Also prinzipiell sollte niemand wegen irgendeines Geschmacks, seis jetzt Musik Kunst etc., beurteilt oder vervorurteilt werden. so wass is einfach nur dumm und schafft Konflikte. Aber genau das passiert tag täglich in unserer "zivilisierten" Gesellschaft, leider.
Da ich selbst Metal, v.a. Death & Black Metal, höre, und mich auch meistens schwarz mit entsprechenden T-Shirts kleide, muss ich mir des öfteren dumme Kommentare der Marke "Ihr seid doch alle Satanisten" etc. anhören. Solche Kommentare rühren meistens daher, das Leute die so nen Müll ablassen, schlicht weg keine Ahnung von Metal haben, und sich auch nicht damit auseinander setzen wollen, sprich Sie äußern nur Vorurteile.
Auch wird das Genre Metal von der "normalen" Presse oft als negativ und böse dargestellt, und Dinge wie der Amoklauf von Erfurt (der Täter war auch begeisteter Metal-Fan) weden als politische Stimmungsmache gegen Metal genutzt.

Dabei sind die meisten Metal-Hörer, gebildete Menschen mit einem gesunden Menschenverstand, und die friedlichsten Menschen der Welt. Auch hier gibt es Ausnahmen, aber wie gesagt die meisten sind normal, oder sogar noch besser als "normale" Menschen.
Aber ich reg mich schon wieder auf, das is nich gut für den Blutdruck.