf released wurde ( achja und das supergeile Live-Album fail²). Wie also soll ich dirs erklären wenn du sowieso nur davon was hören willst.
Nur mal als Stichwort: Hurensohn Episode.Inzwischen die dritte Auskopplung von ein und derselben Idee + mehrfach gebitete Lines aus den vorherigen Hurensohn-Tracks + selber Flow+ fast der selbe Beat.
Ich hab keine Ahnung? Wayne was du sagst
Aber mimimi gleich erstmal nur weil ich das KIZ Album nich in den Himmel hype.
Schalt mal nen Gang zurück

In den Himmel hab ich es schonmal gar nicht gelobt

Mit Fan-Tapes meinte ich dein erwähntes Trieb Tätaz ding da. Der Rest waren ja offizielle Releases
Das mit den Hurensohn-Liedern find ich weniger gebitet, sondern viel mehr wie eine K.I.Z.-Hymne mittlerweile. Wieso sollte man von einem Lied nicht mehrere Teile machen und das auch noch auf eine sehr witzige Art. Zu dem kommt noch dass Hurensohn Episode 1 ja nicht nur "sinnloses gebite" oder eine "sinnlose weiterführung" ist, sondern thematisch an die Teile davor anknüpft bzw etwas voran stellt. In der Hook heißt es doch sogar noch "Seit 3 Alben schon, machen wir Party auf deinem Grab,
und nun erfährt die Welt, was es damit auf sich hat[...]". DIe Parts vor und danach bekräftigen das ja dann bzw sprechen für sich. Dadurch unterscheidet sich gerade dieses Hurensohn auch nochmal ein wenig von den anderen, da hier "Erklärungen" geliefert werden

Selbst auf Hahnenkampf, wo es kein "Hurensohn"-Lied gab, gab es "Spasst", was als Ersatz dienen sollte. In Interviews bestätigt.
Ich finde gerade durch solche Sachen, gespickt von Ironie,Sarkasmus etc. zeichnet sich K.I.Z. aus.
Schonmal "Das System" vom neuen Album mit "Riesenglied" von Böhse Enkelz verglichen? Nicht direkt ein zweiter Teil, aber im Endeffekt selbes Prinzip =)