Na super,Doppelpost nach fast 2 Wochen ........
Nun denn.Kommen wir zum letzten Spieltag.
Als HSV Fan könnt ich natürlich nun anfangen auszuflippen,lasse es aber mal lieber.Dafür ist die Saison noch zu Frisch.

Trotzdem war dies mal wieder ein ziemlich interessanter Spieltag.
Viele freuten sich schon auf das Freitagsspiel, Hoffenheim gegen Schalke.
Es war ein leckerbissen für alle,die gepflegten Systemfussball sehen wollen oder aber Hoffenheim nichts gönnen.
Die Chancenauswertung der Hoffenheimer war zum Glück aller Schalker sehr Mies.Genau so spielte Schalke die kompletten 90 Minuten.Einfach nur Mies.Dazu hatten sie noch etwas Glück bei der einen oder anderen Elfer Situation.
Beim Zweikampf Ibisevic/Bordon wurde zurecht nicht auf Elfer entschieden.Die Aktion fing zu 100 % vor dem Strafraum an und wurde korrekt bewertet.Alllerdings wurde ein Foul an Obasi in der 2.ten Halbzeit gar nicht erst gesehen,was ein klarer Elfer war.
Dann noch die kleine Slapstik Einlage,wo der Schalker eigentlich hätte Gelb-Rot sehen müssen.Der Schiri sah das am Anfang aucg erst so,wurde aber dann doch noch von dem Schalker Mob umgestimmt,der in unmittelbarer nähe zum lamentieren bereit stand....Peinlich.
AM Samstag gab es dann natürlich das Highlight überhaupt.David schlägt Goliath³.Was hab ich mich doch amüsiert.Die Bayern können von Glück reden,dass sie in der 1.ste Halbzeit nicht auseinander genommen wurden.In der 2.ten wurde sie dann etwas stärker,nachdem van Gaal bis zur 45.sten Minute schon 2 mal ausgewechselt hatte.Genutzt hat es aber auch nichts,der Fehlstart ist nun Perfekt.
Viele unken nun,dass Klinsi es nicht schlechter geschafft hätte ......Ich bin gespannt was dort noch so passiert.Am Wochenende gehts gegen die Wölfe.Viel Spass.....
Das Spiel Dortmung-Stuttgart war ähnlich wie das am Freitag.Viel Taktik,derbe Zweikämpfe und Emotionen.Man konnte es sich gut anschauen,allerdings weil die Akteure auf dem Platz den Ellenbogen als Hauptarbeitsmittel eingesetzt haben.Das unentschieden geht soweit in Ordnung,nach 12 Runden ......
In Nürnberg konnte Hannover seinen ersten Sieg bejubeln.Wie das geht wussten die meisten kaum noch.Der Trainer ist weg und schon gibt es die ersten 3 Punkte.Täglich grüsst das Murmeltier.
In Poldihausen ging es auch heiss her.Offene Visiere wohin man nur sehen konnte.Ochs seins schien aber ein wenig verschwommen zu sein.Anders kann ich mir den Tritt nicht erklären.Dafür gehört er für 6 Spiele gesperrt,was allerdings nicht passieren wird.Ansonsten nichts neues in Köln.Stadion ist voll,Punktekonto leer.Mal schauen wie lange es dort noch ruhig sein wird.
Leverkusen schiesst Freiburg ins Tal der Tränen und keiner weiss überhaupt warum.Wenn Freiburg nur einen Stürmer von Format hätte,wäre ein Heimsieg absolut drin gewesen.Hoffentlich haben die Freunde aus dem Rheinlang genug Aspirin in Freiburg gelassen.
Am Sonntag gab es dann einen Sieg für Bochum gegen Antifussball BSC.Ich schaue mir Spiele mit der Hertha nur 2 mal in einer Saison an.Hin und Rückspiel gegen Hamburg.Ansonsten will ich mit dem Zeug nichts am Hut haben.Die Spielen meiner Meinung nach wirklich schlechten Fussball,auch wenn er in der letzten Saison von Erfolg gekrönt war.
Bremen kann doch noch siegen ohne ein Gegentor zu bekommen.Wurd auch echt mal Zeit.Der arme Klaus hätte sonst noch ein Paar Millionen für den ein oder anderen Verteidiger locker machen müssen.Dafür hat Pizza für die Trendwende gesorgt.Ein Abstauber und ein Tor des Monats reichten schon um Gladbach wieder nach Hause zu schicken.
Na ja dann bleibt ja nur noch das Spiel der Spiele dieses Spieltages übrig.
Ich war nach dem 2:0 für uns irgendwie noch nervöser als vorher.Allein Guerrero hätte in der 1.sten Halbzeit für Stillstand am Fliessband sorgen müssen.Er enschied sich aber meine Nerven zu strapazieren.Troche musste dann in die selbe Kerbe hauen,nach seinem Latten lupfer.
Alles in allem hat mich die Art und Weise meiner Jungs sehr überrascht.Die haben den VfL förmlich überrannt.Kombinationen ohne Ende die allesamt zu Chancen führten.Trotzdem hatte ich Angst vor Veh seiner Halbzeitpredigt.Ich wurde bestätigt.Wolfsburg brauchte ganze 3 Minuten um den Ausgleich zu schaffen und meine Laune war dahin.Alleine schon weil ich es gewusst hatte.Wolfsburg spielte wie ausgewechselt,was komischerweise nur 15 Minuten lang anhielt.Der HSV übernahm wieder das Kommando und somit auch wieder die Herrschaft meiner Nerven.Chance um Chance wurde liegen gelassen,dass Aluminium des Gehäuses von Benaglio schien eine MAgische Anziehungskraft des Balles zu haben.Selbes gilt auch für den Schlussmann der Wölfe.Petric sorgte wieder dafür,dass meine jungs auf Kurs kamen.Von der Flanke bis zum Abschluss 1 a mit ***.Castelen sorgte dann für die Entscheidung und der Sieg war unser.