Original von Wisler
hm ja also ich hab auch gw gespielt vor Silk! und muss sagen das Silk um längen besser ist! den bei GW fängt es schon bei dem Level bis max 20 auf! naja und das man die missionen machen MUSS um weiterzukommen! und den PVP Modus hätte man auch besser gestallten können !
Was missfällt dir denn an dem PvP-Modus? Meiner bescheidenen Meinung nach hat Guild Wars einfach den besten PvP-Modus, den ich jemals bei einem Rollenspiel erlebt habe. Die Klassen sind nahezu perfekt ausbalanciert, es gibt keine "besten" Klassen. Außerdem muss man bei Guild Wars nicht 5 Stunden am Tag grinden um das Maximallevel zu erreichen und das allerbeste Equipment zu bekommen. Man kann sich sogar gleich einen reinen PvP-Character erstellen, der sofort Level 20 und einige Skills besitzt. Ok, diese Premades sind nicht besonders gut, aber wenn man ein wenig mit denen spielt kann man sich bald neue Skills freischalten. Alternativ kann man natürlich auch den PvE-Teil einmal durchspielen, dann hat man schon einmal eine solide Basis an Skills für 2 Klassen. Außerdem finde ich auch den PvE-Teil sehr gelungen: Die Quests sind nicht einfach ständig die gleichen wie bei Silkroad à la "Töte 100 Viecher", "Töte so viele Viecher bis die das und das droppen" usw. Lags habe ich bei GW noch NIE gehabt. Und wie Tharin ja auch schon richtig betont hat, IST GW KEIN MMORPG. Das betonen die Entwickler auch selber. Noch etwas zum PvP-Modus: Hier gefällt mir die Vielseitigkeit. Man kann sich sehr schnell einen neuen Charakter zusammenbasteln mit einer Unmenge an Kombinationsmöglichkeiten, anstatt irgendwann wie bei Silkroad (natürlich nur, wenn's schlecht läuft) mit einem hoffnungslos verskillten Charakter dazusitzen und immer nur auf die gleiche Weise zu spielen. Außerdem gefällt mir an GW, dass man entweder stundenlang mit der Gilde darüber nachgrübeln kann, wie nun das perfekte 8-Mann(oder 8-Frau

)-Team aussehen sollte oder man geht nur kurz in die Zufallsarena, zockt 10 Minuten zur Entspannung und hört dann wieder auf.
Jetzt, wo ich das hier schreibe, bekomme ich wieder richtig Lust, GW zu zocken... Hab's zuletzt aufgegeben, weil meine Internetverbindung zu instabil ist und ich deshalb zu oft aus Gruppen rausfliege

Aber sobald das irgendwann mal behoben ist, werde ich's sicherlich wieder zocken, zumal das bald erscheinende Addonn Factions ja wieder nen guten Anreit dazu gibt.
Hmm, irgendwie hab ich Silkroad grad ziemlich schlecht gemacht... Aber das regt mich im Moment eh auf, mit solchen Lags KANN ich nicht mehr spielen.
Ok, das war nur meine bescheidene Meinung. Silkroad hat sicherlich auch seine guten Seiten und GW ist definitiv nicht für die Leute geeignet, denen die Jagd nach den besten Items und das Erreichen von immer höheren Levels am Wichtigsten sind.
Jedem das Seine! :]